Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 190954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #225 am: 12. Juli 2010, 19:44:05 »
Stimmt so nicht. Du bekommst einen Gutschein, den Du an der Tanke gegen Ware tauschen kannst. Ist also nur ein Mindestumsatz, und das find' ich völlig o.k.
Ich drück' immer und überall 50 ct ab, aber an der BAB bekomm' ich dafür noch ein halbes Bounty oder so  :D

Genau vor dem Hintergrund fand ich einen Euro am Bahnhof einen stolzen Preis  ;D, als waschechte Schwäbin weiß ich natürlich, dass ich den Gutschein auf Ware anrechnen lassen kann  ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #226 am: 12. Juli 2010, 19:50:13 »
War es denn wenigstens sauber für einen Euro??

Nein. Der Geruch war das Schlimmste, die Tür klemmte, Papierhandtücher alle, keine Ansprechpartner für Beschwerden. Und 1 Euro IST teuer. Nur etwas billiger, als der Kaffeekaufzwang bei Starbucks vom Tag zuvor. Ich frage mich bei diesen Gelegenheiten auch immer, was Touristen so von einer Stadt wie der meinigen denken, wenn sie in Not sind.


Apropos Touries:  
Ich steh - wie gesagt - Friedrichstrasse, zwischen Checkpoint Charlie und Unter den Linden und beklebe einen Kasten. Kommt eine 6-er Gruppe älterer Bayern, Frauen und Männer gemixt und fragen, wie sie denn jetzt zum Kudamm kämen.

Ich beginne ihnen zu erklären, S- oder U-Bahn blabla, als eine der Damen genervt unterbricht - ich denke, wir sind hier schon in der City!?

Einmal Schlucken meinerseits, dann zeigte ich zurück auf den Ort, von wo sie gekommen waren und sagte - ihr habt doch gerade den amerikanischen Sektor verlassen, steht doch da riesig auf der Tafel (Checkpoint Charlie - ehemaliger Grenzübergang der Alliierten, jetzt Museum), ihr seid jetzt in der OST-City, Kudamm ist WEST-City.

"Oh mein Gott, wir sind in der Ost-City!!" aus drei Mündern. Ich musste lachen und dann erklärte ich ihnen nett und freundlich, dass Unter den Linden wesentlich mehr hergibt, als der Kudamm: das Brandenburger Tor, Reichstag um die Ecke, Goldelse im Blick, Museen, alte Architektur - jaha - auch ganz viele Geschäfte und Cafes.

Man höre und staune, sie liessen sich zu einer Besichtigung des russischen Sektors nicht nur überreden, sondern bedankten sich überschwenglich für die Erklärungen.


Hinterher fiel mir auf, dass ich mir den Traum vieler erfüllt habe: Arbeiten, wo andere Urlaub machen. 8)

Wobei ich ja lieber Urlaub machen würde, wo andere arbeiten...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #227 am: 12. Juli 2010, 21:14:20 »
 ;D ;D ;D sehr schön geschrieben :)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #228 am: 13. Juli 2010, 01:15:48 »
Die sind schon lustig. Ich hätte ihnen wohl erklärt, daß Berlin eigentlich am Brandenburger Tor aufhört, weil das die alte Stadtbegrenzung nach Westen ist und hinter dem Tiergarten dann irgendwann das Dorf Charlottenburg kommt, das 1920 eingemeindet wurde. Kudamm ist sowas von out und "city west" ist ein ziemlicher Euphemismus. Da waren früher schon die Highlights Cafe Kranzler, Pelz-Lösche und die Ferrari-Niederlassung und heute gibt's nur noch Rechtsanwälte und russische Import-Export-Firmen. Das KaDeWe steht immerhin hoch, verströmt aber auch den Charme der Achtziger. Aber wie will man das jemandem erklären, dessen Heimatstadt sich seit gefühlten 500 Jahren nicht verändert hat? Vielleicht sind die damit auch besser bedient.
ich würde denen dann nachher sagen "kümmern sie sich nicht um ihn. er ist vergrätzt. man weiss nicht warum. aber erleben sie berlin und machen sie viele fotos"

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #229 am: 13. Juli 2010, 13:22:10 »

nä-nä-nä-nä-nää-nä

gaanich!


wohoool!

gaaaaniich!

MAAAAMAAA!
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #230 am: 13. Juli 2010, 13:28:25 »
In den Schatten,  aber rasch!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #231 am: 13. Juli 2010, 15:09:41 »
Haben alle lesen koennen und sich bestimmt einen Reim darauf gemacht.
War nicht noetig, dass Du uns nochmals explizit hinweisen musst. Da haettest Du mal ganz schlank hinweg sehen sollen. Die Tuer ist (mal) wieder offen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #232 am: 13. Juli 2010, 15:20:56 »
Man kann das ja auch freundlich verpacken. Übrigens stört es mich nicht im geringsten, wenn sich die Touris auch über Westberlin verteilen. Meistens ist es sowieso so, daß man jemandem, der von vornherein schon nichts weiß, auch nichts mehr beibringen kann. Wenn jemand nichts mit der historischen Mitte von Berlin anzufangen weiß, erübrigt sich eigentlich auch der Versuch, da noch was erreichen zu wollen, und so, wie das klingt, waren die Damen wohl wirklich im KaDeWe am besten aufgehoben.

Nein. Erstens waren es drei Paare (Männer UND Frauen) und zweitens waren sie glücklich über meine Tipps. Sie wollten mich sogar in ein Café einladen zum Dank. Und sie sind in den Osten gegangen. 8)

marple

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #233 am: 13. Juli 2010, 15:26:11 »
Nö:

Man höre und staune, sie liessen sich zu einer Besichtigung des russischen Sektors nicht nur überreden, sondern bedankten sich überschwenglich für die Erklärungen.

Nikibo

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #234 am: 22. Juli 2010, 23:44:53 »
Ich wünsche jeder Mücke im Umkreis von 100 Kilometern die Saugrüsselkrätze. Meine linke Hand sieht aus wie ein aufgeblasener Gummihandschuh. Mein rechtes Bein zieren ebenfalls pestbeulenähnliche Schwellungen. Das ist nicht mehr normal, wie die dieses Jahr zustechen.



Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #235 am: 22. Juli 2010, 23:47:42 »
wenn du wirklich so ausschaust wie du schreibst, würd ich an deiner stelle so langsam den notarzt anrufen!!!  :o

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #236 am: 23. Juli 2010, 00:31:13 »
ach was
Zwiebel durchschneiden und auf die Stiche pressen.
fenistil Gel hilft auch, wenn der Stich großflächig und dick eingeschmiert wird.

Die Kleine (wobei die KLeine die Große längenmäßig mittlerweile überholt hat) hier reagiert auch mit riesigen Beulen auf Insektenstiche.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #237 am: 23. Juli 2010, 00:46:56 »
Notarzt? Der lacht sich scheckig  ;D Aber die Stiche sind echt ätzend, solche Schwellungen hatte ich noch nie. Und so winzige Stiche, dass man die gar nicht sehen kann, da schwillt direkt alles dick und breit an. Genau in der Mitte vom Handrücken muss das Biest zugeschlagen haben, da ist eine winzige Erhebung inmitten der Schwellung, die den gesamten Handrücken betrifft, vom Handgelenk bis zu den Fingergelenken und quer rüber, alles richtig prall und fett. Bei meiner Tochter ist es ähnlich, auch die reagiert dieses Jahr mit ähnlichen Schwellungen. Gibt es Mutantenmücken? Oder sind die genmanipuliert? Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Normalerweise bemerkt man ja auch den Einstich oder sieht zumindest das Viech, nix, gar nix.

Der einzige Vorteil ... meine Hand sieht zwar ein bißken fett aus, aber glatt und jung wie ein Kinderpopo. Schade, dass man die Biester nicht gezielt und sparsamer einsetzen kann. Ich wüßte da Regionen, da müßte ich für so ein Ergebnis richtig latzen  ;D

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #238 am: 23. Juli 2010, 00:50:28 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D stimmt, dann würd ich versuchen, diese mückenart zu züchten ;) ein stich: 100 euro :) preiswerter als botox :)

keine ahnung, ob es gerade mutierte mückenschwärme gibt. vielleicht bist du/seid ihr ein wenig allergisch dieses jahr gegen die stiche?!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #239 am: 23. Juli 2010, 00:54:36 »
ich hab den Eindruck, als wenn jegliches stechendes und beißendes Getier jedes Jahr etwas größer und auch aggressiver wird. Mag mit dem  O2 Gehalt und den versprühten Pestiziden zu tun haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo