Autor Thema: Rückzugsorte  (Gelesen 3190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Rückzugsorte
« am: 11. Mai 2012, 13:33:08 »
Ich hab mal interessehalber nach Vardos gegogelt (Gypsy wagons), wel ich in einem Buch drauf gestoßen bin.

Was ich nicht erwartet hatte, war, dass da ein Bild auftauchte, bei dem ich SOFORT und unmittelbar wusste - JA!!! So etwas brauche ich für mich. Genau so einen Rückzugsort zum Lesen, Rumspinnen und Träumen nachhängen. Die Farben, die Zusammenstellung - alles, was mich absolut in die Waage bringen würde. Nicht als Wohnzimmer oder so, sondern als abgetrennter Raum nur für mich.

Meine Wohnung ist auch mit Farben gestaltet, aber nicht kunterbunt. Das Bildbeispiel ist auch für mich nicht der Einrichtungsstil meiner Träume, sondern nur für die Auszeiten. Als Denknest. Vor allem das Bett im Hintergrund.

Poirot meinte dazu, sein Rückzugsort müsste ganz klar und in ganz ruhigen Farben sein. Und vor allem hell und strukturiert. Nichts drin, woran das Auge hängen bleiben würde. Also (meine Interpretation) eher eine weisse Muschel.

Ich finde das Thema interessant. Wie würde euer Rückzugsort aussehen?

http://4.bp.blogspot.com/-lUa5-WEQqkw/T141akVCdjI/AAAAAAAADp4/_cjU8DJRKdE/s1600/gypsy+carazan+decorating+style+1.jpg
« Letzte Änderung: 11. Mai 2012, 13:35:17 von marple »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Rückzugsorte
« Antwort #1 am: 11. Mai 2012, 13:45:24 »
Du hast offensichtlich zuviel Zeit.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re:Rückzugsorte
« Antwort #2 am: 11. Mai 2012, 13:55:35 »
Jau. Nachts schon. Ich hab ja nur eine WE-Beziehung. Unter der Woche nachts lieg ich so rum, lese, suche im Internet, wenn ich in Büchern auf was Interessantes gestoßen bin und dann kommt manchmal sowas bei raus.

Allerdings habe ich auch einen (manchmal) kreativen Job und da überschneidet sich das Interessengebiet auch gerne.

Für mich sind Formen/Farben/Eindrücke wichtig für meine Stimmungen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rückzugsorte
« Antwort #3 am: 11. Mai 2012, 14:42:55 »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Rückzugsorte
« Antwort #4 am: 11. Mai 2012, 14:43:40 »
So etwas brauche ich für mich. Genau so einen Rückzugsort zum Lesen, Rumspinnen und Träumen nachhängen. Die Farben, die Zusammenstellung - alles, was mich absolut in die Waage bringen würde. Nicht als Wohnzimmer oder so, sondern als abgetrennter Raum nur für mich.

So ein alter Zirkuswagen hat schon was. Mir wäre der Raum auf dem Bild aber zu vollgestopft und zu bunt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rückzugsorte
« Antwort #5 am: 11. Mai 2012, 14:49:08 »
Ich habe auf Bali ein altes Kolonialhaus gesehen: viele Riesenfenster, auf einem Hügel gelegen, umgeben von einem wunderschönen Garten, ...

Eigentlich sollte sowas mein Ruckzugsort werden.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re:Rückzugsorte
« Antwort #6 am: 11. Mai 2012, 14:58:05 »
Ich habe auf Bali ein altes Kolonialhaus gesehen: viele Riesenfenster, auf einem Hügel gelegen, umgeben von einem wunderschönen Garten, ...

Sowas könnte ich mir für mich auch vorstellen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rückzugsorte
« Antwort #7 am: 11. Mai 2012, 15:01:16 »
Was ich auch entspanned finde, sind diese japanischen Steingärten. Aber stelle ich mir nur die ganze Arbeit, die dahinter steckt vor, werd ich gleich ganz nervös.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rückzugsorte
« Antwort #8 am: 11. Mai 2012, 15:12:51 »
Ich lebe meinen Rückzugsort
125 qm auf 2 Etagen alt...50iger Jahre und 1300m Grund nächste Ortschaften min 3 km 5 Nachbarn und Frieden.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Rückzugsorte
« Antwort #9 am: 11. Mai 2012, 15:34:49 »
Teppichporsche, so wie dein Zen-Zimmer stelle ich mir Poirots Ort vor.

Sachlich, ruhig, ausgeglichen. Dafür ist er im Leben etwas konfus. 8) 

Ich, die TOTAL Sachliche, brauche dagegen den konfusen Wahnsinn wie auf dem Bild.

Könnte einen Zusammenhang geben.

Yossarian

  • Gast
Re:Rückzugsorte
« Antwort #10 am: 11. Mai 2012, 16:10:58 »
Ich lebe meinen Rückzugsort

So sollte das Zuhause auch sein. Aber man kann es immer nur der Idealvorstellung annähern. Wenn ich meine Hütte so wie sie ist woanders hinstellen könnte, wär das z.B. schon mal was.

Im Großen und Ganzen ist meine Bude aber schon ein ganz guter Rückzugsort für mich.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rückzugsorte
« Antwort #11 am: 11. Mai 2012, 16:26:49 »
Sachlich, ruhig, ausgeglichen. Dafür ist er im Leben etwas konfus. 8) 

Ich, die TOTAL Sachliche, brauche dagegen den konfusen Wahnsinn wie auf dem Bild.

Könnte einen Zusammenhang geben.

Ja klar! Logisch! Sollte ich etwa eine andere Antwort erwarten?! Immer feste drauf, was?!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Rückzugsorte
« Antwort #12 am: 11. Mai 2012, 16:43:39 »
Ähm, bist du Poirot??

MUSS ja nicht immer zwangsläufig so sein. Oder so. Oder nur allerallermeistens ausser bei kleinen stoffartigen Hunden. 8)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rückzugsorte
« Antwort #13 am: 11. Mai 2012, 16:51:37 »
Ähm, bist du Poirot??

MUSS ja nicht immer zwangsläufig so sein. Oder so. Oder nur allerallermeistens ausser bei kleinen stoffartigen Hunden. 8)

 ;D

Neenee. Mein Leben ist chaotisch...da ist nichts dran zu ändern. Es war immer so. Und ich werde nie so einen Rückzugsort haben...naja weil ich ihn offensichtlich nicht brauche.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Rückzugsorte
« Antwort #14 am: 11. Mai 2012, 16:54:36 »
Ich werde nie so einen Rückzugsort haben, weil mir dazu ein Raum fehlt: Schlafzimmer geht nicht, wird Poirot noch konfuser. Wohnzimmer - ich muss/will es nicht die ganze Zeit so bunt haben. Küche?? Um Gottes Willen, Bad - neeeee, da passt das nicht.

Dann hätte ich später noch ein Gästezimmer. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Gäste müssen sich dann eben unterordnen. Dafür sind es ja Gäste.