Autor Thema: Ratschlag  (Gelesen 13295 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ratschlag
« Antwort #15 am: 08. April 2014, 10:17:12 »
Keine Ahnung, glaube ich habe eine schwäche für schüchterne Mädels.

Formally also known as Schiss vor einem starken Gegenüber.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Steinbock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ratschlag
« Antwort #16 am: 08. April 2014, 10:26:29 »
MIt allen anderen kann ich ganz normal reden, aber mit ihr konnte ich kaum Worte finden. Ich wollte einfach nicht etwas falsch machen. Und genau das ist anscheinend passiert.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Ratschlag
« Antwort #17 am: 08. April 2014, 11:18:06 »
entweder , du vergißt sie jetzt sofort - oder komm in die puschen und lass dir was einfallen.

entwerde klappts dann, oder du krigst nocheinen korb und dann ist es eh klar.

was du jetzt machst ist für die tonne.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Steinbock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ratschlag
« Antwort #18 am: 08. April 2014, 13:32:53 »
Ich werde versuchen sie zu vergessen, lerne erstmals mich männlicher zu benehmen und dann sehen wir mal. Die Wahrscheinlichkeit sie wieder anzusprechen ist eher gering. Keine Ahnung warum, aber ich habe da so ein Gefühl dass sie mir nochmal über den Weg laufen wird... oder bilde ich mir das nur ein.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ratschlag
« Antwort #19 am: 08. April 2014, 17:09:49 »
Kann nicht sein; Du kennst die Frau ja kaum.

Anfang 20 gibts doch keine tiefen Kenenlernprozesse, da genügt gefällige Optik und gemeinsames Jungsein um sich zu mögen. Zudem neigen Männer auch dazu, dass wenn sie eine "tolle" Frau sehen (also eine solche, die toll aussieht) alle gewünschten Eigenschaften in sie hineinzuprojizieren. Geht bei den weniger gesprächigen schüchternen vermutlich besonders gut.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ratschlag
« Antwort #20 am: 09. April 2014, 09:35:49 »
Ich werde versuchen sie zu vergessen, lerne erstmals mich männlicher zu benehmen und dann sehen wir mal.

lerne erstmals mich männlicher zu benehmen? Ich konnte nicht erkennen, welchen Anlass es dazu gegeben haben soll - einerseits. Andererseits: wenn Du nur jemanden beeindrucken willst - z.B. für einen One Night Stand - mag es ja evtl. hilfreich sein, sich zu verstellen. Wenn Du aber jemanden ernsthaft kennenlernen willst, solltest Du Dich so geben, wie Du wirklich bist. Irgendwann kommt ohnehin Dein wirkliches Gesicht zum Vorschein ...

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ratschlag
« Antwort #21 am: 09. April 2014, 09:46:26 »
Anfang 20 gibts doch keine tiefen Kenenlernprozesse, da genügt gefällige Optik und gemeinsames Jungsein um sich zu mögen. Zudem neigen Männer auch dazu, dass wenn sie eine "tolle" Frau sehen (also eine solche, die toll aussieht) alle gewünschten Eigenschaften in sie hineinzuprojizieren. Geht bei den weniger gesprächigen schüchternen vermutlich besonders gut.

Zustimmendes Gemurmel.

Auch ich kann rückblickend sagen, dass man sich in jungen Jahren bei der Partnerwahl vorwiegend von der Optik oder der empfundenen Sympathie leiten lässt - ohne zu hinterfragen, ob man auch im Alltag, hinsichtlich Interessen und Hobbies und anderer Hinsicht zusammenpasst. Man ist ja auch noch flexibel und nicht so eingefahren. Dennoch sollte man die allgemeine Kompatibilität nicht unberücksichtigt lassen, sonst stellt man erst nach Monaten fest, dass es eigentlich doch nicht passt.
Später im Leben wird das noch viel wichtiger ...

Offline Steinbock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ratschlag
« Antwort #22 am: 09. April 2014, 11:47:58 »
lerne erstmals mich männlicher zu benehmen? Ich konnte nicht erkennen, welchen Anlass es dazu gegeben haben soll - einerseits. Andererseits: wenn Du nur jemanden beeindrucken willst - z.B. für einen One Night Stand - mag es ja evtl. hilfreich sein, sich zu verstellen. Wenn Du aber jemanden ernsthaft kennenlernen willst, solltest Du Dich so geben, wie Du wirklich bist. Irgendwann kommt ohnehin Dein wirkliches Gesicht zum Vorschein ...

Also mit ihr wollte ich kein ONS. Den allerersten Schritt hat eigentlich sie gemacht. Zuerst hat sie nur da gesessen, auf einmal dreht sie sich um und fragt einen Kollegen etwas, dabei sieht sie für eine Sekunde direkt in meine Augen, wurde aber auf der Stelle rot im Gesicht. In diesem Moment ist sie mir auch aufgefallen. Nach der Mittagspause hat sie mich dann direkt auf sie aufmerksam gemacht, indem sie mir Erdnüsse angeboten hat :)), zuerst habe ich höflich abgelehnt, sie beharrte aber darauf dass ich ein paar nehmen soll, habe ich dann gemacht. So sind wir ins Gespräch gekommen, meistens über die Arbeit/Schule/wie viele wir im Training sind etc.

Offline Steinbock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ratschlag
« Antwort #23 am: 09. April 2014, 11:56:48 »
Habe sie dann auf Facebook gesucht, aber zuerst nicht gefunden. Als ich sie dann schliesslich gefunden habe, konnte ich sie nicht in meine Liste eintragen weil ich 7 Tage blockiert war, aber am nächsten Tag sehe ich dass sie meine Freundschaft auf FB beantragt :). Natürlich habe ich zugestimmt. Wir haben dann auch ein paar mal miteinander gechattet. Direkt geredet haben wir meistens in der Arbeit und wir gingen ein paar mal spazieren. Dort ging es dann mehr über persönliche Themen, z.B habe wir den gleichen Musikgeschmack, manche von ihren gewesenen Kollegen waren auch meine in der Schule etc. Wir kommen beide vom Lande, haben aber eine urbane Mentalität. Irgendetwas habe ich dann falsch gemacht, keine Ahnung was, aber auf einmal will sie garnichts mehr von mir wissen.

Offline Steinbock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ratschlag
« Antwort #24 am: 09. April 2014, 11:59:55 »
Ich mag sie eigentlich weil sie scheu und zurückhaltend ist, mit mir hat sie aber angefangen etwas offener zu sein, ansonsten hat sie mit ziemlich niemandem in der Firma geredet. Sie ist jetzt keine Super-Schönheit aber hübsch und klug ist sie definitiv.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ratschlag
« Antwort #25 am: 09. April 2014, 12:27:56 »
Offenbar mag Sie Dich auch, sonst hätte sie nicht ihre Zeit mit Dir verbracht.

Aus mögen kann mehr werden, muss aber nicht. Vielleicht ist sie wirklich noch nicht innerlich frei für jemanden Neues. Vielleicht kann sie sich nicht vorstellen, mehr als nur befreundet mit Dir zu sein. Das wissen wir nicht.

Entweder du hältst weiter Kontakt zu ihr und wartest ab, ob mehr daraus wird. Oder Du hältst das nicht aus uns verzichtest auf den weiteren Kontakt mit ihr. Das kannst Du entscheiden. Aber überreden oder zwingen kann man sie nicht.

Offline Steinbock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ratschlag
« Antwort #26 am: 09. April 2014, 13:14:44 »
Offenbar mag Sie Dich auch, sonst hätte sie nicht ihre Zeit mit Dir verbracht.

Aus mögen kann mehr werden, muss aber nicht. Vielleicht ist sie wirklich noch nicht innerlich frei für jemanden Neues. Vielleicht kann sie sich nicht vorstellen, mehr als nur befreundet mit Dir zu sein. Das wissen wir nicht.

Entweder du hältst weiter Kontakt zu ihr und wartest ab, ob mehr daraus wird. Oder Du hältst das nicht aus uns verzichtest auf den weiteren Kontakt mit ihr. Das kannst Du entscheiden. Aber überreden oder zwingen kann man sie nicht.

Ich verzichte momentan auf weiteren Kontakt mit ihr, habe schon genug schlaflose Nächte durchgemacht. Auf jeden Fall, das habe ich schon geschrieben, habe ich so ein Gefühl dass ich irgendwie und irgendwann sie wieder treffen werde. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ich weiss es gibt auch noch andere Mädels wie sie und ich bin jetzt nicht gerade verrückt nach einer Beziehung, aber ich habe mich leider sehr schnell in sie verliebt. Soweit ich sie kenne mag sie keine Macho Typen, sondern ganz normale Jungs mit denen sie viel lachen kann. Vielleicht hast Du recht und sie ist noch nicht bereit für mehr. Mal abwarten. Ich möchte auf jeden Fall wieder so eine wie sie treffen.

Offline Steinbock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Ratschlag
« Antwort #27 am: 09. April 2014, 13:21:20 »
Auf jeden Fall ist das ein ganz normales Gefühl für mich, es ist das erste mal wo ich wirklich bis über beide Ohren verliebt bin. Ich bin halt ein Gefühlsmensch, wenn ich etwas oder jemanden mag, dann mit Leib und Seele.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ratschlag
« Antwort #28 am: 09. April 2014, 13:42:10 »
Aus m(einer) Frauensicht:

Du kreist permanent um dieses Thema, schreibst ein Posting nach dem nächsten. Wenn du genauso um sie gekreist bist, ist es ihr unter Umständen auch einfach zuviel geworden?! Offenbar war sie ja nicht uninteressiert, sonst hätte sie (wenn sie ja etwas schüchtern zu sein scheint) keinen Kontakt mit dir aufgenommen. Möglicherweise wurde sie von deinem Liebesgeständnis überfahren und kann damit nicht umgehen.
 

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Ratschlag
« Antwort #29 am: 09. April 2014, 16:08:22 »
Quark. Die hat einen Vaterkomplex und will einen wesentlich älteren Mann, der ihr sagt, wo es langgeht. Gleichzeitig findet sie aber auch den TE nett. Und insgesamt weiß sie nicht, was sie will. Da hilft nur eins: Schnell weglaufen.

Oder es steckt eine ganz andere Sache dahinter. Was weiß ich.
The union is behind us, we shall not be moved.