Autor Thema: Kopfrasur, eure Erfahrungen?  (Gelesen 1097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Kopfrasur, eure Erfahrungen?
« am: 05. Juni 2014, 10:34:27 »
Hallo erstmal. Ich habe über die Suchfunktion bisher nur was über Achselhaar beziehungsweise Gesichtsrasur gefunden. Wenn ich einfach zu blöd zum finden war, bitte ich um Aufklärung und der Thread hier kann geschlossen werden.

Ich persönlich trage jetzt seit knapp einem Jahr "Oben ohne" und es gefällt mir soweit recht gut. Hab zwar nen ziemlich fixen Haarwuchs und muss daher praktisch jeden Morgen drübergehen, aber egal. Bisher greife ich meist zu einem Rasiergel, da Schaum nicht so meins ist. Für die Rasur selbst verwende ich schlichte Einwegklingen. Danach Rasierwasser auf den Schädel, gefolgt von einer extra Creme, die hautberuhigend sein soll/wirkt. Dadurch bekommt das ganze einen schönen Glanz. Ist zwar ne relativ fettige Angelegenheit hinterher, aber ich mag den Glanz einfach.

So, nun bin ich mal auf eure Praktiken zum Thema Glatze / Kopfrasur gespannt, und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.  O0

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.833
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kopfrasur, eure Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2014, 11:03:01 »
Ich rasiere mein Haupt seit 1996 - meist mit Gel und ebenfalls Einwegklingen ...

Rasierwasser verwende ich nicht, auch keine "Glatzen-Creme"...

LG v. Druiden