Autor Thema: Treu oder Untreu?  (Gelesen 9441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.833
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2011, 15:15:39 »
Während einer Beziehung bleiben beide Partner eigenständige Menschen. Ich darf nur die Seite sehen, die sie mir zeigt. Das ist alles. Jeder behält seine Privatsphäre.

YEP !!! so soll es sein !!!

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2011, 19:47:57 »
Zitat
Ich nehme an, dass du glaubst, durchhalten zu können?! Hahahahaha. Schön! Mother Bates, du bist mein Held

Für Deine Annahmen bin ich nicht verantwortlich.

Und was meine eigene Beziehung angeht: "Once you've got a winner you're not looking for also-runs" oder (vielleicht in diesem von Gourmets besuchten Forum besser verständlich): Warum soll ich mich mit fast food vollstopfen, wenn ich daheim ein Drei-Gänge-Menü kriege.

Mag ja sein, dass in Deiner Beziehung Treue Gelaber ist, aber welchen Grund gibt es in einer guten Beziehung untreu zu werden? (Wobei für mich zu einer guten Partnerbeziehung auch ein erfülltes Sexualleben gehört).

Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Generationenproblem. Mir sind ex und hopp Beziehungen in jeder Hinsicht (auch was nicht sexelle Beziehungen betrifft) ein Greuel. Ich möchte nicht von anderen benutzt werden und möchte auch andere nicht benutzen.

Also Teppichporsche, lach ruhig weiter!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2011, 02:43:15 »
Warum soll ich mich mit fast food vollstopfen, wenn ich daheim ein Drei-Gänge-Menü kriege.

aus dem gleichen grund, warum 3*-köche nach feierabend  auch mal curry-wurst essen gehen, oder zuhause spiegelei auf brot.

im orient war mal die höchststrafe für z.b. veruteilte fürsten festungshaft und jedentag nur das lieblingsessen bekommen. die sind nach ca 3 jahren von den zinnen gesprungen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2011, 03:05:07 »
Für Deine Annahmen bin ich nicht verantwortlich.

Du sollst ja auch nicht verantwortlich sein, sondern nur bejahen.

Und was meine eigene Beziehung angeht: "Once you've got a winner you're not looking for also-runs" oder (vielleicht in diesem von Gourmets besuchten Forum besser verständlich): Warum soll ich mich mit fast food vollstopfen, wenn ich daheim ein Drei-Gänge-Menü kriege.

Genauso hättest du es gerne. Das ist mir auch klar.


Mag ja sein, dass in Deiner Beziehung Treue Gelaber ist, aber welchen Grund gibt es in einer guten Beziehung untreu zu werden? (Wobei für mich zu einer guten Partnerbeziehung auch ein erfülltes Sexualleben gehört).

Ich habe im Gegenteil ganz bewusst verallgemeinert. Ich habe sogar geschrieben: "Keiner ist treu. Treue ist Gelaber. ... Es überrascht eher, wenn Leute, sich dieser Wahrheit verweigern. ... naja ... auch ein Zeitvertreib." Mit Leute meinte ich z.B. dich. Aber vielleicht verweigerst du dich garnicht sondern spielst nur ganz bewusst die Rolle des Helden. Aber das weiss du selber am besten.

Das ist kein Angriff gegen dich. Mensch ist nun einmal so wie du. Er macht sich Illusionen, weil er vor der Realität Angst hat. Dabei ist die Realität nichts wovor man Angst haben muss.



Vielleicht ist das ganze aber auch nur ein Generationenproblem. Mir sind ex und hopp Beziehungen in jeder Hinsicht (auch was nicht sexelle Beziehungen betrifft) ein Greuel. Ich möchte nicht von anderen benutzt werden und möchte auch andere nicht benutzen.

Und jetzt behaupte ich, dass du natürlich deinen Partner benutzt. Du benutzt ihn dafür dich glücklich zu machen, was natürlich scheitern muss.

Ex und hopp Beziehungen schafffe ich leider nicht. Bin leider ne Prinzessin in dieser Hinsicht. Was nicht heissen will, dass ich gegen Ex und Hopp Beziehungen bin.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 03:07:28 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2011, 03:10:59 »
Im übrigen ist dieses Treuegefasel eine Modeerscheinung. Das gibt sich wieder.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #20 am: 20. Oktober 2011, 03:22:25 »
tp, schau dort mal rein:     

http://www.reines-sein.de/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2011, 03:31:13 »
"Im Frühjahr 2001 traf ihn wie ein Schock die verblüffende Erkenntnis, daß es so etwas wie ein Selbst, das gefunden werden könnte, gar nicht gab."

Das hört sich doch schon mal gut an.

"Die Beobachtungen und Aufschlüsse, die sich in diesem Zusammenhang einstellten, und den Weg dorthin beschreiben seine Logbücher, Tagebücher, Essays und Zettel, die bis Herbst 2003 im Internet veröffentlicht wurden und jetzt als Buch zu bestellen sind:"

Da gibt es nichts drüber zu sagen, und vor allem hat das eh keinen Sinn etwas darüber zu sagen, weil das eh keiner rafft. Der Typ muss das wissen. Naja. Er muss ja auch von irgendwas leben.

"Schamane in Deutschland III: Reines Sein"

Der Ausdruck Schamane ist Bullshit, weil eh alle Menschen gleich sind. Es gibt keine besseren Menschen. Oder man sagt, alle Menschen sind Schamanen, dann macht der Begriff auch keinen Sinn. Und im übrigen wird mir schlecht, wenn ich Schamane, gute Hexe, schlechte Hexe, etc lesen muss. Das ist Dünnschiss.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #22 am: 20. Oktober 2011, 04:37:45 »
es ist doch wirklich dumm, wg eines begriffes, der vermutlich auch noch assoiationen im hirn produziert, sich mit texten nicht auseinanderzusetzen.

reschke hat mit der ganzen esoterik-pampe nix zu tun.
klar will er auch seine bücher verkaufen etc.
ABER er produziert auch gedankengänge, die schlicht erschreckend wahr sind. - aber dazu muss man wirklich mal lesen. statt: oooh, er benutzt das schlimme wort - schnell weg damit.

reschke meint mit schamanen menschen, die versuchen die realität zu erkennen und der illusion zu widerstehen.

einer, der sofort die segel streicht, sobald irgendetwas nach esotherik aussieht oder klingt ,ist doch genauso besessen wie jemand, der jeden quatsch aus der ecke mitmacht oder kauft.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #23 am: 20. Oktober 2011, 05:25:16 »
einer, der sofort die segel streicht, sobald irgendetwas nach esotherik aussieht oder klingt ,ist doch genauso besessen wie jemand, der jeden quatsch aus der ecke mitmacht oder kauft.

Ja. Da hast du Recht. Ich bin in dieser hinsicht relativ beschränkt.

Aber ich muss mich nicht mit dem Typen auseinandersetzen, da

1. Passiert Befreiung von selbst ohne Zutun der Person
2. Kann eh keiner was gescheites darüber sagen
3. Habe ich meine Vorlieben
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #24 am: 20. Oktober 2011, 05:52:17 »
Aber das war nett gemeint. Danke.

Edit: Und wenn das hier stimmt: "ABER er produziert auch gedankengänge, die schlicht erschreckend wahr sind. - aber dazu muss man wirklich mal lesen. statt: oooh, er benutzt das schlimme wort - schnell weg damit."
dann muss ich es noch weniger lesen, weil er dann wahrscheinlich im Grunde denselben Mist verzapft wie ich. Und ich muss mir ja nicht den Tag mit noch so einem Typen vermiesen ....  ;D
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 08:36:58 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #25 am: 20. Oktober 2011, 08:52:53 »
Zitat
Das ist kein Angriff gegen dich. Mensch ist nun einmal so wie du. Er macht sich Illusionen, weil er vor der Realität Angst hat. Dabei ist die Realität nichts wovor man Angst haben muss.


Ich verneige mich vor so viel Weisheit

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2011, 09:05:19 »
Ich verneige mich vor so viel Weisheit

Danke. Aber leider schaut bestimmt wieder keiner zu.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2011, 14:32:00 »
TP, du bist ein Schelm! (Wahrscheinlich der Schelm von Schwelm ...)

Du sollst ja auch nicht verantwortlich sein, sondern nur bejahen.
Aber der war nicht schlecht. Den leihe ich mir bei Gelegenheit mal aus.

1. Passiert Befreiung von selbst ohne Zutun der Person
Jein. Passiert nur, wenn die Person es unterlässt, diese von selbst geschehende Befreiung aktiv zu verhindern. (Was die meisten Menschen natürlich eifrig tun.)
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #28 am: 24. Oktober 2011, 16:18:21 »
Jein. Passiert nur, wenn die Person es unterlässt, diese von selbst geschehende Befreiung aktiv zu verhindern. (Was die meisten Menschen natürlich eifrig tun.)

Klar. Es kann genauso sein wie du sagst. Ich weiss es nicht.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:Treu oder Untreu?
« Antwort #29 am: 24. Oktober 2011, 19:25:42 »
Ich weiss es nicht.
Kein Mensch weiß das. Ich natürlich auch nicht. Ich schwalle hier nur so herum, weil mir gerade etwas durchs Hirn huscht.

Wenn du jemanden triffst, der meint er wüsste, ist ein sicher: Er lügt. Er belügt entweder dich oder sich selbst. Oder beides.
"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork