Autor Thema: Computerüberwachung  (Gelesen 8500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Computerüberwachung
« Antwort #30 am: 30. September 2012, 11:19:35 »
Moin Eva, gib doch mal bitte die emailadresse deines Mannes dann installier ich da was und sag dir dann bescheid....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

carpediem

  • Gast
Re: Computerüberwachung
« Antwort #31 am: 05. Dezember 2012, 14:40:01 »
Nur der Vollständigkeit halber sei mal StGB §202b erwähnt an dieser Stelle:

Wer unbefugt sich oder einem anderen unter Anwendung von technischen Mitteln nicht für ihn bestimmte Daten (§ 202a Abs. 2) aus einer nichtöffentlichen Datenübermittlung oder aus der elektromagnetischen Abstrahlung einer Datenverarbeitungsanlage verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

Oder anders gesagt: "Heimliches" Keylogging-Zeugs ist illegal.

Offline Armin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Computerüberwachung
« Antwort #32 am: 19. Juli 2013, 19:17:54 »
Es gibt sehr viele Überwachungsprogramme. Ich habe solches Gerät, das wie ein USB-Stick aussieht. Man schließt einfach den Stick am Computer an und dann alle PC-Aktivitäten sind gespeichert und mir auch per Email gesendet.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Computerüberwachung
« Antwort #33 am: 21. Juli 2013, 19:40:34 »
hallo,
Was denkt ihr zum Thema Computerüberwachung? Hat jemand mit Keylogger oder Keygrabber versucht?
Wozu ?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Computerüberwachung
« Antwort #34 am: 22. Juli 2013, 14:32:45 »
der teil der bevökerung, der zur bokanowsky-gruppe der denunzianten und schnüffler gehört, braucht keinen zweck oder sinn dahinter... die sind so.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Computerüberwachung
« Antwort #35 am: 22. Juli 2013, 23:34:17 »
"Klugschei..-Modus an": Im Grunde genommen ist es (nicht nur) heutzutage kaum ein Problem, etwas
über die Person X in Erfahrung zu bringen; durch das www bzw. Fratzenbuch, diverse Foren, normaler
E-Mail bzw. Datenverkehr ist es zwar um einiges "leichter geworden", als vor z.B.: 25-30 Jahren.

Den sog. "gläsernen Menschen" gibt es schon wesentlich länger.

"Klugschei..-Modus aus" !

...und NEIN, ich bin nicht in irgendwelchen Weltverschwörungstheorie-Foren herumgesurft   :.) .

Wenn jemand über jemanden etwas (was auch immer) herausfinden will, dann gelingt das
auch ! - dazu braucht's kein Internetz/Computer(-Zeugs)  od. dergleichen,...

...just my 0,02 cents,...

LG v. Druiden