Autor Thema: Baustelle  (Gelesen 14862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Baustelle
« Antwort #60 am: 09. Januar 2014, 17:22:18 »
Sagen wir mal so....
Das Haus lebt und die Wände werden bei jeder Renovierung- oder Sanierungsaktion dünner. Als die Wohnung auf der anderen Nachbarschaftsseite vor 3 Jahren erneuert wurde, dachte ich schon, sie bohren in meinen Flur durch. Aber es hat letztendlich nur die Stromleitung (meine!) erwischt.
Noch mehr Horrorgeschichten gefällig? ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Baustelle
« Antwort #61 am: 10. Januar 2014, 00:52:30 »
Kostet der Schloßgeist extra?

Sieht ja ganz nett aus, aber das zu renovieren ist eine Lebensaufgabe.

Der ist inklusive. Mit ein bißchen Googlen findet man die Seite der ehemaligen Besitzer. Interessant, wie die Nazis versucht hatten, denen das Gut mit überhöhten Steuern und Zinsen abzujagen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Baustelle
« Antwort #62 am: 13. Januar 2014, 02:00:12 »
Bei Magdeburg kann man übrigens die ehemalige Residenz der Herzogin Johanna Elisabeth von Anhalt-Zerbst kaufen. Mutter von Sophie Auguste Friederike alias Katharina II.

http://www.immowelt.de/immobilien/immodetail.aspx?id=31432423

Ist schon irgendwie surreal. Wenn man sich das auf der Karte anschaut, dann steht das Ding abgesehen von dem Dörfchen ja mitten im Nichts. Das Luftbild bei Bing Maps ist in dem Fall deutlich besser als das von Google: http://binged.it/1aeYXlX

Entlang der Achse des geplanten Festplatzes und der Allee verläuft immer noch ein Trampelpfad. Gibt da noch eine nette heimatforschende Webseite.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 02:32:13 von Araxes »