Autor Thema: WhatsApp messenger  (Gelesen 2905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
WhatsApp messenger
« am: 09. Juni 2014, 00:37:44 »
benutzt einer diesen Dienst, dann sollte er sich die Berechtigungen mal genauer anschaun:
WhatsApp übermittelt Konten, Kontaktinformationen, Standort, Anrufliste, Bilder, Videos, Inhalt eines externen Speichers, Abruf der wlan Informationen, welche wlangeräte verbunden sind, Geräte id und Anrufinformationen, Remotenr. des Gesprächsteilnehmers.

Wir stellen um auf Viber.
Oder auch nicht. Die sammeln auch ordentlich Daten.
Gibts noch nen anderen SMS Messenger?

« Letzte Änderung: 09. Juni 2014, 01:03:36 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #1 am: 09. Juni 2014, 01:08:35 »
benutzt einer diesen Dienst, dann sollte er sich die Berechtigungen mal genauer anschaun:
WhatsApp übermittelt Konten, Kontaktinformationen, Standort, Anrufliste, Bilder, Videos, Inhalt eines externen Speichers, Abruf der wlan Informationen, welche wlangeräte verbunden sind, Geräte id und Anrufinformationen, Remotenr. des Gesprächsteilnehmers.

Wir stellen um auf Viber.
Oder auch nicht. Die sammeln auch ordentlich Daten.
Gibts noch nen anderen SMS Messenger?

Den normalen SMS Dienst des Providers?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #2 am: 09. Juni 2014, 01:32:55 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #3 am: 09. Juni 2014, 01:48:02 »
Den normalen SMS Dienst des Providers?
die paar hundert Frei SMS sind schnell aufgebraucht und dann kostet das doch.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #4 am: 09. Juni 2014, 06:36:44 »
bbm (Black berry Messenger)?....Uni hat es seinerzeit mal erwähnt
http://maennerboard.de/index.php?PHPSESSID=j96gjmi9ico21993j0b4mcpbb7&topic=3305.15

 
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Tillmann

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #6 am: 23. Juni 2014, 11:45:10 »
Google mal nach Threema.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article125406179/Threema-ist-eine-sichere-WhatsApp-Alternative.html

Threema wollte ich auch gerade vorschlagen. Ich habe auch einmal überlegt zu wechseln. Allerdings haben kaum Kontakte von mir Threema aber mindestens jeder zweite Whatsapp. Ich finde die App einfach viel zu praktisch, um darauf verzichten zu können muss ich ganz ehrlich gestehen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #7 am: 23. Juni 2014, 12:32:03 »
die paar hundert Frei SMS sind schnell aufgebraucht und dann kostet das doch.
Entweder Du bezahlst mit Geld oder mit Daten.
Geschenkt gibts nix.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #8 am: 23. Juni 2014, 13:19:21 »
Wozu überhaupt Messenger? Warum muss ich ne halbe Stunde mit jemandem runtexten, wenn ich das alles auch in einem 5-Minuten-Telefonat erledigen kann? Ich bevorzuge es irgendwie, wenn ich wirklich die Stimme hören kann. Dieser ganze SMS und Whatsapp-Wahn erschließt sich mir nicht so ganz. Wird er wohl auch nie. :schild

Offline Tillmann

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #9 am: 23. Juni 2014, 16:52:03 »
Wozu überhaupt Messenger? Warum muss ich ne halbe Stunde mit jemandem runtexten, wenn ich das alles auch in einem 5-Minuten-Telefonat erledigen kann? Ich bevorzuge es irgendwie, wenn ich wirklich die Stimme hören kann. Dieser ganze SMS und Whatsapp-Wahn erschließt sich mir nicht so ganz. Wird er wohl auch nie. :schild

Der Vorteil ist ja nicht nur das Gespräch an sich, sondern auch, dass man sich Bilder und Videos etc schicken kann. Ich nutze das schon sehr oft, dass ich Bilder verschicke. Zum Beispiel wenn jemand etwas bei mir vergessen hat, oder wenn ich mal ein Geschenk besorge, bei denen mehrere zusammen zahlen usw. Da macht man schnell ein Foto und kann sich eben Feedback holen.
Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich finde es praktisch. Und da ich es vor ein paar Jahren noch mit einem iphone kaufen musste, muss ich jetzt nicht immer jährlich bezahlen, sondern es ist für mich "lebenslänglich" umsonst. Zumindest solange ich meine Nummer nicht wechsle ;)

Offline klaus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #10 am: 23. Juli 2014, 12:37:01 »
Es hat schon seine Vorteile. Auch im Urlaub ist es eben günstiger mal ne Nachricht per Wlan zu schreiben, als anzurufen. Ich nutze Threema hab aber auch Whatsapp. Es haben einfach zu viele Freunde von mir.

Daher nutze ich beides paralell

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: WhatsApp messenger
« Antwort #11 am: 23. Juli 2014, 19:38:18 »
Es haben einfach zu viele Freunde von mir.

Das ist der Grund für WhatsUp? :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)