Autor Thema: Preise für Tomaten und anderes Grünzeug  (Gelesen 4036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lennart

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Preise für Tomaten und anderes Grünzeug
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2014, 15:31:37 »
Ganz ehrlich 2-3€ ist echt noch hinnehmbar. Bei unserem Bio Händler um die Ecke kosten die frischen Tomaten um die 4-6€/kg! Stolzer Preis, aber man schmeckt den Unterschied zwischen den Discountern.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Preise für Tomaten und anderes Grünzeug
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2014, 16:45:58 »
Das hätte ich gerne mit einem Blindtest überprüft.

btw. "man schmeckt den Unterschied zwischen den Discountern". Zwischen Lidl und Aldi z.B.?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Preise für Tomaten und anderes Grünzeug
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2014, 16:53:08 »
Bei Tomaten gibt es m. E. keine klare Grenze zwischen Bio und Nichtbio. Da muss man probieren und bewährte Sorten wieder kaufen, im Zweifel würde ich kurze Transportwege bevorzugen, weil dann die Chance höher ist, dass die Dinger reif geerntet wurden.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Preise für Tomaten und anderes Grünzeug
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2014, 17:09:53 »
Kurzer als der Weg zwischen mein Hochbeet und meine Küche kann der Transportweg nicht sein, trotzdem verbrachten die letzten 2 Kilo Ernte in der Speisekammer 2 Wochen um nachzureifen, der bester Hinweis auf frische Ernte ist wenn die reife Tomaten frische grüne Kelchblätter haben.
nach eine Woche waren die Blätter braun und trocken, die Tomaten wurden dann schon rot aber sie waren halt keine frische Ernte mehr.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2014, 17:11:57 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein