Autor Thema: schwangerschaftsabbruch  (Gelesen 7291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fat

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #15 am: 30. Januar 2011, 16:31:09 »
@Mother Bates danke für den Hinweis, natürlich ist es die Indifferenz

@all mein Einstieg war wohl nicht der Beste..., ENTSCHULDIGUNG (ist mein erstes Forum)
... aber trotzdem ist es mein Anliegen, Männer zu finden, die sich schon ein mal in dieser Situation mit ihrer Partnerin befunden haben.

Yossarian

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #16 am: 30. Januar 2011, 16:43:40 »
mein Anliegen, Männer zu finden, die sich schon ein mal in dieser Situation mit ihrer Partnerin befunden haben.

Und was ist mit denen, die es nicht wissen? Weil ihre Partnerin es in einer kritischen Situation lustig fand, sich in kryptischen Andeutungen zu verlieren ohne eine konkrete Ansage zu machen?

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #17 am: 30. Januar 2011, 16:54:52 »
@yossarian: "genügend" Männer sind nicht DIE Männer.

Zitat
Und ansonsten darf ich mal zurückfragen, warum es auch nur eine einzige Frau gibt, die blöd genug ist nicht aus der katholischen Kirche auszutreten

Versteh ich jetzt nicht. Ich bin mit 14 aus der katholischen Kirche ausgetreten und stolz darauf!

Zitat
1. Frau entscheidet sich alleine für den Abbruch
2. Frau entscheidet sich dafür - Mann dagegen den Abbruch
3. Frau entscheidet sich dagegen - Mann dafür den Abbruch
4. Beide entscheiden sich für den Abbruch

Diese Einteilung ist Stuss! NIemand entscheidet sich aus Daffke für einen Abbruch. Es sind zumeist die "Umstände" die eine Frau dazu bringen, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen, nicht persönliche Vorlieben.

und das
Zitat
Weil ihre Partnerin es in einer kritischen Situation lustig fand, sich in kryptischen Andeutungen zu verlieren ohne eine konkrete Ansage zu machen
das dürfte eher daran liegen, dass es verdammt schwer ist, in der "kritischen Situation" die richtigen Worte zu finden, als daran, dass die Partnerin einen besonders merkwürdigen Sinn für Humor hat!

Yossarian

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #18 am: 30. Januar 2011, 17:04:11 »
das dürfte eher daran liegen, dass es verdammt schwer ist, in der "kritischen Situation" die richtigen Worte zu finden, als daran, dass die Partnerin einen besonders merkwürdigen Sinn für Humor hat!

Ich weiß bis bis heute noch nicht, woran ich da war; allerdings hatte die Frau sich zu einer ziemlichen Dramaqueen entwickelt und derartige Spielchen auch in weniger wichtigen Situationen gespielt.

Yossarian

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #19 am: 30. Januar 2011, 17:09:18 »
NIemand entscheidet sich aus Daffke für einen Abbruch. Es sind zumeist die "Umstände" die eine Frau dazu bringen, einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen, nicht persönliche Vorlieben.

Dann frag z.B. mal Tanten wie Jutta von Dittfurth nach dem Thema (die zum Glück auch nicht *die Frauen* ist). Eine Bekannte war früher MTA bei einem Frauenarzt; die hatten in der Praxis so ein paar Spezialistinnen, die ständig angedackelt kamen, weil sie zu faul oder zu blöd gewesen waren, sich um Verhütung zu kümmern.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #20 am: 30. Januar 2011, 17:24:24 »
Mit Sicherheit gibt es solche Frauen. (Da Männer nie zu faul oder zu blöd sind, sich um Verhütung zu kümmern, können wir diese hier außen vor lassen).

Fats "Umfrage" richtet sich nicht an mich. Aber aus meinen Gesprächen mit betroffenen Männern kann ich nur berichten, dass diese tatsächlich im Großen und Ganzen indifferent waren, eher mit einem erleichterten Achselzucken meinten: "Das ist ihre Sache". Nur einer hat zu erkennen gegeben, dass er darunter litt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #21 am: 30. Januar 2011, 17:42:41 »
 
M . Aber aus meinen Gesprächen mit betroffenen Männern kann ich nur berichten, dass diese tatsächlich im Großen und Ganzen indifferent waren, eher mit einem erleichterten Achselzucken meinten: "Das ist ihre Sache".  

Im Zweifelsfall hat Sie ja den längeren Hebel, weil es ist "mein Bauch". Was bleibt im Zweifelfsfall übrig, als "Ihre" Entscheidung zu "aktzeptieren" ?

Wie viele Männer wären im Worst Case bereit,  notfalls den alleinerziehender Vater zu spielen? Mal daran gedacht?

Auf die Beziehung geschissen, das Kind kann nichts dafür und verdient wenigstens ein Elternteil.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #22 am: 30. Januar 2011, 17:48:45 »
Also mir war das alles andere als egal.

Man muß dazu allerdings auch sagen, daß meine Einstellung zu Abtreibungen sich nach der Geburt meines Sohnes verändert hat. Mein Sohn wäre ein paar Tage nach der Geburt beinahe gestorben und war als Säugling lange im Krankenhaus. Stammuser bitte überlesen - die kennen die Geschichte schon. Ich habe lange Rooming-In auf der Säuglingsstation gemacht, da mene Exfrau ja noch zwei kleine Kinder hatte, um die sie sich kümmern mußte. In der Zeit ist mein Umgang mit dem Thema deutlich weniger "leichtfertig" geworden.

Es ist mir klar, daß die Frau die schlussendliche Entscheidung hat, und das ist fst ein bißchen erlechternd, weil ich die Verwantwortung letzendlich doch nicht tragen muß. Ich möchte mit einer Frau in dieser Situation nicht tauschen. Aber es soll auch keine Frau sagen, daß mich das Thema nicht interessiert oder nichts anginge. Aber mehr als für die Frau "da sein" hat mann in so einer Situation nun einmal nicht zu bieten.

Yossarian

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #23 am: 30. Januar 2011, 17:50:18 »
Wie viele Männer wären im Worst Case bereit,  notfalls den alleinerziehender Vater zu spielen?

Spannende Frage.

Yossarian

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #24 am: 30. Januar 2011, 18:00:14 »
Da Männer nie zu faul oder zu blöd sind, sich um Verhütung zu kümmern, können wir diese hier außen vor lassen

It takes two to tango.  :.)

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #25 am: 30. Januar 2011, 18:25:27 »
Die Frau in solchem Umfang mit einzubeziehen, würde den Rahmen der Arbeit sprengen.
Klar,halt einfach die direkt Betroffenen da raus... :.)
Erkundige Dich dann wenigsten bei Pro Familia über die verschiedenen Gründe,warum Frauen mit oder ohne Wissen des Erzeugers einen Abbruch vornehmen lassen.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #26 am: 30. Januar 2011, 18:31:22 »
Zitat
It takes two to tango.

Aber nur einen zum Verhüten.

Wenn ich sicher bin, dass ich mit jemandem kein Kind haben will, dann verhüte ich, egal ob mir der oder die andere versichert dass "nichts passieren" kann. Alles andere ist "zu doof" "zu faul" oder "zu blauäugig".

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #27 am: 30. Januar 2011, 18:49:36 »
Spannende Frage.

Das dürften spekulativ mehr sein, als den "Männern" zugestanden wird.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #28 am: 30. Januar 2011, 18:50:50 »
Davon kannst Du getrost ausgehen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re:schwangerschaftsabbruch
« Antwort #29 am: 30. Januar 2011, 18:51:19 »
Aber nur einen zum Verhüten.

Wenn ich sicher bin, dass ich mit jemandem kein Kind haben will, dann verhüte ich, egal ob mir der oder die andere versichert dass "nichts passieren" kann. Alles andere ist "zu doof" "zu faul" oder "zu blauäugig".

Es reicht einer, aber wenn sich beide drauf verlassen, dass es der andere tut....
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)