Autor Thema: Kind da , Beziehung weg?  (Gelesen 7401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoJudge

  • Gast
Kind da , Beziehung weg?
« am: 04. Juli 2011, 13:49:01 »
Hallo Zusammen!

Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten unser zweites Kind bekommen. Ich liebe meine Kinder und meine Frau, aber seit unser Kleiner auf der Welt ist, streiten sich meine Frau und ich nur. Bei unserer Tochter (3 Jahre alt) war das bei der Geburt ebenso der Fall, aber lange nicht so heftig.
Nicht nur im Alltag sondern auch (pardon) im Bett läuft es nicht so richtig.
Liegt das am Kind oder an mir? Kennt ihr das auch?

LG Jo

Yossarian

  • Gast
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #1 am: 04. Juli 2011, 14:15:35 »
Ich fürchte, daß das im gewissen Rahmen normal ist und weder "am Kind" noch an Dir liegt.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #2 am: 04. Juli 2011, 14:16:06 »
Worüber streitet Ihr? Fühlt sich Deine Frau mit zwei kleinen Kindern allein gelassen und überfordert? Wie unterstützt Du sie in dieser Situation?

Pusteblume

  • Gast
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #3 am: 04. Juli 2011, 14:25:38 »
Hallo JoJudge,

mal ne ganz ketzerische Frage... Kann es sein, dass deine Frau plötzlich 3Kinder hat?!  ;D

Kann es sein, dass du deinen Jungen als *Rivalen* betrachtest?

War bei meinem Mann damals nämlich so...

Wobei damals unsere Erstgeborene eher *seine* Tochter war und der Streit bei uns eher sogelagert war, dass ich mich nur noch als Mutter und nicht mehr als Frau wahrgenommen gefühlt hat...

Liebe Grüße


Pusteblume 

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #4 am: 04. Juli 2011, 15:02:21 »
Sie weiß sicher einfach nur mehr als du..Thematik "Kuckuckskind"
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #5 am: 04. Juli 2011, 20:30:07 »
Ich befürchte das liegt nicht am Kind, nicht an Dir, nicht an Ihr. Das ist leider eine völlig normale Entwicklung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Mango

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 49
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #6 am: 10. Juli 2011, 14:39:10 »
Jess ,kenne ich vor allem wenn Schwiegermutti dann auch noch ihre Meinung kund tut, über Dinge die Falsch und Richtig sind.

Auszeit nehmen ,Kinder unterbringen und mit Frau mal ein paar Tage alleine verreisen !

x-tape

  • Gast
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2011, 22:24:58 »
Hallo Zusammen!



Siehe mein Strang!
LG Jo

x-tape

  • Gast
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2011, 22:31:58 »
Hallo JoJudge,

mal ne ganz ketzerische Frage... Kann es sein, dass deine Frau plötzlich 3Kinder hat?!  ;D

Kann es sein, dass du deinen Jungen als *Rivalen* betrachtest?

War bei meinem Mann damals nämlich so...

Wobei damals unsere Erstgeborene eher *seine* Tochter war und der Streit bei uns eher sogelagert war, dass ich mich nur noch als Mutter und nicht mehr als Frau wahrgenommen gefühlt hat...

Liebe Grüße


Pusteblume 

Ja, das kann sein FRAU! Denn meine Frau küsst meine Jungs auch oft ab, doch mich nur des Morgens, des Abends und, wenn ich Glück habe am WE des Mittags, wenn  wir mal allein schlafen. Und das ist alles andere als okay!!!! ICH BIN IHR MANN! Und ICH liebe sie als IHR MANN, liebkose sie, küsse sie - doch sie ist meist nur MAMMI! Muss man / frau sich dann wundern, wenn der Mann frustriert ist?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2011, 23:43:27 »
wenn du derart aggressiv wie hier an die sache ran gehst: klar! dann such dir ne stammnutte, vorher aber mit frau reden. dann hat sie ihr mami-leben und du deine befriedigung.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2011, 02:34:36 »
jojudge,   - geduld.

wenn du an das projekt familie glaubst, brauchst du viel geduld und noch mehr gelassenheit. -die nächsten 25 jahre, wenn es schnell geht.

- vergiß schuld und son quatsch. deine situation ist JETZT anders als vorher. PUNKT. vergleichen ist quatsch.

- du bekommst jetzt weniger, deine tochter bekommt weniger, deine frau... und dein sohn mehr. eure innerfamiliäre rangfolge hat sich geändert. deine frau nähert körperlich und emotional die kinder. sie steht an erster stelle. dann kommt der sohn, er braucht am meisten zuwendung um zu überleben. dann kommt die tochter,
dann kommt deine funktion als beuteheimbringer, dann die als hilfe im haushalt und bei der brutpflege, dann kommt ,je nach stimmung, 2-5 plätze gar nichts und dann du als mann bzw. liebhaber.

die tochter ist drei. prima, sie entdeckt das sie eine person ist und ein ego hat. kümmere dich darum, dann entlastest du deine frau.

die ist jetz hauptsächlich muttertier, vermißt sich selbst als frau.. die hormone müssen sich neu justieren,  die belastung ist ungewohnt. usw. und weil du gezeugt hast ist das deine schuld..(- nee, aber der gedanke kommt ihr zwischendurch...)

sie muss sich als frau und liebhaberin neu definieren.

dein job ist jetzt:
1. geld ranschaffen - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
2. reparieren und bauen im heim - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
3. haushalt - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
4. kinder versorgen. - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
5. deiner frau glaubhaft machen, dass sie eine attraktive frau ist - und darauf achten, dass du MANN bleibst !

organisiere 2 halbe tage und einen abend pro woche freiräume für die mutter/frau und für euch als paar.

und hör auf hinter dem herzujammern, was war. schau auf die fülle, die du jetzt hast.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Edison

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #11 am: 01. Juni 2013, 20:44:11 »
jojudge,   - geduld.

wenn du an das projekt familie glaubst, brauchst du viel geduld und noch mehr gelassenheit. -die nächsten 25 jahre, wenn es schnell geht.

- vergiß schuld und son quatsch. deine situation ist JETZT anders als vorher. PUNKT. vergleichen ist quatsch.

- du bekommst jetzt weniger, deine tochter bekommt weniger, deine frau... und dein sohn mehr. eure innerfamiliäre rangfolge hat sich geändert. deine frau nähert körperlich und emotional die kinder. sie steht an erster stelle. dann kommt der sohn, er braucht am meisten zuwendung um zu überleben. dann kommt die tochter,
dann kommt deine funktion als beuteheimbringer, dann die als hilfe im haushalt und bei der brutpflege, dann kommt ,je nach stimmung, 2-5 plätze gar nichts und dann du als mann bzw. liebhaber.

die tochter ist drei. prima, sie entdeckt das sie eine person ist und ein ego hat. kümmere dich darum, dann entlastest du deine frau.

die ist jetz hauptsächlich muttertier, vermißt sich selbst als frau.. die hormone müssen sich neu justieren,  die belastung ist ungewohnt. usw. und weil du gezeugt hast ist das deine schuld..(- nee, aber der gedanke kommt ihr zwischendurch...)

sie muss sich als frau und liebhaberin neu definieren.

dein job ist jetzt:
1. geld ranschaffen - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
2. reparieren und bauen im heim - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
3. haushalt - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
4. kinder versorgen. - und darauf achten, dass du MANN bleibst !
5. deiner frau glaubhaft machen, dass sie eine attraktive frau ist - und darauf achten, dass du MANN bleibst !

organisiere 2 halbe tage und einen abend pro woche freiräume für die mutter/frau und für euch als paar.

und hör auf hinter dem herzujammern, was war. schau auf die fülle, die du jetzt hast.
-

Hi  Nigel ,
das hört  sich  so  an ,
als  ob  du  der  mit  allen Wassern  gewaschene Oberfamilienheld  bist ,
der  das  alles  souverän  stemmt ....

Edison
-

Offline Kevinhio

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #12 am: 12. Juni 2013, 15:22:16 »
Hi!
Ich denke, das ist eine ganz normale Entwicklung... Irgendwann seid ihr auch wieder "Paar" und in ein paar Jahren wirst du es wahrscheinlich sogar vermissen "Eltern" zu sein. :D

Vg

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #13 am: 12. Juni 2013, 16:28:56 »
Rede doch mit deiner Frau darüber ... nur so ne Idee  :)  ..oder habt ihr schon?

"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kind da , Beziehung weg?
« Antwort #14 am: 12. Juni 2013, 17:00:48 »
Ihr Schlauberger, das Kind kann schon lange laufen und der TE ist schon lange wieder weg - schaut doch mal auf's Alter einer Wurst, bevor Ihr Euren Senf darauf vergeudet.