Autor Thema: Antivirus für Smartphone  (Gelesen 3163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Antivirus für Smartphone
« am: 03. April 2014, 15:57:09 »
Ich habe mir ein neues Smartphone bestellt.

Meine Frage ist, brauche ich da ein Antivirusprogramm?

Wenn ja, welches habt ihr?


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Antivirus für Smartphone
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 18:04:29 »
die Kiddies hier vertrauen auf trustgo
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Antivirus für Smartphone
« Antwort #2 am: 03. April 2014, 19:15:16 »
.....Wenn ja, welches habt ihr?

Ich hab keins und das wird sicher die nächsten drei Jahre so bleiben. Wozu auch? Egal jetzt welches OS auf dem Smartphone ist, es muss jede App vom Benutzer zur Installation bestätigt werden. So wie bei Windows, dass ein Programm einfach im verborgenen sich einnistet, geht es bei keinen Smartphone. Wenn man natürlich von einen fremden Appstore sich etwas installieren will, sollte man sich vorher über die Vertrauenswürdigkeit Gedanken machen. Warum z.B. will man einen fremden Appstore nutzen? Um Geld zu sparen?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Antivirus für Smartphone
« Antwort #3 am: 04. April 2014, 05:04:45 »
Ich habe mein Smartphone schon zwei Jahre, Nur ein von mir bestimmter "Kreis" kennt die Nummer. Ab und an gehe ich damit ins Internet, wenn ich unterwegs bin. Das war es schon. Keine Spams oder Werbeanrufe (gegenüber Festnetzanschluss; da muss ich ignorieren, ignorieren, ignorieren, bis die A.... aufgeben)

Und wenn wirklich wichtige Anrufe (Terminansagen) kommen, hänge ich allenfalls mal urkomisch zwischen Schreibtisch und PC wegen kurzem Kabel, weil das Ding dann gerade mal am aufladen ist. Merkwürdigerweise kommen dann nämlich diejenigen der seltenen, aber wichtigen Anrufe :.)
Und die Kollegen lachen sich kaputt ;D



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Antivirus für Smartphone
« Antwort #4 am: 04. April 2014, 05:08:29 »
Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.... :.)

Wenn Deine Kinners nicht ihre Handynummer in der Welt rum posaunen, braucht es auch keine Schutz-Software.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Antivirus für Smartphone
« Antwort #5 am: 04. April 2014, 10:22:24 »
Wenn Deine Kinners nicht ihre Handynummer in der Welt rum posaunen, braucht es auch keine Schutz-Software.

Noch nicht mal Handys.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Antivirus für Smartphone
« Antwort #6 am: 04. April 2014, 10:58:17 »
Naja, manchmal ist es schon sinnvoll, wen die Kiddies einen erreichen können, oder umgekehrt. Handys sind nicht nur schlecht.

Von einem Antivirusprogramm für Smartphones habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Wozu braucht´s so was?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Antivirus für Smartphone
« Antwort #7 am: 04. April 2014, 13:53:40 »
vor paar Monate wurde ich von meinem Anbieter mit Warnanrufe verfolgt, wenn ich keinen Schutzsoftware installiere, werde ich hohe Rechnungen bekommen weil Fremde einen Zugriff auf meinem Smartphone haben können und auf meine Kosten telefonieren werden! das Angebot war 3 Monate kostenlos und danach ist ein Monatlichen Betrag fällig!.... Aha, auf die Frage was machen Sie eigentlich als Anbieter, sie sind doch verantwortlich für die Sicherheit der Daten u. co. Ihrer Kunden?! kam die Antwort: Wir können die Angriffe nicht verhindern und betroffen sind vor allem Smart Phons!!!! ich hab's immer verschoben mit der Hoffnung sie werden irgendwann aufgeben, beim 10. Anruf habe ich gesagt: wissen Sie, ich bin am überlegen ob ich bei der nächsten Verlängerung ein stink normales Handy nehme, wofür etwas behalten was mit so vielen Gefahren und Kosten behaftet sein kann!!!

seit dem habe ich meine Ruhe  8)     
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich

Offline mirakel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24