Autor Thema: Küchengespräche  (Gelesen 457754 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #570 am: 26. Dezember 2012, 15:43:42 »
wie hast du das Rinderfilet zubereitet?

WIE ? zubereitet?

rind unter 400 g das stück ist auch nur gazpacho - sagt lichter... :)

@nigel48:  ;D ;D - da hast Du auch wieder Recht  ;D8)

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #571 am: 26. Dezember 2012, 17:01:12 »
Du meinst Carpaccio; Gazpacho ist eine spanische kalte Gemüsesuppe.  ;)

Das Filet hab ich einfach in der Eisenpfanne gebraten. Ein paar wenige Tropfen Rapsöl in der Pfanne erhitzt bis es raucht, dann das Fleisch von allen Seiten gut angebraten; bis dahin ist das Öl in der Pfanne fast komplett abgeraucht. Hitze wegnehmnen, einen ordentlichen Klacks Butter in die Pfanne geben und braun werden lassen. Vom Feuer nehmen, Salz und Pferrer drauf und zwei, drei Minuten ruhen lassen bevor die Steaks auf die vorgewärmten Teller kommen.

Dazu gab´s Kaiserschoten (Zuckererbsen) und in Spalten geschnittenen, im Ofen gegarten Hokkaido-Kübis.

Ich hab keine Ahnung, wie schwer die Steaks waren. Ich hatte in der Metro ein ganzes Filet gekauft und dann aus der Mitte zwei ordentliche Stücke rausgeschnitten.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #572 am: 29. Dezember 2012, 19:03:43 »


Gratinerter Chicorée. Bißchen was Leichtes nach der Weihnachtsfresserei. Und ganz vegetarisch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Küchengespräche
« Antwort #573 am: 01. Januar 2013, 04:09:47 »
Silvester  gabs Raclette. gepimmt mit Schweinefilet und Würstchen.
und heute dürfen die Gossel sich an einem selbst gemachten Hefeteig versuchen, der mit den Resten belegt wird.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #574 am: 05. Januar 2013, 19:23:39 »
Da ich ja vor einigen Tagen schon vorgekocht hatte (somit ein bissl' weniger Stress):




Frisch gekochte Spaghetti, frischen Rahm-Joghurt-Gurkensalat und Sauce (aufgetaut,
mit frisch gepresstem Knoblauch, schwarzem Pfeffer u. Chili-Flocken aufgekocht  ;D)

...hat mir - nach unter anderem über 5 Std. Holzhacken u. Holzschlichten und div.
anderen Aktivitäten sehr gut geschmeckt  :)

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik

P.S.: Das Foto ist so verwackelt, da ich mein Essen gegen die Katzen verteidigen musste  ;)
P.P.S.: Nein, ich habe keine Zigaretten über den Salat "zerwutzelt" und habe, obwohl auf
dem Bild nicht ersichtlich, mit Besteck gegessen  ;)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, 19:51:41 von Druide »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #575 am: 05. Januar 2013, 20:22:17 »
Über welche Grenze schmuggelst Du Deine Zigaretten?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #576 am: 05. Januar 2013, 20:44:10 »
Kaufe ich legal  8)

Grenzübergang: Mitterretzbach - ich kaufe die Sargnägel bei der OMV-Tanke an
der Grenze; dzt. kostet 1 Stange = 10 Pkg., lucky-strike (softpack) ca. € 30,7

Grenzentfernung AUT-CZ: ca. 250-300 m

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Küchengespräche
« Antwort #577 am: 07. Januar 2013, 22:10:49 »
Da ich diese Woche (bis inkl. Do.-Abend/Fr. i.d. Früh) alleine
mit den Viecherln' bin  :D und auch Überstunden im Büro machen
"darf" (Rechnungsabschluss f. 2012  :o) - gleich mal' für heute
und die nächsten 2 Tage vorgekocht  ;)








Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik

« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 22:13:36 von Druide »

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #578 am: 08. Januar 2013, 15:44:54 »
Für einen Cent (!) antiquarisch geschossen und grade hier angekommen: Platt / Brösel, Kochbuch für Stümper.

Sehr lustiges "Kochbuch" in der Tradition des berühmten WG-Kochbuchs "Schlaraffenland, nimm´s in die Hand" aus dem Wagenbach Verlag, allerdings deutlich anarchischer und mit weniger theoretischem Unterbau, dafür mit Zeichnungen und einem kompletten Comic von Brösel.

Die Rezepte tragen erwartungsgemäß Namen wie Kontaktlinsensuppe, Amtsgericht, Gefundenes Fressen etc.

Etwas überbetont der Hang zum Dosenfraß, so manche Rezepte möchte man nicht wirklich nachkochen; andere sind wiederum fast genial. Nette Geschichtchen zwischendurch und lustge Begriffsklärungen für echte kulinarische Vollidioten.

Wer antiquarisch drüberstolpert, sollte zugreifen.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #579 am: 13. Januar 2013, 09:52:52 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #580 am: 14. Januar 2013, 13:21:31 »
Das glaube ich jetzt nicht. Wahrscheinlich hast Du auf den falschen Link geklickt. Kann ja mal vorkommen.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #581 am: 14. Januar 2013, 14:18:10 »
Was ist falsch an dem Link?

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Küchengespräche
« Antwort #582 am: 14. Januar 2013, 16:40:15 »
Entweder fehlen ihm sowieso die grünen Salatblätter und die gelben Möhrchen im PDF oder er ist nur nicht in der Lage, 4 Zeilen tiefer auf den richtigen Link zu klicken. Kann ja mal vorkommen.
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #583 am: 14. Januar 2013, 17:08:44 »
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde.

Denn normaler Weise verwandeln sich alle Testosteronbolzen hier in pöbelnde Idioten, wenn es um das Thema geht, und jetzt bringt ausgerechnet Yossie einen fleischkritischen Link. Das kann doch nicht sein.

Yossarian

  • Gast
Re: Küchengespräche
« Antwort #584 am: 14. Januar 2013, 18:32:02 »
Zu einer ausgewogenen Ernährung gehört Fleisch. Das bedeutet nicht, daß man außer Fleisch nichts anderes ißt oder mit diesem Produkt weniger kritisch umgehen soll als mit spanischen Erdbeeren oder holländischen Tomaten.