Autor Thema: Alternative zu WhatsApp  (Gelesen 19798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #75 am: 21. August 2023, 16:05:58 »
Ich bin auch auf Signal. Da gibt es das Problem nicht, wenn ich Signal vom Laptop aus benutze.

WhatsApp wird immer noch von den meisten Leuten benutzt, inklusive meiner Kundschaft. Es war bishert auch ganz praktisch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #76 am: 22. August 2023, 18:03:00 »
Das Prioblem scheint bekannt:

Es tut uns leid zu hören, dass dein Problem mit WhatsApp weiterhin besteht. Es wurde an die entsprechenden Stellen eskaliert und wir arbeiten an einer Lösung. Vielen Dank für deine Geduld.

Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, kannst du dich gerne an uns wenden. Wir helfen dir gerne weiter!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Scan-App
« Antwort #77 am: 03. Oktober 2023, 20:22:42 »
Kann jemand eine gute, gerne kostenlose App für Android empfehlen, um PDFs herzustellen, gerne mit OCR.

Ich habe bei einer Bekannten Genius Scan gesehen und bin einigermaßen entzückt. OCR gibt es aber erst ab der Bezahlversion, die man nicht kaufen kann, sonder nur im Abo mit monatlicher Zahlung bekommt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #78 am: 06. Oktober 2023, 21:05:53 »
Ist hier jemand bei Bluesky und kann mir einen Einladungscode zukommen lassen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.979
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #79 am: 07. Oktober 2023, 01:27:11 »
nu kommt der typische erste forumsbeitrag
Kenn ich nicht, aber ich hab gehört (sic!), das Signal gans gut ist.

(tut mir leid, aber heut kann ich solchen Vorlagen nicht aus dem Weg gehen)
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #80 am: 07. Oktober 2023, 07:57:23 »
Signal habe ich; ist nicht schlecht. Aber Bluesky scheint der neue heiße Scheiß zu sein.

Hat wirklich keiner eine Meinung zu einer Scanner-App?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #81 am: 07. Oktober 2023, 13:10:21 »
Soweit ich das verstanden habe, ist Bluesky ist eine Alternative zu Twitter, weniger ein Messenger. Und noch in der Betaphase. Gibts bislang nur für iPhone, nicht für Android und sonstige Plattformen.

Was gibt denn der Playstore bzgl. Scannen her? Bei mir reihen sich Alternativen ohne Ende auf, wenn ich da nach einer bestimmten App suche.


Nachtrag:
Bei allem, was ich bisher an Kostenlosem fand oder auf dem Handy habe/hatte, verlangt für Scannen und OCR fast 60 Ocken.
Das Günstigste war noch ILovePDF.com, eine Online-Lösung für Desktop wie Handys. Die simplen Funktionen sind kostenfrei, aber Scan und OCR gibt's erst ab 48,-/Jahr.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2023, 00:06:02 von schnorchel »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #82 am: 08. Oktober 2023, 01:32:58 »
Hat wirklich keiner eine Meinung zu einer Scanner-App?

Auf dem Handy ? Ich kann mir  keinen vernünftigen Use Case dafür vorstellen..
Wenn die App das lokal auf dem Handy speichert wäre das ok, aber ansonsten nix Cloud nix Anbieter Webseite.

Diese Fixierung auf diese Handy Apps ist sehr besorgniserregend.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #83 am: 08. Oktober 2023, 01:34:08 »

Was gibt denn der Playstore bzgl. Scannen her? Bei mir reihen sich Alternativen ohne Ende auf, wenn ich da nach einer bestimmten App suche.

Nochmal,wofür braucht man eine Scanner App auf dem Handy?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #84 am: 08. Oktober 2023, 19:43:55 »
Soweit ich das verstanden habe, ist Bluesky ist eine Alternative zu Twitter, weniger ein Messenger.

Mein Fehler. Ich hätte die Überschrift ändern müssen.

In der Tat interessiere ich mit für Bluesky, weil mich immer mehr nervt, was Musk aus Twitter gemacht hat und macht. Seit Monaten kann ich nicht mehr auf Beiträge anderer antworten, diese liken, selbst etwas posten oder jemandem folgen. Es kommt immer nur eine automatisierte Antwort, daß ich möglicherweise ein Bot sei. Von dem, was Musk inhaltlich losläßt und wen er alles reinläßt, ganz zu schweigen. Mastodon war offensichtlich ein Satz mit x, scharenweise gehen die Leute dort wieder.

Zitat
Was gibt denn der Playstore bzgl. Scannen her? Bei mir reihen sich Alternativen ohne Ende auf, wenn ich da nach einer bestimmten App suche.

Qual der Wahl. Hätte ja sein können, daß jemand eine bestimmte App empfehlen kann.

Auf dem Handy ? Ich kann mir  keinen vernünftigen Use Case dafür vorstellen..

Ich bin unterwegs als ambulanter Anwalt, oder Mandanten gehen mir daheim auf den Sack. Ständig bin ich außerhalb meines Büros mit Dokumenten konfrontiert, die ich irgendwie ins Büro "mitnehmen" muß.

Mich kotzt das schon an, wenn ich ständig (schlechte!) JPGs gemailt bekomme, die ich kaum lesbar in die Akten bekomme.

Das nutzt aber nichts, wenn ich unterwegs mit der On-board-Software Dokumente fotografiere und "handyintern" zu qualitativ sehr mäßigen PDFs umwandeln muß. Ich habe vor kurzem Genius Scan  ei einer Mandantin gesehen und bin begeistert. Leider gibt es OCR  da nur in der Bezahlversion, die es nicht zu kaufen gibt, sondern nur als Abonnement.

Zitat
Diese Fixierung auf diese Handy Apps ist sehr besorgniserregend.

Da gebe ich Dir Recht, aber es ist eine Entwicklung, die nicht aufzuhalten ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #85 am: 08. Oktober 2023, 19:45:56 »
Nochmal,wofür braucht man eine Scanner App auf dem Handy?

Um unterwegs von Schriftkram pdfs zu erstellen und diese ggf. auch noch in Word zu bearbeiten. Stelle ich mir für Yossarian ganz praktisch vor.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #86 am: 08. Oktober 2023, 19:48:05 »
Von Adobe gibt es eine kostenlose Scan-App, die lt. Chip ganz gut abgeschnitten hat. Natürlich sind da nur die rudimentären Dinge möglich, aber vielleicht reicht Dir das ja auch schon.
 
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Tiere sind die besseren Menschen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #88 am: 09. Oktober 2023, 09:08:10 »
Danke! Das sieht vielversprechend aus!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline lookcool

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 90
Re: Alternative zu WhatsApp
« Antwort #89 am: 18. Oktober 2023, 12:10:06 »
@Nikibo: Oh, ich hatte nicht am Radar, dass es von Adobe eine solche Scan App gibt. Ich bin es einige Male mit der Kamerafunktion angegangen, aber vielleicht werden meine Scans jetzt besser. Vielen Dank für den Hinweis und ich werde mich gleich einmal umsehen.