Autor Thema: Reform der Schule  (Gelesen 28562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Reform der Schule
« Antwort #135 am: 24. Januar 2011, 08:57:41 »
Fremdbestimmen ist mir eher ein Greuel, so lange nicht Gefahr für Leib, Leben oder Seele damit verbunden ist.
Sehe ich eigentlich auch so und ab einem gewissen Alter lassen einen die Kinder damit eh vor die Wand rennen.Aber es nicht ab und an zu versuchen,wenn man feststellt,dass der Verstand für die Eigenverantwortung noch nicht ganz ausreicht,wäre auch irgendwie unterlassene Hilfeleistung.Als Erziehungsberechtigte(r) hat man eben diese unliebsame Aufgabe zu erfüllen.
Drei Kreuze werde ich machen,wenn ich meine sturen Kinder durch das beschissene Bildungssystem geschleust habe.


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re:Reform der Schule
« Antwort #136 am: 11. Mai 2011, 01:21:51 »
die Reform der gymnasialen Oberstufe Ende der 70er hat ihr Ende gefunden.
erst reformiert, dann deformiert und nun wieder abgeschafft. Neigungen und Ziele spielen keine Rolle mehr.
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,760430,00.html
Das große Gössel konnte gerade noch zwischen Physk und Chemie wählen, alles andere war vorgegeben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Reform der Schule
« Antwort #137 am: 11. Mai 2011, 07:52:51 »
Kannste mal sehen, bei uns gabs nur beides oder ne Lehre als Maurer oder so...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?