Das Männerforum

Plaudereien => Planung von Anschaffungen => Thema gestartet von: Korinthenkackerin am 06. März 2013, 23:50:34

Titel: Professioneller Scanner
Beitrag von: Korinthenkackerin am 06. März 2013, 23:50:34
Wir ärgern uns derzeit täglich in der Praxis über einen unserer Drucker, der auch kopieren, faxen und scannen soll. Da wir auf papierlose Akten umstellen, müssen alle Krankenhaus- und Arztbriefe eingescannt werden. Anfangs, als das Gerät noch relativ neu war, schaffte der Scanner auch geknickte Dokumente, also welche, die aus einem Briefumschlag kommen. Mittlerweile klappt das überhaupt nicht mehr, jeder Scan besteht aus mehreren Teilen, also müssen wir alle Berichte erst einzeln kopieren, um sie dann scannen zu können - ein unglaublicher Arbeits- und Papieraufwand. Chef hat heute zugestimmt, dass wir uns was neues zulegen, er möchte wieder ein Gerät mit allen o. g. Funktionen. Ich bin der Meinung, wir sollten lieber einen separaten Scanner kaufen, ich hab die Schnauze von einem Kombigerät ziemlich voll.

Kann jemand von euch einen Scanner empfehlen, der nicht sooo schrecklich teuer ist, mehrere Seiten hintereinander ohne einzeln Nachschieben scannt und dies auch über längeren Zeitraum kann?
Titel: Re: Professioneller Scanner
Beitrag von: Yossarian am 07. März 2013, 08:17:48
Es kommt drauf an, für welches Volumen das Gerät konzipiert sein soll.

Gegebenenfalls wäre es sinnvoll, einen separaten, reinen Dokumentenscanner anzuschaffen und das nicht von einem Kombigerät miterledigen zu lassen.
Titel: Re: Professioneller Scanner
Beitrag von: ElTorro am 07. März 2013, 10:23:08
Ich habe in meiner Firma seit ein paar Wochen einen Lexmark X656de. Nur A4 und nur scharz-weiß Drucker, aber sonst sehr gut, einfach und schnell.

Kann Dir bei Bedarf Kontakt zu einem Händler in Hanau vermitteln, der mir hier einen super Preis gemacht hat.
Titel: Re: Professioneller Scanner
Beitrag von: ganter am 08. März 2013, 00:40:33
probier vor allem gleich die mitgelieferte Schrifterkennungssoftware aus. Da gibt es die lustigsten Überraschungen...
Titel: Re: Professioneller Scanner
Beitrag von: Korinthenkackerin am 08. März 2013, 13:51:31
Cheffe hat ein Kombigerät bestellt, ich bin mal gespannt... aber immerhin mit der Option, dass wir auch noch einen separaten Scanner anschaffen, wenn das nicht klappt. Danke trotzdem für eure Antworten.