Autor Thema: Treu oder Untreu?  (Gelesen 9440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Treue_Untreue

  • Gast
Treu oder Untreu?
« am: 28. September 2011, 16:29:11 »
Liebe Männer

Was sind Gründe für einen Seitensprung oder für eine Affaire?
Und was sind Gründe für Treue in einer Beziehung?
In einer aktuellen Studie der Universität Zürich möchten wir herausfinden, was die Gründe für Treue oder Untreue in der Beziehung sind und wie das Engagement in der Partnerschaft (d.h. wie viel man in die Beziehung investiert) unter Berücksichtigung von Faktoren wie Stress oder Kommunikation mit Treue/Untreue zusammenhängt. Für diese Studie suchen wir noch dringend nach Männern, da deren Meinung bis jetzt noch zu kurz gekommen ist!
Wenn ihr also in einer Beziehung oder verheiratet seid, würden wir euch gerne einladen, an dieser Studie teilzunehmen. Dabei leistet ihr einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Paarforschung und erhaltet bei Interesse eine individuelle Rückmeldung dazu. Der Online-Fragebogen ist anonym und eure Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Es können somit auch keine Rückschlüsse auf eure Person gemacht werden. Der Onlinefragebogen dauert ca. 20min, geht also ganz fix! :)
Bei Rückfragen oder Unklarheiten dürft ihr euch gerne an mich wenden: treue.studie@gmail.com

Der Link für die Teilnahme:

http://www.unipark.de/uc/treue_uzh/?a=

Herzlichen Dank für eure Unterstützung!
cand. M.Sc. Lea Hoffmann
« Letzte Änderung: 28. September 2011, 16:32:50 von Treue_Untreue »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #1 am: 28. September 2011, 21:20:21 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline mica

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2011, 17:56:07 »
Auch wenn das jetzt gerade nicht zum Thema Umfrage passt, wollte ich mal was zum Thema Untreue fragen.

Ich hab seit kurzem eine neue Freundin. Sie ist deutlich jünger als ich und als wir das erste Mal etwas miteinander hatten, hatte sie auch noch einen anderen Freund. Wir haben dann mal über das Thema Untreue gesprochen, weil ich meiner Exfreundin auch öfter untreu war und sie ihrem Freund auch. Ich finde es ist eine komische Situation, zu wissen, dass man halt nicht treu ist, aber es natürlich in der neuen Beziehung versuche will. Wie macht ihr das? Beichtet ihr in der Beziehung Untreue?
Ich hab mit meiner Freundin jetzt ausgemacht, dass wir auf jeden Fall sagen wollen, falls wir fremdgegangen sind. Haltet ihr das für eine gute Idee???
Ich finde das gerade merkwürdig.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2011, 23:59:22 »
Auch wenn das jetzt gerade nicht zum Thema Umfrage passt, wollte ich mal was zum Thema Untreue fragen.

Ich hab seit kurzem eine neue Freundin. Sie ist deutlich jünger als ich und als wir das erste Mal etwas miteinander hatten, hatte sie auch noch einen anderen Freund. Wir haben dann mal über das Thema Untreue gesprochen, weil ich meiner Exfreundin auch öfter untreu war und sie ihrem Freund auch. Ich finde es ist eine komische Situation, zu wissen, dass man halt nicht treu ist, aber es natürlich in der neuen Beziehung versuche will. Wie macht ihr das? Beichtet ihr in der Beziehung Untreue?
Ich hab mit meiner Freundin jetzt ausgemacht, dass wir auf jeden Fall sagen wollen, falls wir fremdgegangen sind. Haltet ihr das für eine gute Idee???
Ich finde das gerade merkwürdig.


Wenn du das merkwürdig findest, hast Du Dir gerade Deine eigene Frage selbst beantwortet.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.939
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2011, 00:50:31 »
ich find das alles sehr merkmürdig
(hommage an feldsee)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2011, 09:37:33 »
Zitat
Ich hab mit meiner Freundin jetzt ausgemacht, dass wir auf jeden Fall sagen wollen, falls wir fremdgegangen sind. Haltet ihr das für eine gute Idee???

Für eine bessere Idee würde ich halten, nicht untreu zu sein oder - wenn man glaubt, dass man das nicht durchhalten kann - keine feste Beziehung einzugehen.

marple

  • Gast
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2011, 09:45:42 »
Für eine bessere Idee würde ich halten, nicht untreu zu sein oder - wenn man glaubt, dass man das nicht durchhalten kann - keine feste Beziehung einzugehen.


Wenn beide Partner so gepolt sind - warum nicht. Sollen sie ihr Gentlemanagreement schliessen und sich dran halten.

Ich glaube nicht an die Überlebensfähigkeit solcher Verbindungen. Eier wird immer in die eine oder andere Richtung ausscheren.

Wie in "treuen" Beziehungen zumeist auch.

Fazit - ist doch eh alles wurscht. Und - es geht Aussenstehende nix an.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2011, 10:33:28 »
Ich finde es ist eine komische Situation, zu wissen, dass man halt nicht treu ist,

Keiner ist treu. Treue ist Gelaber. Deshalb ist es nicht überraschend, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. Es überrascht eher, wenn Leute, sich dieser Wahrheit verweigern. ... naja ... auch ein Zeitvertreib.

Und wenn man dann völlig unvorhergesehen  :.) untreu wird, dann gibt es Gejammer. Meine Güte, simpler gehts ja wohl nicht: Mensch ist von "Natur" aus nicht treu. Da schliesse ich Frauen explizit mit ein. Also was soll das Gesabbel von Treue?????

aber es natürlich in der neuen Beziehung versuche will. Wie macht ihr das? Beichtet ihr in der Beziehung Untreue?

Ich habe meiner Freundin von vornherein gesagt, dass Treue Gesabbel ist. Aber wichtiger ist, dass ich sie nicht glücklich oder unglücklich machen kann. Sie ist für den Mist selber verantwortlich. Genau wie ich.

Beziehung ist nichts anderes als für eine Zeit einen Teil des Lebens zusammen zu verbringen. Während einer Beziehung bleiben beide Partner eigenständige Menschen. Ich darf nur die Seite sehen, die sie mir zeigt. Das ist alles. Jeder behält seine Privatsphäre.

Eine Beziehung ist auch kein Vertrag. Da gibt es keine verbrieften Rechte.

Und falls der Partner jemanden findet, der ihn sexuell anzieht, naja, dann ist es doch wohl für jeden nachvollziehbar, dass ... oder anders

I can resist everything, except temptation (Oscar Wilde, wenn ich mich nicht irre)
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2011, 10:35:21 »
Ich glaube nicht an die Überlebensfähigkeit solcher Verbindungen. Eier wird immer in die eine oder andere Richtung ausscheren.

Ich glaube nicht an die Überlebensfähigkeit irgendwelcher Verbindungen. Und ich weiss auch nicht, ob das so wünschenswert ist.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2011, 10:38:22 »
Für eine bessere Idee würde ich halten, nicht untreu zu sein oder - wenn man glaubt, dass man das nicht durchhalten kann - keine feste Beziehung einzugehen.

Ich nehme an, dass du glaubst, durchhalten zu können?! Hahahahaha. Schön! Mother Bates, du bist mein Held!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2011, 10:43:54 »
Ich glaube nicht an die Überlebensfähigkeit irgendwelcher Verbindungen. Und ich weiss auch nicht, ob das so wünschenswert ist.

Wenn Beziehungen überlebensfähig wären, dann könnte ich nicht mit meiner jetzigen Freundin zusammen sein... das wäre natürlich auch kein Beinbruch.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2011, 11:03:14 »
Aber wichtiger ist, dass ich sie nicht glücklich oder unglücklich machen kann. Sie ist für den Mist selber verantwortlich.

Oder noch radikaler und wahrer (hahaha) ausgedrückt: niemand hat auf meine inneren Befindlichkeiten (würks) irgendeinen Einfluss.

Wer diesen Satz versteht, versteht die Welt  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2011, 13:02:27 »
Wenn Beziehungen überlebensfähig wären, dann könnte ich nicht mit meiner jetzigen Freundin zusammen sein... das wäre natürlich auch kein Beinbruch.
also implizierst du, dass deine verbindung bald zu ende ist. (nicht sein könnte) indikation.
wie lange denkt dein hirn, dass die bindung hält?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2011, 15:00:01 »
also implizierst du, dass deine verbindung bald zu ende ist. (nicht sein könnte) indikation.
wie lange denkt dein hirn, dass die bindung hält?

Das habe ich weder implizit noch explizit geschrieben.

Bemerkung: Was ich über die Zukunft denke interessiert die Zukunft einen feuchten Kehricht.

Aber jetzt zur Frage: Da ich der Typ für längere Beziehungen bin, nehme ich an, dass auch diese Beziehung wieder länger dauern wird. Das bedeutet also, dass sie schon morgen beendet sein könnte.  ;D

Edit: Aus The Importance of Being Earnest by Oscar Wilde fällt mir dazu ein nettes Zitat ein:

“If you are not too long, I will wait for you all my life.”
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2011, 15:02:17 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2011, 15:10:44 »
a) Was sind Gründe für einen Seitensprung oder für eine Affaire?
b) Und was sind Gründe für Treue in einer Beziehung?

a) Das hängt von Angebot und Nachfrage ab.
b) Angst.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx