Autor Thema: Sucht und Unzucht  (Gelesen 3453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Sucht und Unzucht
« am: 04. Mai 2010, 08:30:07 »
yossi, ich bin zwar kein profi, kenne mich aber seit geraumer zeit mit diversen suchtkrankheiten aus und kann dir definitiv sagen, dass es süchte gibt, das süchte schleichend kommen, du es nicht wahrnimmst (ja, auch du), und wenn du glück hast, selbst begreifst, dass du süchtig nach dingen bist. sei es alkohol, drogen, konsum, spielgeräte, medikamente, etc... gibt ja auch für die "normale gesellschaft" lustiges kopfnicken, wenn jemand 10.000 teddybären sammelt.

du solltest dich mal mit dem medizinischen aspekt der sucht beschäftigen. dann würdest du nicht so abfällig darüber schreiben, wie zum beispiel dass jeder da raus kommen kann, wenn er nur will. oder gar anfangs: wieso sieht er nicht, dass er ner sucht nachgeht?! vielleicht bist auch du schon längst süchtig und kannst es dir nicht eingestehen?! nicht bös gemeint, aber jeder hat mehrere macken und mehr als du denkst sind süchtig. nur das eingestehen, daran hapert es.

wie man selber mit seinen süchten auskommt, ist jedem selber überlassen bzw. durch sein umfeld gegeben. der eine lässt es seine umwelt wissen, der andere nicht. der eine möchte gerne, es interessiert aber keinen, der andere möchte nicht, aber es gibt viele, die ihm helfen wollen... die einen haben glück, die anderen pech.

sorry, ot

Yossarian

  • Gast
Re:Sucht und Unzucht
« Antwort #1 am: 04. Mai 2010, 08:59:58 »
kann dir definitiv sagen, dass es süchte gibt

Das habe ich nicht bestritten.

Zitat
das süchte schleichend kommen

Richtig.

Zitat
du es nicht wahrnimmst (ja, auch du), und wenn du glück hast, selbst begreifst, dass du süchtig nach dingen bist

Also es tut mir leid; aber wenn man ein Alkoholproblem hat merkt man das nicht erst, wenn man morgens beim Aufstehen vor lauter Tremor den Flachmann mit dem Asbach nicht mehr aufkriegt.