Autor Thema: Sammelt zufällig jemand...  (Gelesen 2898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Sammelt zufällig jemand...
« am: 18. Februar 2014, 17:33:19 »
...Zinnkrüge...Zinnwandbilder...Figuren aus Porzellan...Steingutbierkrüge mit oder ohne Zinndeckel darauf....kristallgläschen...etc. etc. .. könnt ja sein...

...ich frag nur ...landet jetzt alles ufm Wertstoffhof..
« Letzte Änderung: 18. Februar 2014, 17:39:31 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 17:41:55 »
und was hast mit dem Zeug vor?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #2 am: 18. Februar 2014, 17:48:38 »
Das ist alles in der Wohnung meiner Mum...5 Tonnen an Klamotten...und Bücher ...und Kleinmöbel haben wir bereits entsorgt......der ganze Rest ...mein Bruder und ich versuchen mal n Wohnungsflohmarkt...wenn  wir das hinkriegen...danach wird der Container bestellt.

Ich frag nur...vllt hat jemand Interesse an solchen Dingen  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #3 am: 18. Februar 2014, 17:53:33 »
Ach so, ein Wohnungsflohmarkt hat sich bisher bewährt, war ich einmal in so einem nach 2 Stunden war alles weg... ich hab nicht's gefunden  :o

kostet nur eine kleine Inserat in der Wochenzeitung !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #4 am: 18. Februar 2014, 17:55:24 »
Cool!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #5 am: 18. Februar 2014, 17:59:19 »
Ist zwar ne Scheissarbeit... aber für diesen Zinnkram kriegt man bei den richtige Leuten richtiges Geld.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #6 am: 18. Februar 2014, 18:01:32 »
...ja...der kostet auch verdammt viel..die Sachen sind zum Teil steinalt
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #7 am: 18. Februar 2014, 18:09:31 »
Ist zwar ne Scheissarbeit...

...und für die hat hier leider keiner Zeit....
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

marple

  • Gast
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #8 am: 18. Februar 2014, 18:27:02 »
Ehe du was wegwirfst geh auf den nächsten Trödelmarkt in deiner Nähe und sprich einen dir sympathischen Trödler an, ob er sich das Zeug mal anschauen kommt. Gibs ihm für was weiss ich pauschal. Jeder Euro Plus ist besser, als Mülldeponien auffüllen. Und wegholen muss er das Ganze dann.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #9 am: 18. Februar 2014, 18:40:23 »
Hast recht! Ich bin so ein wahrlich schlechter Händlertyp...aber es gibt die Annoncen...in der Zeitung...die das für lau erledigen...
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

marple

  • Gast
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #10 am: 18. Februar 2014, 18:41:55 »
Auch ein grottenschlechter Händler macht mehr Plus als ein Wegwerfer.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #11 am: 18. Februar 2014, 20:20:36 »
Ist aber wirklich viel Aufwand.  Ich habe bis vor einigen Jahren online versteigert. Der zeitliche Aufwand war gegenüber dem meist minimalen Erlös erheblich. Selten mal ein wirklicher Gewinn nach Abzug der Kosten. Und örtliche Flohmärkte kosten auch Zeit und Geld.

Im letzten Jahr habe ich wieder mal angefangen mit dem "Ausmisten". Teils Sachen wie Porzellan, Espresso-Kannen und was weiß ich, die ich nie benutzt habe. Bin noch lange nicht durch.

Wir (Mehrfamilienhaus) haben im Flur einen kleinen Ikea-Tisch und so eine hausinterne Absprache. Noch gute Sachen werden auf dem Tisch abgestellt. Wer was gebrauchen kann, nimmt es einfach mit. Und was nach 10 Tagen noch auf dem Tisch ist, nimmt dann eine Nachbarin mit zum Tierschutzverein bzw. Tierpflegeheim, bei dem alle 3 Monate ein Flohmarkt stattfindet. Dort werden sie bis zu 3 Märkten zum günstigen Kauf angeboten. Erst danach werden sie "entsorgt". Der Erlös kommt dem Verein zu Gute.

Ich weiß aber nicht, ob es so etwas in Deiner Nähe gibt, Schelm. Manche soziale Institutionen sind ganz dankbar über solche Angebote.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #12 am: 18. Februar 2014, 20:26:56 »
Hier in Berlin stehen auch manchmal einfach offene, gefüllte Pappkartons vor den Häusern, wo drauf steht "zum Mitnehmen". Funktioniert.
Ich bin so zu einem gusseisernen Gartentisch und zu meinem ersten Grill gekommen. Paar Bücher hab ich auch schon mal wo mitgenommen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #13 am: 18. Februar 2014, 20:45:54 »
Genau! Im letzten Jahr während eines Malkurs-Aufenthaltes im Ahrtal stand auch so ein Bücher-Karton in einer Einfahrt. "Zum Mitnehmen". Habe mir da auch 3 Bildbände gemoppst ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.320
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sammelt zufällig jemand...
« Antwort #14 am: 18. Februar 2014, 20:53:02 »
bei meinem letzten Umzug wollte ich die letzten Möbel von meiner Ehezeit los werden, bin sehr schlechte Verkäuferin, habe ich alles in den Transporter und zum Werkhof/Gebrauchtwaren haus gefahren, kostenlos verschenkt. Dort werden sie günstig verkauft und der Ertrag wird gemeinnützig verwertet, alles war massiv Holz und mein selbst geschneidertes Hochzeitskleid  :.), als der Chef das Schlafzimmer gesehen hat, ist er mir nachgegangen und mir eine Flasche Rotwein geschenkt  ;D und ich habe in einem Tag alles los geworden  :musik

sie haben mehrere Filialen in Bayern!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein