Autor Thema: Ich schaffe es nicht mehr  (Gelesen 7670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #15 am: 01. März 2012, 18:46:33 »
Aber die Aussage das er allein Schuld hat...die hilft natürlich..

Wer hat das behauptet? Wo steht das? Hier hat niemand eine derartige Aussage getroffen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #16 am: 01. März 2012, 23:03:59 »
Aber es würde sooo schön ins Weltbild passen...

Es kann 1000 Gründe geben, warum es in der Beziehung nicht mehr zu körperlichen Zärtlichkeiten kommt. Die Informationen die wir haben, sind ja etwas dünn, um sich wirklich ein Bild machen zu können. Also muss man nachfragen.

Darin Schuldzuweisungen zu sehen erfordert schon einige Phantasie.  (Warum gaukelt meine Phantasie mir gerade einen geifernden Dackel vor, der von Frauchen an der ganz kurzen Leine gehalten wird, aber - wenn sie dann nicht hinguckt - ebenso  beharrlich wie blöd an den falschen Bäumen hochkläfft?)


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #17 am: 01. März 2012, 23:21:07 »
weil deine fantasie zu mehr nicht reicht...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #18 am: 02. März 2012, 00:24:36 »
nachfragen wär ja in Ordnung. Aber gleich mit der Blutgrätsche voll auf die 12?

Also papa, gib mal ein bisseken Butter bei die Fische, wenn du an ernsthaften küchenpsychologischen Annalüsen interessiert bist. Fängt natürlich bei adam und eva an, weil sonst kommt mann nicht dahinter, aus welchem Grund der Wurm drin ist.
Ich frag mich nur, warum deine frau nicht mit dir reden will. Angeblich sind doch alle frauen unheimlich scharf auf diese Beziehungsgespräche, in denen die Beziehung vorwärts und rückwärts und mit Beleuchtung durchdiskutiert wird.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #19 am: 02. März 2012, 02:10:47 »
Angeblich sind doch alle frauen unheimlich scharf auf diese Beziehungsgespräche, in denen die Beziehung vorwärts und rückwärts und mit Beleuchtung durchdiskutiert wird.

ausser sie haben ein richtig schlechtes gewissen..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #20 am: 02. März 2012, 07:39:29 »
ausser sie haben ein richtig schlechtes gewissen..

Das kann natürlich auch durchaus möglich sein. Wobei mann/frau sich ja aber in dem Fall auch oft bemüht, den Schein aufrecht zu erhalten, um nicht aufzufliegen. Ich kenne jedenfalls mehrere Fälle, bei denen das genauso war, bei Frauen sowie bei Männern.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #21 am: 02. März 2012, 07:41:08 »
Klar bin ich krankenversichert.

Dann seh ich Dein Problem mit den Kosten für einen Psychologen nicht.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #22 am: 02. März 2012, 07:43:37 »
Wobei mann/frau sich ja aber in dem Fall auch oft bemüht, den Schein aufrecht zu erhalten, um nicht aufzufliegen.

Welchen Schein?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #23 am: 02. März 2012, 08:02:52 »
Zitat
Welchen Schein?

Treue?!

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #24 am: 02. März 2012, 10:30:50 »
Frag sie.
Eine sehr kluge Antwort.
Die besten Ratgeber,sind immer noch die Frauen.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #25 am: 02. März 2012, 10:42:07 »
Eine sehr kluge Antwort.
Die besten Ratgeber,sind immer noch die Frauen.

Genau. Frag Mutti. Und wenn unser Threadstarter seine Mutti fragt und die Mutti seiner Frau, wird er sogar zwei verschiedene beste Ratschläge bekommen und kann sich dann den schönsten davon über den Kamin hängen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #26 am: 02. März 2012, 12:42:46 »
Die eigene Frau natürlich. :.)

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #27 am: 02. März 2012, 12:54:32 »
Zitat
Mit darüber reden habe ich alles schon versucht, sie blockt schon zu beginn eines Gespräches ab. Geht entweder aus dem Raum oder auch mal aus dem Haus hinaus in den Garten.


In dieser Situation die eigene Frau um Rat zu fragen stell ich mir schwierig vor.

Wenn natürlich die Probleme nicht ohne sie gelöst werden können. Muss sie aber auch wollen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #28 am: 02. März 2012, 19:22:42 »
@Papa2006: Eingangs erwähnst Du, dass es seit ca. 1 Jahr "mit den Schwierigkeiten" bei Euch angefangen hat. Viell. kannst
Du Dich noch erinnern, ob dieses "nebeneinander herleben" so von heute auf morgen geschehen ist ? Hat es zuvor event.
Streit/Meinungsverschiedenheit(en) gegeben - und falls ja, worüber ?

Hat sich evtl. berufl. bei Dir / und / od. bei ihr etwas verändert ?

Seid ihr evtl. übersiedelt/fand Domizilwechsel statt ?


LG v. Druiden

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Ich schaffe es nicht mehr
« Antwort #29 am: 04. März 2012, 16:45:54 »
Du solltest m. E. mal ganz nüchtern die Sach- und Rechtslage ergründen. Was passiert, wenn die Beziehung endet und eine Trennung ins Haus steht? Wer bekommt das Kind, wer das Haus, wer zahlt wieviel und wovon etc.

Wenn Du das erledigt hast, und insoweit klar siehst, geht es Dir voraussichtlich noch schlechter als jetzt. Notwendig ist es trotzdem, die Lage wird nämlich tendenziell schlimmer und nicht besser.
The union is behind us, we shall not be moved.