Autor Thema: Was ist nur los mit Ihr!  (Gelesen 4838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaumeise

  • Gast
Was ist nur los mit Ihr!
« am: 05. November 2011, 13:56:48 »
Hi,

sicher hat hier so mancher Mann das gleiche Problem gehabt und sicher auch gepostet.

Ich werde aus meiner Frau nicht so ganz schlau. Seit einigen Monaten hängt bei uns der "Haussegen schief", wir reden so gut wie nur das nötigste miteinander, sitzen abends stumm vor unserem PC (einen Fernseher haben wir nicht), essen getrennt zu unterschiedlichen Zeiten, schlafen schon lange nicht mehr miteinander, ich schlafe inzwischen seit Wochen im Gästezimmer !, kauft für sich ein (Lebensmittel, usw...), gemeinsamkeiten gibt es auch keine mehr. Habe ihr vor einigen Wochen gesagt, ob sie so weiterleben möchte oder ob sie lieber mit unserem Kind alleine wohnen will. Ihre Antwort lautete, dass Sie darüber jetzt nicht reden möchte. Jeder Tag ist eine mehr oder weniger große Qual für mich.

Jeder würde nun natürlich wohl sagen, das ist das Ende einer Ehe oder! Wenn da nicht unser Kind wäre, das mich / uns irgendwie hält. Wie oben geschrieben macht jeder für sich etwas, so macht auch jeder etwas mit dem Kind. Gemeinsam mit Kind wird auch nicht mehr gemacht, kein Spaziergang, kein schwimmengehen - wobei es da komisch ist, wenn ich mit ihm in das Schwimmbad gehen möchte, meint meine Frau das ginge nicht es hat husten oder schnupfen und ein paar Tage später erfahre ich von unserm Kind das es im Hallenbad war...das ist wie ein Schlag für mich.

Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass meine Frau seit ein paar Wochen SMS bekommt, diese ließt zum beantworten entweder in einen anderen Raum oder ins Bad geht. Diese SMS (Empfang und Antwort) sind immer gelöscht, so kann ich nicht schauen von wem sie sind. Spreche ich sie darauf an, so erfahre ich nur, dass sie von einer Freundin sind. Aber wozu diese Heimlichkeiten?
Zudem ist Sie oft Samstags (wenn ich nicht gerade arbeite) stundenlang am Nachmittag unterwegs zum einkaufen wie sie sagt, aber dafür hat sie unter der Woche genug Zeit (da keine Arbeit). Ihr folgen kann ich nicht, da ich auf das Kind aufpassen muss und kurzfristig bei jemandem abgeben kann ich es auch nicht.

Das ganze kommt mir etwas suspekt vor...ob Sie einen anderen hat? Wie kann man das am besten herausfinden, denn direkt ansprechen habe ich schon versucht und sie blockt ab und meint dass da nichts ist.

Gruß

marple

  • Gast
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #1 am: 05. November 2011, 14:49:26 »
Ich hab zwar keine Glaskugel, aber ich würde mal behaupten, dass sie schon raus ist aus der Ehe. Sie klärt nur noch ab, wie sie was für sich rüberholen kann - keine Arbeit, Kind, etc., da brauchts ein bißchen Überlegung.

Muss nicht so sein, aber ziemlich viele Frauen ziehen eine Trennung so durch: Erst mal für sich selber abschliessen, dann Plan machen und dann kommt "plötzlich und unerwartet" das Ende für Dich. Oder sie hofft, dass du gehst, damit sie nicht die Böse ist.

Versuch noch mal zu reden, aber viel Chancen gebe ich dir da nicht.

Allerdings würde ich mich in meiner Wohnung weder ins Gästezimmer abschieben noch von meinen Kinderfreizeitplänen abbringen lassen.


Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #2 am: 05. November 2011, 14:55:49 »
setz einen privatdetektiven an. das kosten ein paar hundert euro, aber für eine scheidung ist der betrag bestimmt erträglich. frag dein kind, ob es mit mama und onkel im schwimmbad war...

ansonsten ist marples beitrag nichts hinzuzufügen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #3 am: 05. November 2011, 15:55:32 »
Hi,
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass meine Frau seit ein paar Wochen SMS bekommt, diese ließt zum beantworten entweder in einen anderen Raum oder ins Bad geht. Diese SMS (Empfang und Antwort) sind immer gelöscht, so kann ich nicht schauen von wem sie sind. Spreche ich sie darauf an, so erfahre ich nur, dass sie von einer Freundin sind. Aber wozu diese Heimlichkeiten?
Gruß
Weil sie den nicht ganz unberechtigten Verdacht hat das du ihre SMS lesen willst oder zumindest schauen willst von wem sie sind.

wie auch immer, ne Beziehungsbasis sieht anders aus.

Sieh zu das du die Alimente auf die Reihe bekommst.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Blaumeise

  • Gast
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #4 am: 06. November 2011, 08:14:02 »
GUten Morgen,

Danke für die ersten Beiträge.

Gestern war sie den halben Tag unterwegs, wie sie sagte einkaufen, was ich nicht ganz glaube, denn für eine Einkaufstasche war sie relativ lange weg. Am abend hat unser Kind sie gefragt, warum sie die Ohrstecker wieder im Ohr hat.... da vielen Sie mir unter ihren langen braunen Haaren auch auf. Sie trug die letzten Jahre keine Ohrstecker / Ohrringe.

Einen Dedektiv anheuern ist mir etwas zu teuer, bei meinem kleinen Verdienst.

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #5 am: 06. November 2011, 08:26:34 »
Am abend hat unser Kind sie gefragt, warum sie die Ohrstecker wieder im Ohr hat.... da vielen Sie mir unter ihren langen braunen Haaren auch auf. Sie trug die letzten Jahre keine Ohrstecker / Ohrringe.

Jetzt driftet´s ins Paranoide ab...

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #6 am: 06. November 2011, 09:58:18 »
Hallo Blaumeise,

auf was willst Du eigentlich noch warten? Egal ob da ein anderer ist oder nicht, eine Beziehung wie Du sie beschreibst, ist es doch nicht wert, gelebt zu werden. Ich denke da wie meine Vorschreiber: für Deine Frau ist die Beziehung zu Ende, sie wartet nur darauf, dass "was Besseres als der Tod" kommt.

Also solltest Du Dich um Dich und Dein Kind kümmern. Es ist nicht ihr Eigentum,  Du hast genauso zu entscheiden, was mit dem Kind unternommen wird. (Muss ja nicht nur das Schwimmbad sein!) Sieh vor allem zu, dass Dein Kind nicht unter dem sehr lieblosen Familienleben leidet. Schon um seinetwillen solltest Du damit Schluss machen.

Und in ihrem Handy brauchst Du nun wirklich nicht herumzuschnüffeln. Das was sich bei Euch an "Familienleben" abspielt, ohne dass ihr beide gemeinsam anscheinend wirklich daran arbeitet, dass es besser wird, reicht doch dicke aus um die Beziehung zu beenden.


Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #7 am: 06. November 2011, 14:34:00 »
blaumeise,

besorge ganz viele bananenkartons. die kann frau auch vollgepackt allein tragen.


und kümmer dich wo dur nur kannst um das kind.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Oldtimer

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #8 am: 08. November 2011, 08:32:20 »
@ Blaumeise,

sie hat einen anderen, definitiv.

Was Du jetzt machen mußt, ist aktive Schadensbegrenzung. Unbedingt hier einlesen: www.trennungsfaq.de. Viele wichtige Informationen auch im Forum dieser Website.

Und planmässig vorgehen, nicht von Emotionen leiten lassen!

Oldtimer

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #9 am: 08. November 2011, 08:49:02 »
planmässig vorgehen, nicht von Emotionen leiten lassen!

Und nicht an das Nilpferd denken, wenn Du nach dem Schatz suchst.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #10 am: 09. November 2011, 06:58:31 »
wenn ich mit ihm in das Schwimmbad gehen möchte, meint meine Frau das ginge nicht es hat husten oder schnupfen
Du wirst doch wohl selbst erkennen, ob das Kind erkältet ist oder nicht.
Es reicht doch,wenn Du Deiner Frau ankündigst,wann und was Du mit dem Kind unternehmen möchtest.


Blaumeise

  • Gast
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #11 am: 09. November 2011, 13:14:59 »
Hallo,

Werde einige Ratschläge mal in angriff nehmen. Dieses Jahr werde ich aber noch ausharren und dann "tacheles" reden.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich gern wüßte wo sie steckt. Ich liege mit ner Erkältung (nicht ansteckend) zuhause und kuriere diese aus, seit gut 8:30 ist Sie ausser Haus gegangen, unser Kind in den Kita bringen und seitdem ist sie unterwegs ...einkaufen, bummeln, neuen Freund besuchen.... keine Ahnung. AUf eine SMS, die ich ihr geschickt habe, kam die Antwort, dass sie erst um 16:00 etwa kommen würde und davor beim Kita vorbeigeht.

Bin mal gespannt, wenn ich sie heute abend darauf anspreche was sie so den ganzen Tag über getrieben hat, was sie sagt.

Werde, wenn gewünscht, euch auf dem laufenenden halten..bis bald


Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #12 am: 10. November 2011, 18:58:41 »
Mich interessiert an der ganzen Sache eigentlich nur, warum Du nicht eher heute als morgen gehst. Was, glaubst Du, wird im nächsten Jahr anders sein? Jeder Tag den Du weiter diese Demütigung einsteckst und Dein Kind weiter diesem lieblosen Familienleben aussetzt ist einer zu viel.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung bei Deiner Erkältung!
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 19:00:33 von Mother Bates »

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #13 am: 11. November 2011, 07:21:17 »
Bin mal gespannt, wenn ich sie heute abend darauf anspreche was sie so den ganzen Tag über getrieben hat, was sie sagt.
Das hast Du sie doch schon per SMS gefragt und sie hat Dir darauf geantwortet.
Bist Du Dir sicher,dass sie einen Freund hat oder sind das nur Spekulationen?
Wenn Du Dir nicht sicher bist,dann hör auf sie ständig ins Verhör zu nehmen,damit treibt man seinen Partner nämlich erst recht aus dem Haus.

Offline Dogwalk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Was ist nur los mit Ihr!
« Antwort #14 am: 11. November 2011, 08:02:31 »
Da hat Missovercover absolut Recht. Wenn Du sie laufend ins "Verhör" nimmst, geht noch weniger als ohnehin schon und wenn sie Dir nicht sagen will das da jemand anderes ist wird sie es auch nicht tun. Ob per sms oder wenn Du sie daheim fragst. Ganz echt, schau das Du eigene Planungen angehst. Wohnung, etc..so hart das sein mag, aber es wirkt auf mich gerade unausweichlich.
Das Du Dich noch(?) dagegen sperrst, zu gehen, ist irgendwo verständlich weil Du offensichtlich noch in dieser Beziehung bist. Sie hat diese scheinbar bereits verlassen. Schau das Du nicht zu hart auf den Boden aufknallst wenn sie Dir irgendwann verkündet, eine Wohnung zu haben oder so etwas. Rechne damit aber besser mal, ich weiß von was ich da rede. Habe einer Bekannten damals noch beim Auszug geholfen und erst gut ne Woche danach von nem Bekannten gehört was sie da abgezogen hat. Ich ärgere mich heut noch grün und blau das ich da noch geholfen habe.
Fang besser mal an zu Planen, mach Dich schlau bezüglich des Sorgerechtes, Umgangsrecht und all dem. Wenn Du dieses Wissen dann doch nicht brauchen solltest hast Du immerhin etwas gelernt.
Kopf hoch und gute Besserung bei Deiner Erkältung :)