Autor Thema: Jahresrückblick  (Gelesen 3986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hans-franz-sepp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Jahresrückblick
« am: 17. Dezember 2014, 17:29:32 »
hi leute,
ist von euch wer an der börse tätig?
habe letztens ein bisschen durchgezappt, an meinem TV, und bin über DAF gestolpert.
es war gerade eine sendung, jahresrückblick, über carbonrohstoffe (wenn das so bezeichnen kann).das war schon sehr interessant, aber da ich selber, börsetechnisch, ein blutiger anfänger bin, wollte ich zuerst einmal fragen.
auch wenn ich nicht so viel verstanden habe, war die sendung trotzdem top.
kennt sich da wer von uns besser aus als ich?
lg
hfs

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jahresrückblick
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2014, 22:06:28 »
ich finde keinen Zusammenhang zwischen die Frage und das Titel des Threads!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Jahresrückblick
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2014, 09:45:40 »
Ich dachte, DAF wurde schon vor 30 Jahren von Volvo übernommen? Sind die noch börsennotiert?

Yossarian

  • Gast
Re: Jahresrückblick
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2014, 09:51:46 »
Ich weiß nicht, ob Volvo damals auch die Lkw-Sparte von DAF übernommen hat. Allerdings erinnere ich mich, daß die lange miteinander rumprozessiert haben wegen der Patente des Riemenantriebs / Automatikgetriebes von DAF, auf die Volvo scharf war. Volvo hat damals verloren, und die Patente blieben bei DAF (oder wem auch immer). Ob der ursprünglich von und als DAF konstruierte Volvo 340 damals noch mit der typischen DAF-Automatik gebaut wurde oder nur als Handschalter, weiß ich nicht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Jahresrückblick
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2014, 10:10:25 »
Die LKW-Sparte ist jetzt in amerikanischer Hand, das hatte Volvo ja auch nicht nötig. Der 340er ist tatsächlich einige Zeit mit Variomatik gebaut worden.

Offline hans-franz-sepp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Jahresrückblick
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2014, 21:58:12 »
neinnein, mädls, falsches thema^^. ;D
ich meine nicht den lkw/ sonst was hersteller sondern den fernsehsender^^.
vielleicht war meine frage wirklich blöd gestellt.
es ging am anfang eigentlich darum wer an der börse beschäftigt ist, oder mit aktien handelt, fonds hat, etc.
und als beispiel, das was mich eigentlich auf dieses thema gebracht hat, war eben der anfänglich gesehen jahresrückblick.
also nur als eingang.
der auf die fragen, wer sich besser damit auskennt, also aktien jetzt allgemein, hinwies.
für tipps und so.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jahresrückblick
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2014, 22:11:42 »
neinnein, mädls, falsches thema^^. ;D
ich meine nicht den lkw/ sonst was hersteller sondern den fernsehsender^^....
N-TV, n24, Euronews....

Yossarian

  • Gast
Re: Jahresrückblick
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2014, 22:18:29 »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Jahresrückblick
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2014, 03:14:59 »
der auf die fragen, wer sich besser damit auskennt, also aktien jetzt allgemein, hinwies.
für tipps und so.

Das bist du in einem Wertpapier-Forum besser aufgehoben.

Offline hans-franz-sepp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Jahresrückblick
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2014, 20:01:00 »
@ kulle: kenn ich, aber läuft dort viel über börse. viel sendungen habe ich dort über das thema noch nicht gesehen. bzw. bin noch nicht darüber gestolpert.
@ yossarian: schaust du den öfters? oder verstehst was davon?
@ araxes: auf den einzelnen "spezialforen" habe ich es schon versucht. aber dort wird oft schon so hochspezifisch getextet. da versteh ich leider meistens nur bahnhof. vielleicht kennt ja wer noch andere tipps, oder kann es besser erklären.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 20:04:43 von hans-franz-sepp »

Yossarian

  • Gast
Re: Jahresrückblick
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2014, 20:06:31 »
@ yossarian: schaust du den öfters? oder verstehst was davon?

Weder, noch.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jahresrückblick
« Antwort #11 am: 28. Dezember 2014, 20:13:07 »
.....aber dort wird oft schon so hochspezifisch getextet. da versteh ich leider meistens nur bahnhof. vielleicht kennt ja wer noch andere tipps, oder kann es besser erklären.
Wir wissen aber immer noch nicht was genau deine Frage ist. Was für ein Jahresrückblick meinst du?

Offline hans-franz-sepp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Jahresrückblick
« Antwort #12 am: 11. Januar 2015, 20:29:23 »
so, da rutscht man über silvester ins neue jahr.
wird vom alkohol erschlagen und dann geht das neue jahr schon mit einer riesigen anzahl an neuen prohekten voran und man vergisst zu antworten. sorry.
es gab dort eine/mehrere sendung(en) die jahresrückblick geheißen haben.
über die ich beim zappen gestoßen bin.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Jahresrückblick
« Antwort #13 am: 12. Januar 2015, 09:52:55 »
Ja und?

Offline hans-franz-sepp

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Jahresrückblick
« Antwort #14 am: 25. Januar 2015, 16:51:50 »
so, jetzt hats wieder ein wenig gedauert. die letzten wochen waren wieder mördermäßig. auf was die kunden im neuen jahr draufkommen. das entzieht sich wirklich jeder ...
na nichts und.
ich habe einfach eine frage gestellt, ob jemand den jahresrückblick (sendung (en) auf DAF) gesehen hat oder den sender kennt. ganz einfach. nicht mehr und nicht weniger. anscheinen kennt ihn keiner oder wenige. wie auch immer. thema erledigt. macht nichts. ich fands ganz interessant^^.