Autor Thema: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)  (Gelesen 2383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Strossus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« am: 27. Februar 2015, 07:53:04 »
Hallo allerseits,

vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir helfen, nachdem Google das schon nicht konnte....

Problem: Seit ca. 2 Tagen starte ich meinen Firefox und der PC (Dualcore 4 GHz, Win7 Pro, 64 Bit, 8 GB Ram) geht fast schon in die Knie. Die einzigen Dinge, die ich in dem Zeitraum gemacht habe, wären eine Javainstallation (schon deaktiviert ohne Ergebnis) sowie Wavepadinstallation (inzwischen wieder deinstalliert, aber keine Änderung). Addons wurden deaktiviert, Cache gelöscht, Malware Bytes laufen lassen, aber nichts hilft. Sobald der FF aufgeht, geht die CPU Auslastung zeitweise auf über 90% hoch, was bei der Kiste nun wirklich nicht der Fall sein dürfte...

Hat jemand eine Idee? Ich weiß, dass das hier kein PC-Support ist, aber Fragen kostet ja nichts.

Danke im Voraus, falls jemand eine Idee hat und mitteilen würde.

Offline Strossus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #1 am: 27. Februar 2015, 08:38:26 »
Nein, möchte ich auch als eine der letzten Optionen nutzen, da ich beim letzten Import/Export der Lesezeichen und Einstellungen Probleme hatte, die nicht hätten auftreten dürfen (FF konnte die durch FF exportierte Sicherung nicht importieren).

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #2 am: 27. Februar 2015, 10:24:03 »
Ich zitier mal ein paar Kollegen
Vielleicht irgendein Trojaner, der im Hintergrund BitCoins schürft.
Das könnte auch dein Antivirenprogramm sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #3 am: 27. Februar 2015, 10:29:22 »
... Wavepadinstallation ...
Freeware über chip.de gezogen?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Strossus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #4 am: 27. Februar 2015, 10:38:04 »
Habe gerade zum Test den Flashplayer deinstalliert. Meine Kiste ist wieder eine absolute Rennmaschine........................ mal gucken, was ich jetzt daraus mache, wenn ich wieder Youtube etc. schauen will.

P.S.: Danke für die bisherigen Hilfestellungen.

Offline Strossus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #5 am: 27. Februar 2015, 10:55:33 »
Alle 1-2 Jahre mal die Festplatten formatieren schadet auch nicht gegen all das Zeug, mit dem "der beste Freund" mit der Zeit so infiziert wird.

Ne, der Rechner ist relativ frisch aufgesetzt. Vll. ein Monat alt??? Da kann wenig zugemüllt sein. Aber Flash ist wirklich ein Krampf².... neu installiert und die Mühle rennt wieder wie am Anfang. Ich weiß schon, wieso ich das Plugin so hasse.............

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #6 am: 27. Februar 2015, 11:22:27 »
Ich weiß schon, wieso ich das Plugin so hasse.............

Nur noch eine Frage der Zeit. Youtube stellt um auf Html5 oder hat es bereits.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Strossus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #7 am: 27. Februar 2015, 11:35:34 »
Nur noch eine Frage der Zeit. Youtube stellt um auf Html5 oder hat es bereits.

Hatte vorhin den Youtube Flashplayer probiert, aber der ging nicht und die HTML5 Geschichte hat er auch nicht gefressen. :S

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Firefox Auslastung enorm hoch (bereits gegoogelt)
« Antwort #8 am: 27. Februar 2015, 12:33:29 »
Was Ihr immer für Sorgen habt  :.). Meine Kiste ist jetzt 8 Jahre alt, bekommt immer die neuesten Versionen von Betriebssystem und Software, und läuft immer noch ganz achtbar  O0.