Autor Thema: Die Bahn streikt!  (Gelesen 16176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Bahn streikt!
« Antwort #150 am: 17. November 2014, 21:49:55 »
Bruchsal ist schön, besonders das Schloß und der historische Knast.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.669
Re: Die Bahn streikt!
« Antwort #151 am: 18. November 2014, 22:26:31 »
Wann warst Du dort? 1950?

Das war so vor 2 Jahren. Wir sind aber nur in der Bahnhofsgegend rumgelaufen. Das wirkte alles sehr ernüchternd und hatte dabei nichtmal so häßliche Siebziger-Bebauung wie in vielen westdeutschen Städten, sondern sah einfach nach 40 Jahre unrenoviert aus und irgendwie bedrückend wie eine ostdeutsche Mittelstadt um 1990. Es half zumindest, sich mit der Berliner Schicksanierung etwas zu versöhnen.

Bis zum Großen Markt sind wir aber nicht gekommen. Antwerpen war in der Schnellansicht dagegen ganz nett, Die Altstadt von Brügge sowieso.

...aber die Pommes waren in Amsterdam besser.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Bahn streikt!
« Antwort #152 am: 18. November 2014, 22:37:13 »
Das war so vor 2 Jahren. Wir sind aber nur in der Bahnhofsgegend rumgelaufen. Das wirkte alles sehr ernüchternd

Ich zeig Dir mal das Frankfurter Bahnhofsviertel...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.669
Re: Die Bahn streikt!
« Antwort #153 am: 18. November 2014, 22:52:18 »
Ich zeig Dir mal das Frankfurter Bahnhofsviertel...

Ich ahne Schlimmes, aber immerhin wurde Brüssel nicht bombardiert. Die alte Substanz hätte man also pflegen und erhalten können und würde dann sicher ganz passabel aussehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Bahn streikt!
« Antwort #154 am: 18. November 2014, 22:55:48 »
Ich ahne Schlimmes, aber immerhin wurde Brüssel nicht bombardiert.

Oh, wenn ich mich im Frankfurter Bahnhofsviertel umsehe, scheinen die Bomben alle den Bahnhof getroffen zu haben und nicht eine vorbeigegangen zu sein...

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.669
Re: Die Bahn streikt!
« Antwort #155 am: 18. November 2014, 23:04:57 »
Na gut, vielleicht ist Frankfurt auch einfach nur öde. Eine Städtepartnerschaft mit Brüssel wäre dann vielleicht angebracht, zumindest für die Bahnhofsviertel.

Yossarian

  • Gast
Re: Die Bahn streikt!
« Antwort #156 am: 18. November 2014, 23:16:00 »
Es gab nach dem Krieg Pläne, mehr oder weniger die ganze Ecke einzureißen und einen modernen Durchgangsbahnhof zu bauen. Stattdessen haben sie den Kopfbahnhof dann doch wieder aufgebaut...