Autor Thema: Wie soll man das alles deuten?  (Gelesen 14288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #15 am: 13. Juli 2012, 10:41:00 »
Ich habe mal einem Freund (sie war/ist seine Traumfrau) bei so einer Situation geholfen:

Was ich ihm gesagt habe, war folgendes:

Sie ist natürlich nicht schlechter als du! Du lügst und du weisst das!
Du bist nicht schlechter als sie! Wir alle sind gleich!
Die "Liebe" ist weg. Wieso sie weg ist, weiss keiner, noch nichteinmal sie selbst! Oder anders: keiner trägt dafür die Schuld!
Du bist jetzt alleine. Aber eigentlich warst du immer alleine und wirst immer alleine sein. Und das weisst du.
Wie wir alle immer alleine waren und sein werden. Es gibt keine Zweisamkeit.
Du verlierst also nicht wirklich etwas.

Das ist die Wahrheit. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, das zu hören. Vielleicht aber auch nicht.

Edit: "Es ist eigentlich ein Glück, dass du überhaupt so viel Zeit mit ihr verbringen durftest."
« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, 10:48:59 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #16 am: 13. Juli 2012, 10:42:11 »
Julis Tipp finde ich generell sehr gut, aber ich weiß dass ich dies nicht umsetzen kann, weil ich viel zu viel für ihn empfinde.

Was nicht praktisch ist, ist auch keine Hilfe. In der Theorie können wir alle alles.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #17 am: 13. Juli 2012, 10:45:04 »



Die "Liebe" ist weg. Wieso sie weg ist, weiss keiner, noch nichteinmal sie selbst!

Ja....wahrscheinlich bringt das ganze warum nix...wenn's so ist, ist es so.

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #18 am: 13. Juli 2012, 11:00:30 »
Ich kann nicht beschreiben wie es war, als ich traf in der Pause. Ich wollte stark bleiben. Ich wollte nicht wieder alles zu lassen.
Aber er wirkte nicht so als würde ihm nichts dran liegen. Ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Außerdem glaube ich sehr wohl, dass er weiß was er mit seinen Aussagen "erreicht" er sagte gestern dass er sagen würde, wenn er etwas nicht wollen würde oder so sieht.

Ich hatte einfach die Gedanken dass er vielleicht wirklich zuviel um die Ohren hat. Ich weiß ich entschuldige ihn immer wieder.


Als ich im Urlaub war, viel mir alles etwas leichter. Seit ich zurück bin ist alles etwas näher und wieder da. Die Worte seiner Nochfrau haben mich wahnsinnig verletzt, weil ich zuwenig selbstvertrauen habe.

Dieses Probleme gehe ich wieder aktiv mit professioneller Hilfe an. Das hatte ich bereits schonmal und ich hatte eine Therapie bereits abgeschlossen und er weiß das und ich habe diese Hilfe wieder gesucht, weil ich einfach merke dass mich diese Situationen zu sehr verletzt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #19 am: 13. Juli 2012, 11:20:04 »
Hallo Jule!

Folgende Aussage finde ich aus meiner Position als langjährige Alleinerziehende nicht gesund und ziemlich fragwürdig:

Zitat
Trotz dass wir erst paar Monate zusammen waren hatten wir das Thema Zunkunftsplanung. Kinderwunsch etc. Wir haben beide Kinderwunsch .... usw.

Unüberlegt. Unreif. Egoistisch. Wir reden hier von einem Kind und nicht von einem Haustier, das man sich mal eben anschafft. Einfach mal noch schnell ein Kind bekommen, bevor es nicht mehr gehen könnte? Tolle Aussichten irgendwie. Kann ich nicht nachvollziehen. Und dann noch bei seinen wirren Lebensumständen, bei denen ich mal nicht so naiv wäre, alles einfach so zu glauben, was er dir erzählt.

Dann deine Aussage:

Zitat
Wir hatten öfter Streit und Meinungsverschiedenheiten, weil ich in seinen Augen sehr egoistisch sei und ihm keinen Raum für sich gelassen habe. Sein Job sei gerade so anstrengend er brauche Zeit etc. Ich habe ihn kaum gesehen in der Zeit, ich wollte einfach dass er mal mit mir schreibt, telefoniert etc.

Raum lassen bei wenig Zeit heißt auch, nicht dauernd telefonieren oder schreiben zu wollen. Mich würde wahnsinnig machen, wenn da jemand wäre, der ständig Anforderungen an mich stellt, wie das nun zu sein hat. Die Aussage würde mir wirklich zu denken geben!


Zitat
Jetzt denk ich auch ab und zu, er hat gewiss viel um die Ohren, aber wenn man jemand wirklich mag, hat man immer etwas Zeit.

Wenn MICH jemand mag, dann respektiert der schlicht mein Ruhebedürfnis, wenn ich viel um die Ohren habe und interpretiert nicht gleich etwas hinein, wenn ich einfach auch mal keine Zeit haben WILL.

Das Telefonat und Hickhack mit seiner Frau werte ich als absoluten Kinderkram. Auf das Gespräch hätte ich mich erst gar nicht eingelassen. Außerdem finde ich es ziemlich distanzlos, dass du irgendwelchen Leuten auf irgendwelchen Plattformen solch persönlichen Dinge erzählst.

Da du nach solch einem Hin und Her überhaupt noch erwägst, dich weiter mit ihm zu treffen, frage ich mich schon, wo du deinen eigenen Wert siehst? Fühlst du dich ausreichend wertgeschätzt, wenn dich jemand mal so wegschiebt, dann wieder ein bißchen kommen lässt, dann wieder auf Abstand hält? Hast du Stolz? Warum lässt du das mit dir machen? Weil er dir zwischendurch ein paar Häppchen hinwirft wie"du machst mich konfus"? Dann weiß er nicht mal deinen Geburtstag richtig, aber du freust dich, weil er ein Geschenk für dich hat und dir Kosenamen gibt? Und dann als Krönung sagt er dir, dass er den Sex mit dir vemisst  :lala...


Zitat
Wir wollen uns nächste Woche zur "Aussprache" treffen.


Ich vermute mal, er wird dich bumsen wollen.


Zitat
Sagt ein Mann ohne Bedeutung hab dich lieb etc?

Klar. Menschen lügen, egal ob Mann oder Frau.


Sorry für die harten Worte, Jule. Ich finde, du solltest erst mal noch eine Weile an dir und vor allem an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Das ist doch alles völlig krank und unreif. Du hast was von einer Therapie geschrieben. Du solltest sie fortsetzen, dringend. Mach die Augen auf. Er liebt dich nicht. Er benutzt dich. Du hängst dich an jeden Strohhalm, den er dir hinwirft. Willst du so ein Wirrwarr für dein weiteres Leben? Mir wäre das zu anstrengend, ehrlich.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #20 am: 13. Juli 2012, 11:45:43 »
Hallo Jule!

Folgende Aussage finde ich aus meiner Position als langjährige Alleinerziehende nicht gesund und ziemlich fragwürdig:

Unüberlegt. Unreif. Egoistisch. Wir reden hier von einem Kind und nicht von einem Haustier, das man sich mal eben anschafft. Einfach mal noch schnell ein Kind bekommen, bevor es nicht mehr gehen könnte? Tolle Aussichten irgendwie. Kann ich nicht nachvollziehen. Und dann noch bei seinen wirren Lebensumständen, bei denen ich mal nicht so naiv wäre, alles einfach so zu glauben, was er dir erzählt.

Dann deine Aussage:

Raum lassen bei wenig Zeit heißt auch, nicht dauernd telefonieren oder schreiben zu wollen. Mich würde wahnsinnig machen, wenn da jemand wäre, der ständig Anforderungen an mich stellt, wie das nun zu sein hat. Die Aussage würde mir wirklich zu denken geben!


Wenn MICH jemand mag, dann respektiert der schlicht mein Ruhebedürfnis, wenn ich viel um die Ohren habe und interpretiert nicht gleich etwas hinein, wenn ich einfach auch mal keine Zeit haben WILL.

Das Telefonat und Hickhack mit seiner Frau werte ich als absoluten Kinderkram. Auf das Gespräch hätte ich mich erst gar nicht eingelassen. Außerdem finde ich es ziemlich distanzlos, dass du irgendwelchen Leuten auf irgendwelchen Plattformen solch persönlichen Dinge erzählst.

Da du nach solch einem Hin und Her überhaupt noch erwägst, dich weiter mit ihm zu treffen, frage ich mich schon, wo du deinen eigenen Wert siehst? Fühlst du dich ausreichend wertgeschätzt, wenn dich jemand mal so wegschiebt, dann wieder ein bißchen kommen lässt, dann wieder auf Abstand hält? Hast du Stolz? Warum lässt du das mit dir machen? Weil er dir zwischendurch ein paar Häppchen hinwirft wie"du machst mich konfus"? Dann weiß er nicht mal deinen Geburtstag richtig, aber du freust dich, weil er ein Geschenk für dich hat und dir Kosenamen gibt? Und dann als Krönung sagt er dir, dass er den Sex mit dir vemisst  :lala...

 

Ich vermute mal, er wird dich bumsen wollen.


Klar. Menschen lügen, egal ob Mann oder Frau.


Sorry für die harten Worte, Jule. Ich finde, du solltest erst mal noch eine Weile an dir und vor allem an deinem Selbstbewußtsein arbeiten. Das ist doch alles völlig krank und unreif. Du hast was von einer Therapie geschrieben. Du solltest sie fortsetzen, dringend. Mach die Augen auf. Er liebt dich nicht. Er benutzt dich. Du hängst dich an jeden Strohhalm, den er dir hinwirft. Willst du so ein Wirrwarr für dein weiteres Leben? Mir wäre das zu anstrengend, ehrlich.


Also wegen der Aussprache: Wenn er mich wie Du es nennst nur "bumsen" wollte/will dann hätte er schon längst gesagt"heute Abend bei Dir" oder so.
Außerdem hab ich dazu auch noch was zu sagen. Ich habe nicht vor mich so leicht umkriegen zu lassen.


Wegen dem Austausch auf der Plattform, ich gebe hier auch Details preis. Sicher war es ein Fehler, ich habe auch nicht gesagt, dass ich alles im Detail direkt ausgeplaudert habe.


Wegen dem Kinderwunsch... vielleicht hätte ich das hier doch nicht schreiben sollen, weil das wieder völligst falsch rüber kam. Ich hatte nicht vor nach so kurzer Zeit und seinen nicht klargestellten Verhältnissen ein Kind mit ihm zu bekommen.
Wir hatten einfach generell grundsätzlich das Thema. Es kam nicht von mir. Das Thema kam, denke ich durch SIE und ihre Schwangerschaft etc sehr früh zur Sprache.


Wegen dem Kontakt: Ich denke dass mein bei aller Ruhe mal eine sporatischen Kontakt haben kann. Ich habe nicht gesagt dass er sich "oft" melden soll etc. Und das wir momentan regelmäßig Kontakt haben geht nicht nur von mir aus.


Vielleicht würde ich ähnlich denken wie ihr, wenn ich einen solchen Beitrag lesen würde.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #21 am: 13. Juli 2012, 12:32:58 »
Liebe Jule,

mach Schluss, es bringt nichts. Was willst Du Dir eigentlich noch alles gefallen lassen? Sei froh, dass es "nur" ein halbes Jahr war, das Du an ihn verschwendet hast. Fahr in Urlaub, tu was für Dich und versuch, nicht mehr an ihn zu denken.

Und vor allen Dingen: Halte Dich von alle Internetforen fern, in denen Du ihn über gemeinsame Bekannte "stalken" kannst. Irgendwie kringeln sich bei mir die Zehennägel, wenn ich lese, wie viel wichtige Dinge da nicht "Aug in Aug" abgehandelt werden, sondern über facebook, whats app (whats that?), wkw u. dgl. laufen. Hier ein Bussie-smilie, da ein hdgdl... und schon glaubt man an die ganz große Liebe.

Ich wünsch Dir alles Gute!


Yossarian

  • Gast
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #22 am: 13. Juli 2012, 13:33:00 »
Und vor allen Dingen: Halte Dich von alle Internetforen fern, in denen Du ihn über gemeinsame Bekannte "stalken" kannst.

Amen!  8)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #23 am: 13. Juli 2012, 16:00:07 »
Ich denke, dass SIE mit dieser Aussage etwas ganz anderes sagen wollte!

Sie wollte Dir mit dem Nilpferdvergleich ein Kompliment machen? Das sind sehr attraktive Tiere!
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #24 am: 13. Juli 2012, 18:26:18 »
Ich empfinde das alles mehr sehr verletzende Beleidigung!!!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #25 am: 13. Juli 2012, 18:33:18 »
Ich habe mal einem Freund (sie war/ist seine Traumfrau) bei so einer Situation geholfen:

Was ich ihm gesagt habe, war folgendes:

Sie ist natürlich nicht schlechter als du! Du lügst und du weisst das!
Du bist nicht schlechter als sie! Wir alle sind gleich!
Die "Liebe" ist weg. Wieso sie weg ist, weiss keiner, noch nichteinmal sie selbst! Oder anders: keiner trägt dafür die Schuld!
Du bist jetzt alleine. Aber eigentlich warst du immer alleine und wirst immer alleine sein. Und das weisst du.
Wie wir alle immer alleine waren und sein werden. Es gibt keine Zweisamkeit.
Du verlierst also nicht wirklich etwas.

Das ist die Wahrheit. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, das zu hören. Vielleicht aber auch nicht.

Edit: "Es ist eigentlich ein Glück, dass du überhaupt so viel Zeit mit ihr verbringen durftest."

Ist er anschließend von der Brücke gesprungen ??? Nicht wegen Liebeskummer, sondern wegen Deiner Predigt ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #26 am: 13. Juli 2012, 18:37:44 »
Eben, wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr :D

Offline jule

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #27 am: 13. Juli 2012, 19:20:59 »
Ich empfinde das alles mehr sehr verletzende Beleidigung!!!

ich meine die Äußerungen der Nochfrau

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #28 am: 13. Juli 2012, 19:58:57 »
Ich empfinde das alles mehr sehr verletzende Beleidigung!!!

Dann schau mal ein paar Minuten lang da drauf, dann geht es Dir besser:

http://maennerboard.de/index.php?topic=292.msg39083#msg39083
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Wie soll man das alles deuten?
« Antwort #29 am: 14. Juli 2012, 08:21:23 »
Jule, so unter uns Betschwestern ;)

Als Altenpfleger hat Dein Ex oder Nicht-Ex genug um die Öhrchen und benötigt nicht noch weitere "Pflegefälle". Das Niveau seiner Frau (Beleidigung) sei jetzt mal dahingestellt. Deines ihr gegenüber auch. Dein WKW und sonstwas-Verhalten ebenfalls.Ihr solltet alle gemeinsam zum LTR- oder dem anderen Sender gehen. Die brauchen so Leute wie Euch.

Ich hatte übrigens mal einen Kollegen, der konnte auch nicht "Nein" sagen, was Frauen anbetrifft. Das war seine große Schwäche. Ansonsten war er 100pro ein Mensch, auf den man sich verlassen konnte. Ein Freund und guter Kollege eben. Schwere Kindheit, Kampf um Existenz und einigermaßen (finanziell) gesichertes Leben.

Seine große Liebe war seine Hündin. Die zwar inzwischen mit fast 15  Jahren (bei Hunden rechnet man aber noch einmal x 7 dazu) auch gestorben ist, ihn (wäre kurz später 48 geworden) aber überlebt hat.
Auf der Zielgerade (erfolgreicher Jobwechsel) schmiss es ihn um. Nach einer Woche wurden die Geräte abgeschaltet. Währenddessen Zickenkrieg zwischen Frau und Freundin.

Und nach Hörensagen waren da noch ein paar Frauen, die unsterblich in ihn verliebt waren. Also große Trauerrunde mit zig "Ich bin betrogen worden"-Frauen.
Wer sich sowas als Frau oder andernfalls als Mann antut, ist selbst dran schuld.

Du weißt, was er hat und tut (Korinthe merkte ja schon das Stalken an), dann solltest Du auch mit den Konsequenzen leben. Er wird nie Dir alleine gehören und tut dies sowieso jetzt schon  nicht.


Grüße
hopper



« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, 08:25:05 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo