Autor Thema: Schleichwerbung/irreführende Werbung  (Gelesen 2025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sibbdipp

  • Globaler Moderator
  • Neuling
  • *****
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Schleichwerbung/irreführende Werbung
« am: 27. Juli 2010, 15:29:27 »
Moin Gemeinde,

vermehrt nehme ich in letzter Zeit zur Kenntnis, dass sich hier User einloggen, die ihre Kommentare mit sinnfreien Verlinkungen zu meist Date-Seiten füllen. Diese Links werden/wurden bereits von Moody und mir erfolgreich gelöscht.

Heute hatten wir den Fall, dass ein User eine Frage bezüglich Anschaffung einer bestimmten Warengruppe hatte und diese unter einem Zweitnick mit Verlinkungen sich selbst beantwortete.

Leute: Wir sind ein Männerforum und keine Werbeplattform! Wenn jemand einem anderen durch Kauftipps hilft: Das ist kein Problem. Ich hab gegen Links eigentlich gar nichts. Aber bei solchen w.o.b. denke ich an Provision, Google-Suchergebnisse und einfaches "wie bringe ich die und die Seite auf Nr. 1?!! - Durch Verlinkung auf anderen Seiten.

Wenn ich solch ein Verhalten noch einmal sehe, werden sämtliche Accounts dieses Users gelöscht.

Es ist wirklich ein mehr als blödes Verhalten, denn die, die wirklich eine Frage haben und Antworten haben wollen, werden ab jetzt erstmal durchleuchtet. Das war und ist nicht der Sinn des Männerboards. Also, ihr Spammer und Suchmaschinen-Fröner: Bleibt draussen!!!

In diesem Sinne
SibbDipp

marple

  • Gast
Re:Schleichwerbung/irreführende Werbung
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 15:34:45 »
Danke für eure Mühe, sibbdipp und Moody. Boah, wie anstrengend, sich permanent durch sowas durchzuwühlen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.530
Re:Schleichwerbung/irreführende Werbung
« Antwort #2 am: 27. Juli 2010, 23:49:09 »
wäre es möglich, im Eingangsbereich zu diesem forum eine nettiquette zu veröffentlichen, die der user, der hier mitposten will, durch anklicken akzeptieren muss?
1. kein spam

 to be continued
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Koenich

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schleichwerbung/irreführende Werbung
« Antwort #3 am: 28. Juli 2010, 00:42:15 »
Das sind dann wohl die ganzen kreativen, wortgewandten, web-2.0-affinen Redakteure, die zZt in den Jobbörsen immer gesucht werden. ;D
Es lebe das virale Marketing. Und zwar kurz und in unerträglichen Schmerzen!
Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Dionarap

  • Gast
Re:Schleichwerbung/irreführende Werbung
« Antwort #4 am: 28. Juli 2010, 15:37:48 »
Zitat
Es lebe das virale Marketing.

http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.530
Re:Schleichwerbung/irreführende Werbung
« Antwort #5 am: 28. Juli 2010, 22:53:04 »
richtig.
Aber so ein ausdrücklicher HInweis, dass spammer ohne weiteres fliegen, wäre vllt. hilfreich. Kann sich keiner hinterher beschweren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.624
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schleichwerbung/irreführende Werbung
« Antwort #6 am: 28. Juli 2010, 22:59:10 »
Kann man das nicht in das Anmeldungsformular  mitreinpacken?
"Typical. Just when you're getting ahead, someone changes the odds." - MacGyver (Pegasus)
Matrix - 2017+xth  Iteration

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 11.530
Re:Schleichwerbung/irreführende Werbung
« Antwort #7 am: 28. Juli 2010, 23:23:09 »
sehr gute Idee!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo