Autor Thema: Muß erst was passieren?  (Gelesen 6320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eber

  • Gast
Muß erst was passieren?
« am: 11. Mai 2010, 18:21:43 »
Man ist ja mittlerweile einiges gewohnt,
aber daß Pannen bei älterwerden zunehmen, dazu
braucht es wohl erst mal eingehende Untersuchungen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,694068,00.html

Ich frage mich langsam, was Journalisten in ihrem Studium so machen,
Auseinandersetzung mit der realen Welt gehört wohl echt nicht dazu.


Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 18:32:29 »
Mein persönliches Damoklesschwert, Grafenrheinfeld:

Zitat
Die Revision 2010 begann Anfang März 2010 und wird wegen großen Arbeitsumfangs bis Ende Mai dauern. Während des Stillstandes wird eine chemische Reinigung des Reaktorkühlkreislaufs durchgeführt, die Turbinenleittechnik komplett ersetzt und die Reaktorregelung auf digitale Leittechnik umgestellt.[48]


Ich hoffe, "digitale Leittechnik" hat nichts mit Windows zu tun ...

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 19:42:16 »
http://www.freitag.de/alltag/1018-ja-ich-schie-e-gerne

Paßt gut zum Thema:

Zitat
Haben Sie noch andere Überraschungen erlebt?

Ja, ich konnte mir nicht vorstellen, keine Widerworte zu geben. Nach drei, vier Tagen aber war ich Teil des Systems. Es schockte mich, wie schnell sie es schaffen, eine kritische, freie Journalistin auf Linie zu bringen.

Ob zu einem kritischen, freien Geist wohl mehr gehört?
Ob das wahre Kriterium vielleicht ist, gegen die Mehrheit das Maul aufzumachen?
Selbst zu denken?

Das läßt mal wieder tief blicken.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 22:56:19 »
Es wird etwas passieren. Weil der NOP Recht behält, und alles nach der Kontrolle des Marktes abläuft und weiter ablaufen wird, wird etwas passieren.

Aber keine Sorge, die Natur wird's schon wieder richten. So in 300 Millionen Jahren. Oder so.

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 23:09:39 »
Wenn alles nach der "Kontrolle des Marktes" liefe, würde man nicht Griechenlands Defizit mit dem Geld der anderen Länder kaschieren und finanzieren, sondern die Pleite des Landes akzeptieren und dann neu anfangen lassen.

Ich verallgemeinere mal und sage: Die Dinge haben schon wieder eine Eigendynamik,
die keiner mehr stoppt. Ich probiere positives Denken, meine Träume sagen aber:
WAR!

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 23:20:59 »
Ich verallgemeinere mal und sage: Die Dinge haben schon wieder eine Eigendynamik,
die keiner mehr stoppt. Ich probiere positives Denken, meine Träume sagen aber:
WAR!

Nein, das war keine Voraussage, ich sage auch nicht: Kauft Gold.
Es ist einfach nur: ein beschissenes Gefühl.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2010, 23:31:33 »
vllt. sollte mann einfach mal akzeptieren, dass es gewisse Dinge gibt, deren wahrer Wert sich nicht in Bilanzen feststellen lässt.
Bildung zum Bleistift. Kostet enorm, bringt kein Geld, der Nutzen ist aber mehr als enorm.
ÖPNV: Mann muss sich halt entscheiden, was mann will. Will mann die Leute in den Speckgürtel bringen, wo es frische Luft und Auslauf gratis gibt, oder will mann sie in Hochhäusern zusammenpferchen?
Kitas und sonstige Angebote für Erwerbstätige: Sollen beide Elter arbeiten und Kohle für KV und RV ranschaffen oder zwingt mann eine(n), zuhause zu bleiben?
Nennt sich Infrastruktur und Lebensqualität.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2010, 23:32:24 »
oha, jetzt zitiert der Frischling sich schon selbst  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2010, 23:37:31 »
vllt. sollte mann einfach mal akzeptieren, dass es gewisse Dinge gibt, deren wahrer Wert sich nicht in Bilanzen feststellen lässt.

Ja, deswegen rede ich mir den Mund fusselig.

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #9 am: 11. Mai 2010, 23:57:28 »
Bildung bringt Dividende. Die Amis wissen das. Die investieren Unsummen eigenes Geld in Bildung.

Cool. Kleiner Ausblick in die Zukunft gefällig:

http://www.youtube.com/watch?v=1hhJ_49leBw

Leute, tut mir einen Gefallen und wacht auf ...

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #10 am: 12. Mai 2010, 01:21:03 »
Die USA ist nicht nur Detroit, sondern auch Silicon Valley.

Ja sicher, ich bin halt Maschinenbauer  ;D
Aber der Untergang in Detroit ist schon hammermäßig.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #11 am: 12. Mai 2010, 01:21:29 »
der deutsche Automarkt ist an sich seit 1988 kaputt, hat sich durch die deutsche Einheit und seinem Nachholbedarf noch mal kurzzeitig berappelt und strebt seit dem wieder dem Nullpunkt entgegen. Scheint nur keinen zu interessieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Eber

  • Gast
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #12 am: 12. Mai 2010, 01:23:52 »
der deutsche Automarkt ist an sich seit 1988 kaputt, hat sich durch die deutsche Einheit und seinem Nachholbedarf noch mal kurzzeitig berappelt und strebt seit dem wieder dem Nullpunkt entgegen. Scheint nur keinen zu interessieren.

Wie kommst Du auf "kaputt"? Es lief schon mal besser, aber die Autobauer leben doch alle noch?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #13 am: 12. Mai 2010, 09:23:24 »
der deutsche Automarkt ist an sich seit 1988 kaputt, hat sich durch die deutsche Einheit und seinem Nachholbedarf noch mal kurzzeitig berappelt und strebt seit dem wieder dem Nullpunkt entgegen. Scheint nur keinen zu interessieren.

Erklär mal!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:Muß erst was passieren?
« Antwort #14 am: 12. Mai 2010, 09:54:24 »
Wer  Luft und Auslauf will, muß dann eben für den Transport bezahlen. Warum sollen das die subventionieren, die die Nachteile des Lebens in der Stadt auf sich nehmen?

Nur als Ergänzung: Das tun sie bereits durch die Pendlerpauschale.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.