Autor Thema: recht scharfe Sauce gesucht  (Gelesen 2683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huibu

  • Gast
recht scharfe Sauce gesucht
« am: 14. November 2010, 21:02:00 »
Hallo,
beim "Asiaten" gibt es so eine super scharfe Sauce auf Wunsch dazu. Wenn ich Sauce mit Chile, Texas-, Mexico- oder Halunken- (upss Zigeuner war gemeint) Geschmack probiere ist das Ergebnis eher null bis lau. Bei den "Asia"-Produkten hab ich nicht den Überblick und wohl deshalb auch nur Reinfälle erlebt. Worauf ist zu achten ohne arm zu werden.?

Yossarian

  • Gast
Re:recht scharfe Sauce gesucht
« Antwort #1 am: 14. November 2010, 21:20:51 »
Wenn es das Zeug ist, das sonst auch immer auf den Tischen rumsteht, dann ist das ganz banales Sambal Oelek (find ich gar nicht so scharf). Kostet im Asialaden ein paar Cent, in der Asienabteilung des Supermarktes ein paar Cent mehr. Wenn Du was richtig Scharfes meinst, mußt Du schon präziser werden. Wie genau schmeckt das Zeug? Welche Farbe hat es? Konsistenz? Ist es eine "richtige" Sauce, d.h. emulgiert oder eher eine klare Flüssigkeit in der z.B. Chili-Stücke drin rumschwimmen?

Huibu

  • Gast
Re:recht scharfe Sauce gesucht
« Antwort #2 am: 14. November 2010, 21:51:02 »
.....Wenn Du was richtig Scharfes meinst, mußt Du schon präziser werden. Wie genau schmeckt das Zeug? Welche Farbe hat es? Konsistenz? Ist es eine "richtige" Sauce, d.h. emulgiert oder eher eine klare Flüssigkeit in der z.B. Chili-Stücke drin rumschwimmen?
Naja, Grundgedanke war was wirklich scharfes zum Würzen zu haben. Ich dachte das was der "Asianudelmacher" da anbietet ist was ich suche.   

Yossarian

  • Gast
Re:recht scharfe Sauce gesucht
« Antwort #3 am: 14. November 2010, 22:19:10 »
Ich dachte das was der "Asianudelmacher" da anbietet ist was ich suche.   

Prima. Und woher sollen wir wissen, was der Asiate Deines Vertrauens anbietet?  :.)

Frag ihn doch einfach mal, was das für Zeug ist. Vielleicht füllt er Dir ein kleines Fläschchen ab?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.833
  • Geschlecht: Männlich
Re:recht scharfe Sauce gesucht
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2010, 14:10:44 »

Yossarian

  • Gast
Re:recht scharfe Sauce gesucht
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2010, 15:00:12 »
Ich glaube nicht, daß er "seine" Sauca da findet. Die Asiaten würzen "anders" scharf.

Dieser ganze Chlihype mit den Scoville-GAUs kommt aus den USA.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:recht scharfe Sauce gesucht
« Antwort #6 am: 04. Januar 2011, 10:36:06 »
Sriracha Hot Chili Sauce tötet alles, was in deinem Körper lebendig ist...und schmeckt -jedenfalls mir- recht gut. Mein Magen und mein Hinterteil sind anderer Meinung.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx