Autor Thema: He ich habs mal wieder verbockt!!!  (Gelesen 12275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #15 am: 04. Januar 2013, 08:30:52 »
Okay, wenn 70 % der Bude ihr gehören, ist das wenigstens eine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung dafür, warum sie der Meinung ist, daß Du ausziehen sollst.

Wenn Ihr auch in der Verteilung die Hypotheken und sonstigen laufenden Kosten bedient, ist es einfach, einen Schnitt bei "30 % von allem" zu machen. Wenn Ihr die laufenden Verpflichtungen - insbesondere die Tilgung! - hälftig tragt oder Du vielleicht sogar mehr als sie, dann kann es zu einer Verschiebung zu Deinen Gunsten kommen.

Am Besten, Du investierst mal in eine Erstberatung bei einem Fachanwalt für Familienrecht; das sind im schlimmsten Fall maximal 190 Ocken plus Mehrwertsteuer, die sich um ein vielfaches amortisieren, wenn Du gut vorbereitet in die Vermögensauseinandersetzung gehen kannst.

Nicht vergessen, gleich zum ersten Termin beim Anwalt alle Unterlagen mitzubringen: Kaufvertrag Haus, Darlehensverträge, evtl. Ehevertrag, falls vorhanden. Mußt Du wegen vergessener Unterlagen einen zweiten Termin beim Anwalt ausmachen, ist es vorbei mit der günstigen Erstberatung, und er kann Dir eine "normale" Beratungsrechnung aus dem gesamten gegenstandswert schreiben.

Und warte nicht zu lange; Du weißt nicht, wie gut Deine Ex schon vorbereitet ist!

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #16 am: 07. Januar 2013, 08:43:51 »
Ich warte noch druaf das sie sagt das genze sei psychosoamtisch und liegt daran das ich noch hier wohne. Das kommt wetten?

Dann nimm  ihr den Wind aus den Segeln und sieh zu, daß Du ausziehst.

marple

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #17 am: 08. Januar 2013, 12:04:01 »
Kannst du nicht übergangsweise zu Freunden oder Familie? Oder in eine billige Pension?

Damit die Fronten erst mal beruhigt werden.

Klar ist das ungerecht, weil ein Teil des Hauses auch deiner ist, aber es nutzt ja nichts, wenn deshalb die Situation eskaliert. Am Ende fetzt sie sich dann wegen jedes Löffels mit dir.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #18 am: 08. Januar 2013, 15:37:04 »
Kannst du nicht übergangsweise zu Freunden oder Familie? Oder in eine billige Pension?
Kann *sie* nicht mal "übergangsweise" verduften? Die hat doch mit dem Terror angefangen!

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #19 am: 08. Januar 2013, 15:45:57 »
Kann *sie* nicht mal "übergangsweise" verduften? Die hat doch mit dem Terror angefangen!

Da ihr 70 % der Bude gehören ist ihre Position da leider ganz objektiv stärker.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #20 am: 08. Januar 2013, 19:30:17 »
@Pitalleine: Schau', dass Du von dort bzw. von ihr "weg kommst" -> so bald/so schnell wie möglich !!!!!

Und hoffentlich kannst Du das finanzielle (Wohnungsfindung einerseits, andererseits die Grundbuchsache
mit ihr "einigermassen friedlich") klären/checken/durchziehen . Toi, toi, toi !!!

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #21 am: 01. Februar 2013, 14:17:36 »
Du scheinst es ja nicht zu kapieren, dass zwischen Euch Sense ist, also muss sie immer deutlicher werden.
Das wird eher schlimmer als besser.

Wenn Du das nicht ertragen kannst, mach die Biege. Und zwar jetzt mal flotti.

Wenn Du da nicht schleunigst wegkommst, kannst Du bald direkt in die Ballerburg umziehen.
Von ihr ist keine Schonung mehr zu erwarten.

Wenn ihr das alles lest,werdet ihr hoffentlich verstehn, das ich die Wohnungssuche erstmal auf Eis lege.
Ich behaupte mal, die war eh nie ernst gemeint.
Wenn ich das alles lese, verstehe ich nicht, dass Wohnungssuche nicht Prio 1 bei Dir hat.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2013, 14:23:02 von Mattieu »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #22 am: 01. Februar 2013, 14:47:16 »
genau.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Conte Palmieri

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #23 am: 02. Februar 2013, 10:41:40 »
Das kann ich sehr gut verstehen.

Bloß, Du brauchst einen Plan, der auch funktioniert.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #24 am: 02. Februar 2013, 11:04:41 »
Das kann ich sehr gut verstehen.

Bloß, Du brauchst einen Plan, der auch funktioniert.

Ebend.

Also genau genommen....

könnte Euer Haus also bald der Bank gehören, wenn Du Dich trennst, ausziehst und von Deiner Frau Deinen Anteil forderst? Sie könnte Dich dann wohl nicht auszahlen, wenn ich das richtig verstehe. Im Streit- und Scheidungsfall käme es dann  dazu?

Die Bank würde dann das Haus versteigern, zu welchem Preis auch immer. Was dazu führt, dass ggf. weniger bei raus kommt als Ihr beide jeweils investiert habt. Kismet.

Du willst nicht, dass Deine Frau mehr verliert als Du? Wenn ihr es egal ist, wie es mit Deinen Gefühlen steht, kann Dir doch auch egal sein, was sie verliert, wenn Ihr Euch trennt :.)

Wobei dann auch ggf. noch das floristische....äh...juristische Gedöns mit evtl. Unterhalt etc. pp. zu klären wäre.
Aber Ihr habt wohl keine Kinder und Deine Frau könnte sich auch selbst ernähren?

Sieh zu, dass Du aus den Verbockereien rauskommst. Und dann Neuanfang! Ist doch heutzutage keine Schande mehr, sondern "normal" :.).









"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #25 am: 02. Februar 2013, 13:57:15 »
ich weiß das ich irgendwann aus dem Gaus raus muß und auch gehen werde.
Nur das sie nicht den Zeitpunkt bestimmt!

Jesus Fucking Christ, man! Gönn ihr doch den kleinen Triumph und konzentriere Dich auch Dich selbst, anstatt Deine Energien in affigen Machtspielchen zu verschleißen, die Du unterm Strich eh nicht gewinnen kannst. Du sagst selbst, daß Du sowieso raus mußt, also mach es bald!

Rache muß man kalt genießen, also räum jetzt das Feld und wiege sie in Sicherheit. Sieh zu, daß Du so schnell wie möglich von ihr ausbezahlt wirst, egal, wie sie die Kohle auftreibt. Wenn sie nicht spurt, schick die Hütte in die Teilungsversteigerung und vielleicht kanst Du das Haus sogar bei einem zweiten Aufruf billig ersteigern und sie dann raussetzen. Mein Gott, es gibt so viele lustige Möglichkeiten, sie zu quälen, und Du heulst hier rum! Laß Dir endlich Eier wachsen!

Zitat
sorry das ganze geht mir auch sehr nah

Natürlich tut es das! Aber je länger Du vor ihrer Nase in dem Zustand rumhampelst, desto mehr kann sie ihren vermeintlichen Sieg auskosten.

Von der Frau kannst Du nicht mehr erwarten, daß sie Dich achtet. Für sie bist Du die lästige Hundekacke am hacken, sonst nichts. Manche Frauen treten gerne nach, sie scheint zu der Sorte zu gehören.

Pitalleine

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #26 am: 02. Februar 2013, 14:11:28 »
aber sollten wir uns das immer alles gefallen lassen?
ich bin nicht dazu bereit und zur Not gehen wir beide in die Privatinsolvenz.
Sie verliert auch materiel so viel mehr als ich.

Gruß

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #27 am: 02. Februar 2013, 14:21:32 »
Was meinst Du mit "sollten wir uns das immer alles gefallen lassen" ???

..was sie verliert, sollte Dir ziemlich/völlig egal sein - SCHAU'/DENK AUF/AN DICH SELBST !!!

LG v. Druiden

P.S.: Nochmals -> hau' endlich ab von ihr/dort !!!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #28 am: 02. Februar 2013, 14:29:57 »
aber sollten wir uns das immer alles gefallen lassen?

Was willst Du sonst dagegen machen? Sie vom Balkon (oder so) werfen, is nicht. Dann bist DU sie zwar los, aber besser wird es Dir dadurch auch nicht gehen.....

Zitat
ich bin nicht dazu bereit und zur Not gehen wir beide in die Privatinsolvenz.
Sie verliert auch materiel so viel mehr als ich.

Woran hängst Du jetzt noch? An Deiner Frau? Am Haus?

Wenn Dir die Folge DEINER (ihre ist hier doch unwichtig) evtl. Privatinsolvenz (ist doch heutzutage keine Schande mehr)  egal ist, dann handle. Hast Du gute Freunde oder Bekannte, wo Du vorübergehend unterkommen kannst?

Koffer mit den Dir wichtigsten Sachen packen und ausziehen. Und von jwd. aus in Ruhe alles angehen.
So kriegst Du doch nie den Kopf dafür frei :.)

Einerseits willst Du ihr nicht schaden, andererseits hast Du doch wohl Schiss vor dem Schritt.  Es bedeutet Aufwand. Aber willst Du ewig so weitermachen? (Sprich: weiter leiden?)

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Pitalleine

  • Gast
Re: He ich habs mal wieder verbockt!!!
« Antwort #29 am: 02. Februar 2013, 14:42:11 »
woran ich hänge?
Ich möchte meine Stolz zurück, meine Ehre und mein Ego.
Das alles hat sie mir genommen ,indem sie mir eingeredet hat ich wäre alleine schuld an der Trennung.
Das hat mich so fertig gemacht...
Nun bin ich dran, auch wenns "nur" ums finanzielle geht.