Autor Thema: heimlich rauchen...  (Gelesen 4815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline leo67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
heimlich rauchen...
« am: 21. Juli 2011, 14:34:31 »
was haltet ihr von leuten, die in einer nicht-raucherbar (während eines konzerts) heimlich rauchen?
A smoking section in a restaurant is like a pissing section in a swimming pool.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #1 am: 21. Juli 2011, 14:37:28 »
was haltet ihr von leuten, die in einer nicht-raucherbar (während eines konzerts) heimlich rauchen?
wo kann mann da heimlich rauchen?! vor der tür?? ;)

marple

  • Gast
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #2 am: 21. Juli 2011, 14:54:04 »
Leben und leben lassen.

Ich tus nicht, aber ich bin ja auch ne feige Sau. Wollen würd ich schon. Natürlich.

Pusteblume

  • Gast
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #3 am: 21. Juli 2011, 14:54:38 »
da ich leider wieder zur rauchenden Bevölkerung gehöre....:-/

Ich handhabe das so...

Wenn irgendwo nicht geraucht werden DARF, dann lass ich das auch... Außer, ich bin in rauchender Gesellschaft die dann mit vor die Türe geht...Aber dass ich alleine vor die Türe gehe oder mich heimlich in eine dunkle Ecke verziehe... nö, dass mach ich nicht... find ich meiner nichtrauchenden Gesellschaft gegenüber unhöflich... sollte ich nämlich in deren Gesellschaft das Bedürfnis nach einer Zigarette haben, so muss ich mir Gedanken über die Wahl meiner Gesellschaft machen... Klingt komisch?... Ist aber so!

Ich rauche nämlich weniger bzw. gar nicht, wenn ich mich in einer Gesellschaft wohl fühle oder wenn ich mit Dingen beschäftigt bin, die mich ausfüllen...

Pusteblume

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #4 am: 21. Juli 2011, 15:02:14 »
oder wenn ich mit Dingen beschäftigt bin, die mich ausfüllen...

Pusteblume
du weisst, wo du hier bist?! das könnte interpretationswürdig sein...  :.) ;D ;D ;D

Offline leo67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #5 am: 21. Juli 2011, 15:04:19 »
mich nervt es so, wenn sich andere nicht ein die einfachsten regeln des zusammenlebens halten. dazu gehört auch, auf der falschen seite den radweg benutzen... es gibt immer wieder welche, die meinen sich über alles hinwegsetzen zu können, andereseits nerven mich auch leute, die immer auf das einhalten von regeln pochen... aber ich fürchte es gibt kein erträgliches miteinander, wenn regeln nicht beachtet werden. soll man andere bei missachtung zurechtweisen?
A smoking section in a restaurant is like a pissing section in a swimming pool.

marple

  • Gast
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #6 am: 21. Juli 2011, 15:08:30 »
Leo, kannste nicht mal dein Avatarbildchen ändern? Ich denke dauernd, ich lese Düdo und wundere mich schon... Gibt doch so viele zur Auswahl.

Zurechtweisen - wozu? Strafverschärfende Maßnahmen in einer eh schon zwangsüberregulierten Epoche? Bäh! Nee.

Jeder zweite Deutsche ein Hilfspolizist.


Offline leo67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #7 am: 21. Juli 2011, 15:19:23 »
denken...
du hast recht, das nervt mich ja auch so... aber mich nervt halt auch, wenn sich viele so sch... benehmen...
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:24:36 von leo67 »
A smoking section in a restaurant is like a pissing section in a swimming pool.

marple

  • Gast
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #8 am: 21. Juli 2011, 15:31:18 »
Wenn dich alle Seiten des Aspekts annerven, ist es Zeit, sich über deine Nerven, deine Frustration Gedanken zu machen, nicht über diesen Aspekt.

Schilddrüse okay? Wenn ich so drauf bin, wirds Zeit, meine Medis neu einzustellen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.327
  • Geschlecht: Männlich
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #9 am: 21. Juli 2011, 15:43:59 »
mich nervt es so, wenn sich andere nicht ein die einfachsten regeln des zusammenlebens halten. dazu gehört auch, auf der falschen seite den radweg benutzen... es gibt immer wieder welche, die meinen sich über alles hinwegsetzen zu können, andereseits nerven mich auch leute, die immer auf das einhalten von regeln pochen... aber ich fürchte es gibt kein erträgliches miteinander, wenn regeln nicht beachtet werden. soll man andere bei missachtung zurechtweisen?

Mich nerven andere auch Leute, die sich über Regeln hinwegsetzen. Aber ich persönlich missachte regelmässig irgendwelche Regeln. Ich sitz in der Zwickmühle, befreie mich aber regelmässig aus ihr, indem ich mein Fehlverhalten ignoriere und das der anderen beanstande.

Edit: Es wäre ja noch schöner, wenn sich alle so benehmen würden wie ich!
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 15:49:19 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Pusteblume

  • Gast
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #10 am: 21. Juli 2011, 16:06:36 »
@Düdo... könntest du da etwas konkreter werden? ;D

Aber *währenddessen* hab ich sicher noch nie geraucht... ;D

Pusteblume

  • Gast
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #11 am: 21. Juli 2011, 16:18:10 »
@Leo,

also ich kann mich auch leidenschaftlich über vieles aufregen...manchmal berechtigt, manchmal nicht...

Mein Sohn findest es schlichtweg furchtbar, wenn andere mit vollem Mund reden...oder ständig die Nase hochziehen... Neulich fragte er mich, ob er mich denn für ein Taschentuch begeistern könne!?

Mich über die *Unbelehrbarkeigt und Rücksichtslosigkeit* meiner Mitmenschen zu ärgern, hab ich zwar noch nicht gänzlich aufgeben können... aber ich merke, dass ich gelassener werde...Das was ich im Kleinen tun kann, damit das Miteinander funktioniert, tu ich...aber auch ich bin nicht *tadellos* und so wie ich *Workshops* und *Seminare* für meinen Sohn abhalte, wie man z.b. den Teller nach Gebrauch IN statt AUF die Spülmaschine tut... so bekomme ich dann auch mal Nachhilfe in punkto *Haare nach dem Duschen aus dem Sifo fischen...*

Pusteblume    

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.327
  • Geschlecht: Männlich
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #12 am: 21. Juli 2011, 16:56:54 »
Ich rauche nicht, aber ich fahre Auto und verpeste damit z.B. die Luft für Fahrradfahrer. Bin ich jetzt besser oder schlechter als ein Raucher?

Manchmal gehe ich zur Arbeit, auch wenn ich krank bin (dringende Termine einhalten). Mit unserer Klimaanlage verpeste ich automatisch die Luft für meine Kollegen.

Ich fahre öfter mal mit dem Flugzeug durch die Weltgeschichte.

Ich grille im Sommer.

usw. usw.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #13 am: 21. Juli 2011, 17:26:48 »
Du Schwein.




Ich glaube an Regeln wie in den 10 Geboten enthalten. Bei gewalttätigen Regelverstößen würde ich eingreifen oder Jemanden holen, der eingreift. Der Rest muss mit sich und seinem eigenen Gewissen allein klarkommen. Solange ich machtlos bei politischen Regelverstößen gegen die Bevölkerung bin, werde ich die Bevölkerung nicht auch noch maßregeln.

Scheiss Zwangsjacken überall. 

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:heimlich rauchen...
« Antwort #14 am: 21. Juli 2011, 17:29:13 »
oder machs so wie andere. rauch mit. und wenn du merkst, dass du erwischt wirst: kippe weg schmeissen und mit dem blanken zeigefinger auf den 1. raucher zeigen...  :.)