Autor Thema: Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will  (Gelesen 27650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #30 am: 22. März 2012, 11:12:10 »
Deine Unerschrockenheit ist erschreckend.

Kann ich jetzt nicht finden, ganz im Gegenteil.

Wir schulden der Natur einen Tod, wie es schon bei Grimmelshausen heißt.

Es nutzt uns also überhaupt nichts, vor dem Unausweichlichen in Panik zu geraten.

Ich empfehle zu dem Thema immer wieder den Brief an Menoikeus von Epikur.

Yossarian

  • Gast
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #31 am: 22. März 2012, 11:15:34 »
- Sex: ich vermisse ihn sehr - nur nicht mit meiner Frau.

Okay; das kam bisher nicht so deutlich raus.

Zitat
- Alleine was machen: mach ich viel, etwa Musik, Sport, auch Berufspolitik.

Das ist gut. Aber da müßte es doch auch Gesprächsthemen geben, wenn neuer Input von außen kommt?

Zitat
- Fremdgehen: richtig, so recht traue ich mich wohl nicht, sonst wäre längst was passiert. Ist ihr gegenüber nicht fair, klar. Aber wenn's in der Ehe sexuell nicht mehr funktioniert, ich aber grundsätzlich noch Bock drauf habe ...?

Das ist dann ein ziemliches Problem.


Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #32 am: 22. März 2012, 11:44:59 »
Wir schulden der Natur einen Tod,
Ich nicht.

Yossarian

  • Gast

marple

  • Gast
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #34 am: 22. März 2012, 13:18:55 »
Mit 46 bist du wahrscheinlich noch zu jung, um einfach so "für immer" auf Sex zu verzichten. Blöde Situation - deine Frau willst du nicht, eine andere schon, ABER...

Ich möchte da nicht mit dir tauschen. Es gibt nie Garantien für irgendwas. Seitensprünge kommen meistens raus und dann hast du definitiv nicht mehr selber die Kontrolle über deine Ehe. Und auch wenn es nicht rauskommt - kannst du dann damit so umgehen, dass es dich (und die Ehe) nicht belastet?

Und Scheidung nach 17 Jahren wegen mangelndem Sex? Schwere Entscheidung.

Mit 30 nach 10 Jahren Ehe und einem Kind, habe ich diese Entscheidung aus genau diesem Grund tatsächlich so getroffen. Trennung BEVOR ich mich neu umgesehen habe. Danach kam allerdings dann 16 Jahre nur Schrott. Zwei schlechte Beziehungen und haufenweise Ärger, Frust und über lange Strecken auch kein Sex. In der Zeit habe ich oft an mir gezweifelt. Und mich gefragt, ob DAS eine gescheiterte Ehe wert war.

Erst jetzt, fast 2 Jahrzehnte später behaupte ich, mich in einer glücklichen Beziehung zu befinden. Schaun wer mal, ist ja erst 16 Monate...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #35 am: 22. März 2012, 13:19:19 »
Ich nicht.
Das sieht der mit der Sense völlig anders.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #36 am: 22. März 2012, 13:22:03 »
Chris: zeig ihr die Alternativen auf:

Entweder SIE bringt Dir den Spass am Beziehungssex zurück oder Du musst dich anders orientieren, ohne Vereinbarung geht das auf dauer nicht.

Ob man deshalb dann gleich die Beziehung aufgibt oder nur unterschiedlichen.....Hobbys...fröhnt bleibt dann abzuwarten.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #37 am: 22. März 2012, 13:24:24 »
Entweder SIE bringt Dir den Spass am Beziehungssex zurück oder Du musst dich anders orientieren

So eine Forderung würde mich überfordern und zum sofortigen Abbruch aller diplomatischen Beziehungen bringen. Der Spaß am eigenen Sex sollte schon auch immer von dem Betroffenen selber ausgehen. Da helfen Strapse und Schauspielerei ad hoc auch nichts.

Aber über das Problem an sich zu reden ist nicht verkehrt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #38 am: 22. März 2012, 13:26:25 »
So eine Forderung würde mich überfordern und zum sofortigen Abbruch aller diplomatischen Beziehungen bringen. Der Spaß am eigenen Sex sollte schon auch immer von dem Betroffenen selber ausgehen. Da helfen Strapse und Schauspielerei ad hoc auch nichts.

Aber über das Problem an sich zu reden ist nicht verkehrt.
Ich halte es auch für unnötig Strapse zwischen den Ohren zu implantieren....Sex, auch guter, beginnt im Kopf. Und wenn man Nosex ausstrahlt dann findet auch Nosex statt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

marple

  • Gast
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #39 am: 22. März 2012, 13:29:20 »
Und wenn man Nosex ausstrahlt dann findet auch Nosex statt.

Im Moment strahlt Chris Nosex aus. Und die Frau "duldet" es.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #40 am: 22. März 2012, 13:41:52 »
Chris: zeig ihr die Alternativen auf:
Entweder SIE bringt Dir den Spass am Beziehungssex zurück oder Du musst dich anders orientieren
Das sind keine Alternativen,das grenzt schon an Erpressung.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #41 am: 22. März 2012, 13:45:23 »
Uih, dann ist jedes "hier links" oder "hier rechts" ab für dich eine Vorstufe der Erpressung...naja dann mach du mal schön gradeaus weiter.

Irgendwie sollte man anfangen dürfen sein Zeug zu regeln...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #42 am: 22. März 2012, 14:20:13 »
Das sieht der mit der Sense völlig anders.

Sie wird drauf spekulieren, daß der keine Lust hat sich mit einer Frau rumzustreiten und entnervt aufgibt.  8)

Entweder SIE bringt Dir den Spass am Beziehungssex zurück oder Du musst dich anders orientieren, ohne Vereinbarung geht das auf dauer nicht.

Naja, die Lustlosigkeit findet doch eigentlich in seinem Kopf statt. Vielleicht sollte er sich erst mal klar werden, was genau für ihn an seiner Frau momentan abturnend ist, bevor hier pauschal von ihr erotischer Schleiertanz und verschärfte Hardcore-Turnübungen verlangt werden. Im Grunde kann Chris froh sein, daß sie im Moment nix von ihm will, sonst wäre er noch viel mehr in der Bredouille.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #43 am: 22. März 2012, 17:37:17 »
Irgendwie sollte man anfangen dürfen sein Zeug zu regeln...
Ach so nennt man das jetzt.

Offline Chris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Kein Sex seit einem halben Jahr – weil ich nicht will
« Antwort #44 am: 22. März 2012, 18:36:37 »
Wie immer bei diesen Themen: irgendwie ist an allem etwas dran.

Zunächst mal: ich mache meiner Frau keinen Vorwurf. Sie ist wie sie ist. I c h muss schauen, wie ich damit klar komme. Von ihr geht zwar nicht viel Sex aus, aber das war mehr oder weniger schon immer so. Von mir geht aber Nosex aus, richtig, irgendwer hat das geschrieben.

Drüber reden wäre sinnvoll. Ich grübele schon die ganze Zeit über schonende Formulierungen. Bin schon ein Typ, der gerne mal offen oder indirekt Vorwürfe macht, würde ich jetzt aber gerne vermeiden. Bin zwar mit vielen Dingen unzufrieden, aber eigentlich sehe ich mehr meinen Teil momentan. Sie wirkt gar nicht so unzufrieden. Hatte es ja mal angedeutet, das Problem, vor einigen Monaten. Nur dummerweise nicht weiter geführt, sondern bin froh gewesen, dass sie kein Problem damit hatte. Warum dann mehr Probleme schaffen als nötig?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir zu gutem Sex nicht mehr zurückfinden werden (auch wenn es früher meist von mir ausging, war es ja durchaus oft "ganz schön"). Ein halbes Jahr ohne, vorher auch schon nur alle paar Monate, sicher seit zwei Jahren schon nur noch relativ selten. Okay, da gibt es keinen Norm-Maßstab, und Sex ist nicht alles, aber irgendwie gehört er doch dazu, oder? Zärtlichkeiten, Schmusen oder so, gibt es auch nicht.

Ich will sie nicht verletzen, gehe wohl deshalb auch nicht fremd (das auch aus Angst vor meinen Schuldgefühlen), und sie nicht verunsichern, deshalb spreche ich nichts an. Aber irgendwie kann's so nicht weitergehen - zumindest nicht ewig. Oder ist das nur ich-bezogen? dass ich noch was erleben will, auch ein Prickeln und lebendigeren Sex als Schema F abends im Dunkeln unter der Bettdecke? Warum tue ich nichts dafür in meiner jetzigen Beziehung?, werdet ihr fragen. Ich erinnere mich noch an die ersten Jahre, als ich z. B. auch mal im Freien mit ihr schlafen wollte; wir haben es, glaube ich, einmal gemacht. Es war ihr peinlich und unangenehm. Für mich aber eher eine Abweisung. Habe mich dann in das Übliche gefügt und das Beste versucht daraus zu machen.

Sie tickt eher so: nur nicht aus Versehen unangenehm auffallen, Konflikte provozieren etc.; deshalb kann sie in der Arbeit auch nicht Nein sagen, schleppt viel davon mit nach Hause, läßt sich eher treiben von Anregungen von außen und initiiert selber wenig, kann kaum loslassen und mehr aus sich herausgehen (ist auch kein tristes Blümchen, aber eben eher ruhiger). Das ist alles nicht unbedingt schlecht: sie ist eher sanftmütig, ausgeglichen (was mich manchmal nervt; ich habe manchmal das Gefühl, dass ich die Stimmungsschwankungen austrage, die sie nicht zuläßt, z. B. ich unzufrieden oder aggressiv wg irgendwas - nicht nur Beziehung - bin, sie stattdessen eben abends bald einschläft).

Ich glaube, ich bin eher agil, sehe hier eine Konzertankündigung, die mich reizt, will wandern gehen, surfe da bißchen im Internet rum (und entdecke gute Foren ! ), höre viel Musik noch aus meiner Jugend, suche aber auch nach neuer Musik von heute (höre Feist z. Zt. sehr gerne!), schreibe mal Artikel, habe keine Scheu, irgendjemand Fremden wegen irgendwas anzurufen, was ich gerade brauche; würde sie alles nie machen (auch nicht in ein Forum gehen). Sie macht Sachen schon mit, wenn ich sie vorschlage, aber Begeisterung ist selten beim Vorschlag spürbar; dabei meint sie es dann gar nicht negativ, nur mich frustriert es, und ich behalte dann manches für mich, bevor sie mich endgültig für verrückt erklärt.

So, jetzt schimpfe ich doch wieder nur über sie, dabei wollte ich das Ganze auf meine Kappe nehmen. Schließlich ist sie so, wie sie immer in den 20 Jahren unserer Beziehung war, was rege ich mich auf! Bin ja selbst schuld. Vielleicht wirklich Midlife Crisis. Das soll nun alles gewesen sein? Dann kommt der mit der Sense, Yossarian hat das, glaube ich, ja schon paar mal erwähnt, und das war's dann. Vielleicht bis dahin doch noch bißchen was erleben? Aber nein, das ist doch egoistisch, ihr unfair gegenüber. Stimmt ja auch irgendwie. Wenn ich oben lese, dass vielleicht 20 Jahre Durststrecke warten, bis - vielleicht - die passende Beziehung kommt. Durststrecke, das hatte ich als junger Erwachsener vor unserer Beziehung genug. War ziemlich ätzend. Ist das jetzt noch besser. Obwohl es mich manchmal daran erinnert. Denn damals habe ich mich auch nach Frau und Sex gesehnt (komme wahrscheinlich als rein sexorientiert hier rüber, bin es aber nicht) jahrelang,;nur wenn ich jetzt schon in Partnerschaft bin, und es fühlt sich fast genauso an, weil nämlich nichts läuft und ich ja vor allem keinen Bock auf sie habe? Dann könnte ich doch gleich auf die Partnerschaft verzichten, dieser Gedanke taucht in meinem wirren Kopf dann auf. Aber das will ich ja auch nicht, des Sohnes vor allem wegen, ehrlich gesagt, und dann auch ihretwegen. Hat sie eigentlich nicht verdient.

So, macht mit meinem Gedankenchaos, was ihr wollt. Halte schon bißchen was aus. Weiß schon, dass ich sehr ambivalent und unklar bin. Wäre es nicht so, würde ich hier gar nichts schreiben, dann hätte ich das Problem schon gelöst.