Autor Thema: Ein Thema für völlig überflüssiges Wissen. Wußtet Ihr schon, daß...  (Gelesen 58858 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
... heute Miesepeter-Tag ist?

Was es nicht alles gibt!  ;)
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
... schwarzer Pfeffer die Bioverfügbarkeit vieler Wirkstoffe erhöht, so daß man z. B. die Wirkung von Schmerzmitteln verbessert, wenn man ein paar Pfefferkörner dazu einnimmt?
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Und warum weißer Pfeffer nicht?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Weil der weniger Piperin enthält.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Weißer Pfeffer wurde gebleicht. Dabei hat er eine Menge Inhaltssoffe verloren, was auch sein Aroma vermindert. Der einzige Grund für das Bleichen ist das Aussehen, in feinen hellen Saucen und Lyonerscheiben sollen keine kleinen schwarzen Pünktchen zu sehen sein.

Ich verwende nur schwarzen, und zwar als Körner gekauft und dann aus der Handmühle. Und davon so viel, dass sich keine Apothekerin Sorgen um mich machen muss.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Jedenfalls ist es bei mir so, daß

- kein Ibu zu 10 von 10 Eispickeln führt,
- eine 800er Ibu zu 7 von 10 Eispickeln führt,
- eine 800er Ibu und 27 Pfefferkörner gestern abend etwa 3 von 10 Eispickeln zur Folge hatten. Leider auch ein leicht brennendes Magengefühl; heute morgen habe ich auf 9 Pfefferkörner reduziert.

EDIT: Eispickel sind meine Schmerzskala - 10 sind das Maximum und entsprechen einem Original Reinhold-Messner-Eispickel, der einem frisch in das Iliosakralgelenk gerammt und dann schön hin und her gewackelt wird.
« Letzte Änderung: 26. März 2015, 09:51:47 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Zitat
Iliosakralgelenk

Was es nicht alles gibt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Ja, das ist quasi das Traggelenk am hinteren Querlenker.

Erstaunlich finde ich, daß mein Auto genau deswegen letzte Woche in der Werkstatt war. Ihm geht es wieder gut. Mir nur besser.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Meiner Apothekerin ist mal aufgefallen, dass ich Ibu immer gleichzeitig mit Rennie kaufe. Inu kann auch ohne Pfeffer zu Magenproblemen führen.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Ich weiß nicht, ob das überflüssig ist, aber in Großbritannien haben viele Eigentümer großer Häuser ihre Anwesen nach dem Krieg abgerissen, weil sie sich den Unterhalt nicht mehr leisten konnten, manche, weil sie keine modernen Einrichtungen hatten (Bäder, Heizungen) und man nicht modernisieren wollte. Manche Familien hatten auch mehrere Häuser und haben sich für eins entschieden.

Hier ist eine Liste für England: http://www.lostheritage.org.uk/lh_complete_list.html

Hier für Schottland: http://www.slch.org.uk/

Teilweise wurden die noch als Steinbrüche genutzt. Teilweise wurden sie ausgehöhlt, so daß nur noch die Aussenmauern standen. Ein Beispiel dafür ist Lowther Castle

Da wäre ja stehen und verrotten lassen noch besser gewesen. Das tut schon weh, wenn man die Bilder sieht.
« Letzte Änderung: 12. April 2015, 03:11:26 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Wer noch Geld übrig hat, kann diesen Hügel in England (Blencathra) kaufen und bekommt dazu den Titel "Lord of the Manor of Threlkeld".

marple

  • Gast
Der Abriss der Häuser hat sicher mit Steuern zu tun. Ein abgerissenes Haus ist kein so hoher Vermögenswert mehr.

marple

  • Gast
@care123

Gleich in drei Threads dein Buch verkaufen zu wollen, ist schon dreist.

Das nenne ich Anti-Werbung.