Autor Thema: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.  (Gelesen 2892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline aya

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« am: 13. November 2014, 11:08:30 »
Hallo Zusammen.
Erst mal ich entschuldige mich für alle schreibfehler! Bin immernoch am deutsch lernen :D ;D :D
Ich möchte MÄNNER meinung in eine Thema wiesen, darum habe ich mich entschlossen hier bei Euch zu schreiben.

Ich bin in einer Beziehung seit fast 4 Jahren. Wir leben fast seit anfang zusammen und erziehen mein Sohn.
Mein Partner ist seit jahre geschieden und hat 2 Tochtern. Wir haben gute kontakt, sie besuchen uns usw. Seine ExFrau hasst ihm und mich dabei auch nur dafür weil ich seine Freundin bin.

Und jetzt: seine ältere Tochter wird am nächsten sommer heiraten. Vor paar Wochen war Verlobung, am Ihre Geburtstag. Sie hat ihm allein eingeladen. Er ist gegangen.( Ihre Mami würde nie akzeptieren wahrscheinlich dass Papi mit andere Frau kommt).
Und das hat micht total fertig gemacht. Ich fühle mich so, wie er hätte doch die andere Familie so wirklich und ich bin einfach eine nichts bedeutende Episode in seinem leben. Ist mir auch klar geworden, dass ich werde nicht zum hochzeit eingeladen und mein Freund akzeptiert alles so wie es ist, und nach unsere gespreche verstehe ich dass er wird allein zum Hochzeit gehen. Und das macht mich fertig. Ich kann es einfach nicht akzeptieren. Ich kann mir es nicht vorstellen. Es ist für mich so respektlos. Bin mega verletzt. Tut sehr weh. Diese ganze Situation macht mich einfach kaputt. Jetzt streiten wir immer wegen dem.

Wie würdet Ihr Männer in eine Solche Situation sich verhalten?

Was würdet Ihr machen?
Würdet Ihr ohne eure Lebenspartnerin zur Hochzeit einfach so gehen?

Bin sehr gespannt.
Und im Voraus danke für Eure Meinung.

Yossarian

  • Gast
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #1 am: 13. November 2014, 11:21:23 »
Ich würde das tun, was meine Tochter wünscht.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #2 am: 13. November 2014, 11:22:25 »
Dass DIch das verletzt, ist klar. Würde es mich auch.

Aber es ist die Hochzeit der Tochter - und die Tochter hat natürlich auch eine Beziehung zu ihrer Mutter. Wenn die Tochter Dich zu ihrer Hochzeiot einladen würde, dann hätte sie wahrscheinlich erheblichen Ärger mit ihrer Mutter, und den will sie wohl nicht. Sie will beide Eltern!

Vergiss nicht, dasss das die Entscheidung der Tochter ist, nicht die die Deines Freundes. Dass der die Entscheidung seiner erwachsenen(!) Tochter akzeptiert, ist bei uns so üblich.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #3 am: 13. November 2014, 12:07:40 »
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Denn ein Vater möchte, dass seine Tochter ein schönes Hochzeitsfest verbringt. Deshalb gebe ich zu bedenken, dass es für die Tochter kein schönes Fest geben kann, wenn sie zwischen Vater und Mutter wählen muss. Springe über deinen Schatten und bringe sie erst gar nicht in diese Situation.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #4 am: 13. November 2014, 12:20:19 »
Begreife, dass es hier nicht um Dich geht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #5 am: 13. November 2014, 13:09:23 »
*unterschreib*

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #6 am: 13. November 2014, 13:22:08 »
Dito
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline aya

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #7 am: 13. November 2014, 13:24:42 »
Ich danke euch viel mals.
Eure Antworte sind zwar nicht das was ich erwartet habe  :-[ :'(, aber sind sehr hilfreich.  ;D

Yossarian

  • Gast
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #8 am: 13. November 2014, 13:29:19 »
Versuch es mal andersrum:

Es geht um die Hochzeit Deiner Tochter, und Dein Exmann ist auf Krawall gegen Deinen Frend gebürstet.

Würdest Du Deiner Tochter den absehbaren Eklat an ihrem Hochzeitstag antun?

Offline aya

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #9 am: 13. November 2014, 13:40:37 »
Ich finde dass mein ex sollte sich richtig benehmen ob ihm mein Freund gefällt oder nicht. Und in solchem fall sollte ihre mutter einfach die klappe halten und sich daran kümmern dass ihre Tochter schöne hochzeit hat.  Problem ist dass sie macht das extra, um mein freund kaputt zu machen.
Und wenn ich wäre seine Tochter ich würde meine mutter sagen: Mami ich liebe dich und Papi, aber aya ist seine Frau und er sollte mit ihr kommen. 
Die frau ist 10 Jahre nicht mehr mit ihm und sie kann einfach nicht ertragen dass er glückliche leben führt und sie ist alleine...

Yossarian

  • Gast
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #10 am: 13. November 2014, 13:54:02 »
Ich finde dass mein ex sollte sich richtig benehmen ob ihm mein Freund gefällt oder nicht.

Tut er aber nicht.

Zitat
Und in solchem fall sollte ihre mutter einfach die klappe halten und sich daran kümmern dass ihre Tochter schöne hochzeit hat.

Tut sie aber nicht.

Zitat
wenn ich wäre seine Tochter ich würde meine mutter sagen: Mami ich liebe dich und Papi, aber aya ist seine Frau und er sollte mit ihr kommen.

Das hat sie vielleicht, oder sie weiß, daß ihre Mutter so verstockt ist, daß sie es erst gar nicht versuchen muß.

Nimm das einfach nicht persönlich, sonst bist Du es nämlich, die der Tochter den Tag kaputt macht. Sei einfach weiser als die Mutter. Besonders schwer ist das in díesem Fall ja nicht.

Offline aya

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Hochzeit seiner Tochter zerstört unser Beziehung.
« Antwort #11 am: 13. November 2014, 14:20:58 »
Zitat
Nimm das einfach nicht persönlich, sonst bist Du es nämlich, die der Tochter den Tag kaputt macht. Sei einfach weiser als die Mutter. Besonders schwer ist das in díesem Fall ja nicht.

Ja. Hast recht. Danke.

Ich danke euch allem nochmals.
LG