Autor Thema: Wie soll man das alles deuten?  (Gelesen 14289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Wie soll man das alles deuten?
« am: 13. Juli 2012, 01:50:15 »
Hallo zusammen,

ich bin gerade neu hier registiert, weil ich mir keinen anderen Rat mehr weiß.

Ich (31) bin seit etwa 4 Wochen von meinem Freund (32) getrennt. Mein (Ex-) Freund und ich waren gerade mal etwas mehr wie 6 Monate zusammen. Ich schreibe noch Freund, weil er und ich uns in meinen Augen noch bzw wieder annähren und vielleicht genau deswegen brauche ich Rat.

Ich versuche mal paar Eckdaten zusammen zutragen und zu schildern was passiert ist. Ich hoffe, dass ihr mir Rat geben könnt, damit ich vielleicht etwas klarere Gedanken fassen kann.

Ich habe ihn im Dezember kennengelernt. Wir wohnen ca 20 km auseinander. Also alles eigentlich ganz einfach  :) in Bezug auf Treffen etc.
Ich habe einen stinknormalen Bürojob mit in der Regel festen Arbeitszeiten und er arbeitet in der mobilen Altenpflege mit Schichtdienst, Wochenende- und Feiertagsdienst und Doppeldienst.  Grundsätzlich für mich kein Thema. War zuvor länger Single und dadurch hatte ich immer noch meine gewohnte Zeit für meine "Dinge", die ich zuvor immer unternommen habe etc und meine Freunde. Unsere Beziehung entwickelte sich trotzdem in meinen Augen sehr gut. Er hat von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er sagte mir direkt, dass er in Scheidung lebe, seine Frau bzw. Nochfrau hat ihn betrogen und sei sogar schwanger vom neuen Partner. Im Juli (also jetzt) soll laut seiner Aussage die Scheidung sein. Im April kam das Kind von seiner Nochfrau zur Welt. Meines Wissens ist es rechtlich so, da er noch nicht geschieden ist, dass er der Vater des Kindes ist. Er war einen Tag nach der Geburt bei ihr im Krankenhaus. Seiner Aussage nach, dass er unterschreibt, dass er NICHT der Vater ist.

Kurz nach der Geburt hatte ich eine Unterleibs OP, die mich belastete. Trotz dass wir erst paar Monate zusammen waren hatten wir das Thema Zunkunftsplanung. Kinderwunsch etc. Wir haben beide Kinderwunsch und vor der OP, war einfach unklar, ob ich jemals Kinder bekommen könne. Auch er hatte bereits Zweifel, ob er zeugungsfähig ist und wollte sich testen lassen. Den ersten Termin hatte er bereits vor meiner OP, den zweiten hatte er meines Wissens kurz nach meiner OP, doch den hatte er abgesagt. Ob dieser bis heute stattgefunden hat, weiß ich nicht.. Nach meiner OP anfang Mai war ich 4,5 Wochen krankgeschrieben. In dieser Zeit hat er sich meines Erachtens stark verändert. Muss vielleicht einschieben, dass er letztes Jahr seine Mutter an Krebs starb. Ich weiß nicht, ob alles etwas damit zu tun hat.

Wir hatten öfter Streit und Meinungsverschiedenheiten, weil ich in seinen Augen sehr egoistisch sei und ihm keinen Raum für sich gelassen habe. Sein Job sei gerade so anstrengend er brauche Zeit etc. Ich habe ihn kaum gesehen in der Zeit, ich wollte einfach dass er mal mit mir schreibt, telefoniert etc.

Jetzt denk ich auch ab und zu, er hat gewiss viel um die Ohren, aber wenn man jemand wirklich mag, hat man immer etwas Zeit.
Sei es drum.

Er sagte Anfang Juni trotz Gefühle etc habe er den Eindruck wir sollten uns trennen, weil er seine Ruhe brauche und er nicht genug Zeit für mich habe.
Letztlich haben wir uns nicht getrennt zu diesem Zeitpunkt, weil ich ihm zeigte, dass ich ihm seinen Raum lasse.

Kurz nach meiner Genesung klingte samstags Abends das Telefon und seine Nochfrau war dran... Es verschlug mir die Sprache. Sie versuchte mir zu entlocken was zwischen uns ist. Erklärte mir dass er verheiratet sei und dass er der Vater sei. Und fragte mich nach dem Alter. Als ich sagte dass ich älter wie sie sei, aber jünger wie sie klingen würde... Fühlte sie sich schwer beleidigt und legte los mich wirklich auf tiefste zu beleidigen und das Niveau sank sekündlich... Bis sie drohte, dass sie käme und mir die Zähne einschlagen würde. Bitch und solche Dinge waren echt noch Komplimente.

Kurzer Einschub... Ein paar Tage zuvor hatte ich blöder Weise mit jemanden aus wkw über ihn gesprochen, ich kannte sie zuwenig, aber durch diese Person gelangte meine Nummer an die Nochfrau, weil die Person aus wkw die Tante der Nochfrau kennt. Blöder Zufall im nachhinein denke ich dass es etwas geplant war mich auszuquetschen. Ich kam mit der Person aus wkw wegen ihrer Sorgen in Kontakt und sie quetschte mich irgendwann aus.


Nachdem das Telefonat mit der Nochfrau beendet war, rief er an... Sie habe ihn angerufen und ich hätte alles ausgeplaudert. Ich hätte sie bedroht und ich hätte es geschafft, er wolle das alles nicht mehr. Er hätte nun riesen Probleme.
Eine halbe Stunde später rief er nochmal an wir redeten etwas ruhiger aber Trennung war immer noch seine Entscheidung.

Ich bekam noch droh sms seiner nochfrau.. Nachrichten über wkw von wegen er hätte auf seine tote Mutter geschworen mit mir ungepflegtem Nilpferd nichts gehabt zu haben.

Nach knapp 4 Tagen nährten wir uns über whats app wieder etwas an. Schrieben ruhig und wir machten aus uns zum Austausch der persönlichen Sachen zu treffen.

Die erste Verabredung sagte ich ab, weil ich das einfach nicht konnte, weil er sagte wir reden nicht mehr etc.
Nach den ersten netten Nachrichten machten wir ein weiteres Treffen aus. Allerdings klappte das eher in der Mittagspause ich wollte das auch nicht, aber alternativ sagte er, er stelle alles vor die Tür also nahm ich den Termin an... Ich versuchte "cool" zu bleiben. Doch er kam und meinte direkt warum ich so cool sei etc und so abweisend... irgendwann kam leichte klärung und er nahm mich in den Arm und sagte er wolle nicht streiten wir würden uns noch aussprechen etc er gab mir einen Kuss auf die Wange und alles verlief komisch. Ich sah ihm auch an, dass er irgendwie nicht desinteressiert wirkte... weiß nicht wie ich es beschreiben soll... Beim Ausparken meinte er noch ich mache ihn konfuss...

Leider hatte ich versehentlich sein Blue ray vergessen. Also ein Tag später das gleiche Spiel.  Er hielt aber erstmal mehr Abstand und sagte immer wieder kalt würde ihn alles nicht lassen und er würde gerade zuviel zulassen bevor wir geredet hätten... als er sich distanzierte wunderte ich mich und er kam plötzlich gab mir wieder einen Kuss auf die Wange und meinte "siehst Du geht doch"

Wir stehen seit diesen Treffen im regelmäßigen Kontakt. Ich hatte ein paar Tage nach dem Treffen Geburtstag. Er brachte die Tage durcheinander bereite dies und sagte er habe sogar ein Geschenk... Wir Schreiben, telefonieren seither ... Er sagt immer mal wieder die Kosenamen und sagt oft hab Dich lieb.
Auf meine Frage von wegen wievielen er das sage kam "nur Dir"... er signalsierte die Tage Eifersucht ich könne einen anderen Treffen etc... Ich war paar Tage im Urlaub er schrieb dann Nachrichten wie fahr vorsichtig etc. Gestern redete er von er vermisst mich und den Sex mit mir und solche Dinge...

Wir wollen uns nächste Woche zur "Aussprache" treffen.

Über facebook hab ich gesehen dass ein anderer Mann das Bild von dem Kind der Nochfrau kommentiert hat mit "daddy loves you"
Damit hat seine Nochfrau mir was falsches gesagt und ich ihm grundlos unterstellt er ginge zurück wegen dem Kind... er sagte dazu immer ich würde mich darin verrennen....

Vor einer Woche bevor ich Urlaub fuhr sagte er noch solche Dinge wie "wer weiß ob Du mich noch willst nach unserem Gespräch" und ich fragte ob er fremd gegangen sei... das verneinte er...

Ich bin seit meiner Rückkehr wahnsinnig verunsichert. Warum sagt er immer wieder hab Dich lieb etc und ich sag ihm immer wieder was ich für ihn fühle....

Die letzten Tage schreib ich ihm das alles ganz deutlich. Und ich fragte ob er was sagen würde, wenn ich etwas völlig falsch verstehe etc und er meinte klar... also was will er. Ich denke eigentlich dass ich ihm alles andere als egal bin, aber was ich denken soll... kein Plan....

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen....

Ich hoffe man versteht das durcheinander.


Ich weiß das tatsächlich er alles nur aufklären kann, aber vielleicht kann man mir etwas Licht ins männliche Wesen bringen. Sagt ein Mann ohne Bedeutung hab dich lieb etc?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2012, 03:01:28 »
vielleicht hilft es dir ja schon, mit drei sätzen zu schreiben, worum es dir wirklich geht.

und nein: das durcheinander versteh ich nicht.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2012, 06:16:08 »
ungepflegtem Nilpferd

Post pictures.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2012, 07:59:18 »
...Dir geht es darum, ob er Dich zurück will. Brich den Kontakt ab und sag ihm das. Sag ihm, Du gibst ihm freirau
 um sein Wirrwarr zu lösen und dass Du dann eine Ansage haben möchtest. Das herumgeier geht ja gar nicht. Setz (Dir) ein Limit von vier Wochen. Das sollte reichen. In der Zeit kein Kontakt. Wenn er dann immer noch nicht weiß, was er will, dann zumindest wohl auch nicht Dich. Habe ich auch gerade erlebt, ist eben manchmal so. :)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #4 am: 13. Juli 2012, 08:28:30 »
Seit wann sind Nilpferde ungepflegt? Die baden doch täglich!
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #6 am: 13. Juli 2012, 08:48:38 »
vielleicht hilft es dir ja schon, mit drei sätzen zu schreiben, worum es dir wirklich geht.

und nein: das durcheinander versteh ich nicht.

Für das Durcheinander: Sorry ich kann es einfach nicht klarer alles schreiben...

3 Sätze:
Bedeutet ihm alles überhaupt noch was?
Bedeutet sein "hab Dich lieb" etwas?
Macht alles denn überhaupt einen Sinn?

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #7 am: 13. Juli 2012, 08:49:45 »
Seit wann sind Nilpferde ungepflegt? Die baden doch täglich!

Ich denke, dass SIE mit dieser Aussage etwas ganz anderes sagen wollte!

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #8 am: 13. Juli 2012, 08:51:35 »
...Dir geht es darum, ob er Dich zurück will. Brich den Kontakt ab und sag ihm das. Sag ihm, Du gibst ihm freirau
 um sein Wirrwarr zu lösen und dass Du dann eine Ansage haben möchtest. Das herumgeier geht ja gar nicht. Setz (Dir) ein Limit von vier Wochen. Das sollte reichen. In der Zeit kein Kontakt. Wenn er dann immer noch nicht weiß, was er will, dann zumindest wohl auch nicht Dich. Habe ich auch gerade erlebt, ist eben manchmal so. :)

Hallo Juli,

danke für Deine Zeilen.
Ich weiß irgendwie, dass Du recht hast. Aber ich "kann" das nicht so konsequent sein. Ich will endlich das Gespräch. Ich möchte endlich verstehen was er mir sagen will und was los ist!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #9 am: 13. Juli 2012, 09:03:35 »
Ganz ehrlich: der hält dich hin und hat keinen Bock eine Ansage zu machen. Und "hab dich lieb" heisst gar nix. Mein ex hat mir kurz bevor er Schluss machte noch gesagt, dass er mich liebt. Soviel dazu. Tu Dir den gefallen und verhäng eine kontaktsperre..sonst hockst du noch ewig da

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #10 am: 13. Juli 2012, 09:43:08 »
Ganz ehrlich: der hält dich hin und hat keinen Bock eine Ansage zu machen. Und "hab dich lieb" heisst gar nix. Mein ex hat mir kurz bevor er Schluss machte noch gesagt, dass er mich liebt. Soviel dazu. Tu Dir den gefallen und verhäng eine kontaktsperre..sonst hockst du noch ewig da

Zuerst hatte ich das e nicht gelesen und gedacht, Juli schreibt alles nochmal.

@Juli Ist doch seltsam, dass du hier plötzlich ganz klare Vorstellungen von der Situation hast. Wieso gelingt dir das in deinem eigenen Fall nicht?

Edit: Das ist keine echte Frage! Eine Antwort interessiert mich nicht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #11 am: 13. Juli 2012, 09:54:19 »
Bedeutet ihm alles überhaupt noch was?

Woher sollen wir das wissen?

Zitat
Bedeutet sein "hab Dich lieb" etwas?

Woher sollen wir das wissen?

Zitat
Macht alles denn überhaupt einen Sinn?

Nein; mit der Sinnsuche verdirbt der Mensch sich seit über 2.500 Jahren selbst den Tag.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #12 am: 13. Juli 2012, 09:55:33 »
@Teppich.... Wenn einer mich "direkt anspricht" antworte ich trotzdem. Ich hab's mittlerweile geschnallt und kann es deshalb an Jule weitergeben. Aus erster Hand sozusagen. Ich habe mich nämlich auch gefreut, dass mir hier Menschen ehrlich gesagt haben, was ist. In diesem Sinne :)
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 09:57:22 von Juli »

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #13 am: 13. Juli 2012, 10:31:37 »
@Juli @Jule Das ist eine ehrliche Antwort:

Woher sollen wir das wissen?

Das alles tut natürlich weh! Ist mir auch klar! Aber es ist eine Lüge zu behaupten, dass eure Typen schlecht sind (ihr beide versucht gerade genau das von uns zu erfahren) und ihr gut (so präsentiert ihr euch). Natürlich kann das den Schmerz ein wenig lindern, aber es bleibt eine Lüge.

Wir wissen nicht, warum eure Typen so handeln, wie sie handeln. Wahrscheinlich würden hier alle in so einer Situation so handeln wie eure Typen handeln. Ich schliesse euch beide explizit mit ein.

Oder kurz es gibt keine ehrliche Rettung aus eurer Trauer, ausser der Zeit, die wahrscheinlich diese Wunden heilen wird. Aber genau das wollt ihr nicht hören. Wollte ich in eurer Situation auch nicht hören. Aber mehr gibts nicht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #14 am: 13. Juli 2012, 10:40:01 »
Also ich weiß, dass ich gewiss nicht fehlerfrei bin.

Ich denke schon irgendwie, dass ihm alles also seine gesamte Situation etwas zu viel ist.

Sicherlich kann mir keiner von Euch seine Gefühle sagen. Mir geht es darum vielleicht Erfahrungen gerade von männlicher Seite zu erhalten, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind/waren.

Julis Tipp finde ich generell sehr gut, aber ich weiß dass ich dies nicht umsetzen kann, weil ich viel zu viel für ihn empfinde.