Autor Thema: Forenkosten  (Gelesen 4641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Forenkosten
« am: 02. März 2015, 23:26:28 »
Weiß einer von euch, was ein phpbb-Forum mit sehr hohem Speicherplatz (Tausende Bilder seit Beginn des Forums, über 2000 User) tatsächlich kosten könnte. Es soll ein Beitrag von 15,00 Euro pro Jahr/Nutzer erhoben werden. Der angegliederte Flohmarkt ist auch schon kostenpflichtig. Bin selber nicht drin, wäre aber interessiert.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Forenkosten
« Antwort #1 am: 03. März 2015, 09:21:05 »
Die Frage ist doch einfach, ob es Dir das wert ist ...

Yossarian

  • Gast
Re: Forenkosten
« Antwort #2 am: 03. März 2015, 09:23:11 »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Forenkosten
« Antwort #3 am: 03. März 2015, 09:57:31 »
Die Frage ist doch einfach, ob es Dir das wert ist ...

ja, aber meine Stempelfreundinnen wollen dann alle raus. Ich suche daher nach den möglichen Kosten, um denen eine Berechtigung zu verklickern. Wenn es natürlich nicht berechtigt wäre, kann ich sie verstehen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Forenkosten
« Antwort #4 am: 03. März 2015, 11:00:09 »
Muss es denn ein Forum sein? W....press ermöglicht ja auch Blogs (pflege selbst einen, aber nicht täglich) und bisher habe ich da noch keinen Kosten gehabt, obwohl ich viele MB u.a. an Aquarellbildern (z.B. bei Gewinnaktionen) eingestellt habe. Allerdings muss man bei fremden Beiträgen bzw. Kommentaren moderieren bzw. die Beiträge zur Veröffentlichung freischalten. Was aber auch von Vorteil sein kann (Überblick/Kontrolle)

Sicherlich sind die Kapazitäten da irgendwann auch mal ausgeschöpft. Keine Ahnung....

Außerdem besteht dann die Frage, inwieweit es dann schon kommerziell wird, wenn die Nutzer Beiträge dafür bezahlen müssen. Ggf. sogar eine Frage des Vereinsrechts. Nur so ein spontaner Gedanke, noch nicht durchgedacht....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Forenkosten
« Antwort #5 am: 03. März 2015, 11:09:32 »
Nee, es geht ja um ein seit Jahren bestehendes Forum, ich will kein neues machen. Hatte ich schon mal an der Backe, nie wieder ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Forenkosten
« Antwort #6 am: 03. März 2015, 11:15:42 »
Hatte ich schon mal an der Backe, nie wieder ;)

 :P :lala

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Forenkosten
« Antwort #7 am: 03. März 2015, 11:26:31 »
Ich glaube für den Kommentar lade ich schlimmsten Weiber von denen hierher ein :P :P
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Forenkosten
« Antwort #8 am: 03. März 2015, 11:33:36 »
Die schicke ich einfach weiter in unser Sekretariat. Da können sie sich mit unseren kompetenten Sekretärinnen und Kollegen auseinandersetzen.  8)

Wie ich gerade bei einem Besuch im Sekretariat erfahren habe, hat die dortige Sekretariatsmafia jetzt einen Handwerker bestellt (!), um einen von mir bereits vor Wochen angeschafften neuen Küchenschrank aufzubauen und in der Teeküche aufzuhängen.
 
Ein unlösbares Problem ist anscheinend der dort befindliche alte Küchenschrank, an dem die Eigentumsverhältnisse nicht ganz klar sind: Gehört er zum Büro oder gehört er den Versicherungsfuzzies, die unsere Vormieter waren und für eine Übergangszeit noch ein Zimmerchen halten.
 
Ich habe trocken vorgeschlagen, den alten Schrank doch erst mal in den Keller zu bringen. Kam nicht gut; die Idee war den Herrschaften wohl zu praktisch. Insbesondere unser anwaltlicher Jopi Heesters war entsetzt.
 
Hatte ich schon erwähnt, daß Faxe bei uns nicht nur seit gestern wieder verstümmelt ankommen, sondern daß auch unsere Faxe seit gestern beim Empfänger nur noch unlesbar und verstümmelt ankommen?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Forenkosten
« Antwort #9 am: 03. März 2015, 11:50:14 »
Du hättest mich eben doch einstellen sollen. Da wäre der Schrank aufgebaut und der alte im Keller. Ohne, dass da drüber gesprochen werden muss. Und Dein Faxfuzzi würde auch spuren.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Forenkosten
« Antwort #10 am: 03. März 2015, 12:01:08 »
Dich können wir uns leider nicht leisten. Aber ich kann mal mit dem verbliebenen Restverstand dieser Kanzlei konferieren, ob unsere Kohle ausreichen könnte, Dir einen Projektauftrag zu geben, einschließlich der Entsorgung unseres Tattergreises und der schlechtesten Sekretärin aller Zeiten.  :evil

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Forenkosten
« Antwort #11 am: 03. März 2015, 12:03:08 »
In rechtssicheren Kündigungen seid ihr aber bestimmt besser als ich. Solltet ihr zumindest sein. Ich könnte sie höchstens totärgern.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Forenkosten
« Antwort #12 am: 03. März 2015, 12:13:50 »
Weiß einer von euch, was ein phpbb-Forum mit sehr hohem Speicherplatz (Tausende Bilder seit Beginn des Forums, über 2000 User) tatsächlich kosten könnte. Es soll ein Beitrag von 15,00 Euro pro Jahr/Nutzer erhoben werden. Der angegliederte Flohmarkt ist auch schon kostenpflichtig. Bin selber nicht drin, wäre aber interessiert.

Mit Werbeeinblendungen gibt's sowas kostenlos. Abgesehen davon entstehen die Kosten nicht durch das Forum, sondern durch das Web-Hosting. Da ist man mit 10 GB Platz bei 20 € im Monat, finanziert sich also durch 16 User. Ich würde sagen, euer Betreiber wird damit ganz schön was nebenbei verdienen, wenn da wirklich so viele user drauf sind.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Forenkosten
« Antwort #13 am: 03. März 2015, 13:11:26 »
Es ist ein Kartenbastlerforum, Stempelhühner, da werden natürlich unendlich viele Bilder hochgeladen und alle, seit Bestehen des Forums sind zu sehen.
Über 2000 User, ob die alle aktiv sind, weiß ich allerdings nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Forenkosten
« Antwort #14 am: 03. März 2015, 14:30:38 »
Selber schuld, wenn Du auch meinen Faxrat in den Wind schlägst.
The union is behind us, we shall not be moved.