Autor Thema: Konto für Gösel bei Googel einrichten.  (Gelesen 12020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #60 am: 30. Dezember 2014, 13:05:28 »
Da hätte ich mich gestern dran erinnern müssen. Mein neues Tolino Tab hat auch nach einer Google-Anmeldung geschrien. Es hat aber genügt, daß ich mich mit meiner Gmail-Adresse anmelde. Das wissen die Spinner eh schon von mir.

Stell alle Synchronisationen zwischen dem Googleaccount und dem Tablett ab. Benutz die Mailadresse bei Google möglichst nicht. Richte für den Fall, dass dort doch mal eine Mail eingeht, eine Weiterleitung an eine andere Mailadresse ein.

Ich habe mir einen eigenen Mailserver aufgesetzt, der alle 5 Minuten alle E-Mails von allen Accounts abholt, in Ordner einsortiert und mir unter einer Mailadresse zur Verfügung stellt. Jeden Dienstag macht er eine Datensicherung auf einem Stick. Läuft jetzt seit einem halben Jahr im Dauerbetrieb und verhält sich völlig unauffällig. Auch eine Option. Hardware ist ein gehacktes NAS mit Debian Linux. QNAP TS-112. Frisst nur wenig Strom und kann 24/7 durchlaufen. Vielleicht auch eine Option.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2014, 13:07:41 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Konto für Gösel bei Googel einrichten.
« Antwort #61 am: 02. Januar 2015, 09:32:51 »
Stell alle Synchronisationen zwischen dem Googleaccount und dem Tablett ab. Benutz die Mailadresse bei Google möglichst nicht. Richte für den Fall, dass dort doch mal eine Mail eingeht, eine Weiterleitung an eine andere Mailadresse ein.

Warum?