Ich habe Kinder, war alleinerziehender Vater, kenne einen schwulen Familienrichter und habe zwischendrin auch mal einige Jahre aus persönlichen Gründen ganz bewußt die Finger von Familienrecht gelassen.
Das "Du" war nicht speziell auf Dich bezogen, nein, es interessiert mich im Grunde gar nicht, wie geeignet Du bist oder nicht, Du darfst das "Du" also auch durch "man" ersetzen.
Und auch wenn ich hier den Eindruck gewinne, dass Du zynisch, sarkastisch und unterschwellig agressiv bist, würde ich trotzdem nicht behaupten wollen, Du wärest ein schlechter Jurist - wie käme ich denn dazu??? Ich kenne Dich nicht. Und von Deinem Verhalten in einem Internetforum auf Deine Art bzw. Fähigkeit der Berufsausübung zu schließen wäre eine Anmaßung!
Ds bleibt in fast 30 Jahren Anwaltstätigkeit nicht ganz aus...
Offensichtlich waren das ein paar Jahre zu lange. Deine Einstellung ist so altmodisch, unglaublich!
Ein(e) Familienrichter(in) ohne Familie ist jedenfalls ungefähr so kompetent wie ein katholischer Priester in der Eheberatung.
Und ein Vegetarier darf kein Fleischer sein, ja ja, Dein Standpunkt ist klar... Aber ich will Dich in Deinem Schubladendenken nicht stören, mach nur.
Und mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen.
Es kommt wohl auf die Mischung an, die machts nämlich.
Ich finde Dein Verhalten absolut anmaßend und ehrlich gesagt kann ich nicht glauben, dass ein intelligenter Mensch so einen Schwachsinn daherredet. Vielleicht ist es mit der Intelligenz dann doch nicht so weit her und Du hast Dein Examen irgendwo gefunden...