Autor Thema: ...Kachelmann...  (Gelesen 129199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #60 am: 10. Juni 2010, 11:57:40 »
Der Anwalt des Präservativklauers ließ durchblicken, dass er viel Geld für einen Freispruch bezahlen würde - und er wurde - nach Wiedereinlass des Volkes - tatsächlich auch freigesprochen, obwohl es absolut erwiesen war, dass er des Diebstahls schuldig war.

Ich vermute mal, da hat Lieschen Emma Müller nicht ganz begriffen, wie eine Einstellung nach § 153 a StPO funktioniert...

Edit: Mich würde mal interessieren, wer denn weibliches Opfer des männlichen Kondom- und Rasierschaumklaus war.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2010, 11:59:21 von Yossarian »

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #61 am: 10. Juni 2010, 11:58:27 »
Wer genug Geld hat, den Richter zu kaufen, könnte auch Kondome kaufen oder eine Hure für "unten ohne" bezahlen. Merken die denn gar nicht, wie unlogisch sie sind (Oh - es sind ja Frauen. Logik ist eine patriarchalische Verschwörung ...)
nun ja :) lustig find ich aber, dass ausser "der hat gesagt, dass er viel geld für einen freispruch bezahlen würde" über eine "freizahlung" nichts von ihr zu lesen ist. also keine geldstrafe, richterschmiere oder derartiges... und das, obwohl sie der sitzung beigesessen sein soll...

marple

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #62 am: 10. Juni 2010, 12:13:33 »
Aber nur, bis sie mit dem anderen Volk rausmusste. In ihrer Abwesenheit haben Richter, Angeklagte und Anälte schmutzige Frauenwitze gerissen, sich Geld und Kondome zugeschoben, die drei Verkäuferinnen der weiblichen Cholerik bezichtigt, sich männlich auf die Schulter geklopft und dann das dumme Volk wieder reingelassen. So war das nämlich. Echt.

Moody

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #63 am: 11. Juni 2010, 00:23:23 »
wie soll ich das denn alles auseinanderkriegen?
Ich glaub, überhaupt nicht. Mal gar nix tun, ist auch eine Option. Ansonsten kann sich ja einer beschweren...

Offline fidibus

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #64 am: 13. Juni 2010, 06:51:32 »
Die Stimme der VolkIn im Emma-Forum:

Wie tief der Frauenhass vor allem im juristischen Bereich bereits eingesickert ist, zeigt sich nun: ausgerechnet eine Frau wird darauf abgerichtet, die Aussage des Opfers per Gutachten in Zweifel zu ziehen. ...

Faszinierend.

Da kriege ich irgendwie nostalgische Gefühle dabei. Es erinnert mich an eine gewisse ... ähem: Diskussionskultur - so will ich das einmal neutral nennen ... die es in den 80ern an deutschen Universitäten gab.
Sehr nett auch die zirkuläre Argumentation der Dame. Die Tatsache, dass die möglicherweise entlastenden Momente in einem Gutachten von einer Frau als Gutachterin verfasst wurden, ist ein Beleg für den Frauenhass in der Justiz. Wäre das Gutachten von einem Mann verfasst worden, wäre es natürlich um so mehr ein Beleg für den Frauenhass in der Justiz. Das ist schon "strange". Nach dem intellektuellen Muster funktionierten auch die Gottesbeweise im Rahmen der Hexenverfolgung.

Aber meine nostalgischen Gefühle haben mich jetzt doch dazu verleitet, denn Strang im Emma-Forum ein wenig zu verfolgen. Das ist auf den ersten Blick schon sehr, sehr krude. Allerdings muss man fairerweise auch anmerken: Es sind letztlich nur drei Beiträgerinnen, die hier so schräg drauf sind. Nur eine davon füllt alleine ca. 2/3 des Stranges mit ihren Beiträgen. Das verzerrt natürlich das Erscheinungsbild und die Relationen. Und diese Dame mit dem Nutzernamen "Serengeti" ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Daneben gibt es aber durchaus vernünftige und abgewogene Beiträge.

Was mich mehr unangenehm berührt: Es gibt dasselbe Denkmuster ja leider auch umgekehrt. Neben solchen Damen, die da meinen, allein der Vorwurf einer Vergewaltigung würde reichen, weil eine Frau würde ja niemals-nicht sich so etwas ausdenken, gibt es eben auch dasselbe Denk- und Argumentationsmuster mit der umgekehrten Polarität. Platt gesagt: Jeglicher Vergewaltigungsvorwurf ist nur eine böswillige Erfindung des vermeintlichen Opfers mit Schädigungsabsicht gegenüber dem vermeintlichen Täter. Und das haben wir hier ja auch schon so gelesen.

Beides finde ich gleichermaßen .... nun ja, sagen wir mal: abseitig.

"Nach jedem Verbrechen muß jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist."
 Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #65 am: 13. Juni 2010, 12:28:00 »
Solche Sprüche helfen auch nicht weiter.

Nach der Lektüre des Spiegel-Artikels, und unter der optimistischen Annahme, dass derselbe eine einigermaßen verantwortliche Berichterstattung darstellt, habe ich den Eindruck, dass die Opfertrulla das Verfahren durch ihre Lügerei ziemlich verfahren hat. Vielleicht gibt's einen Freispruch zweiter oder dritter Klasse, und beide fühlen sich verletzt und sind auch wirklich mehr oder weniger ruiniert.

Wenn mir das moralinsaure Getue von dem ollen Kant zuweilenauch ziemlich auf den Vektor geht, in einem Punkt hat er wohl Recht: Lügen ist eher schlecht.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2010, 13:23:13 von Conte Palmieri »

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:...Kachelmann...
« Antwort #66 am: 13. Juni 2010, 13:52:11 »
Immerhin wurde das Gutachten einer "Frau" herangezogen. Gab es da ggf. Auswahl oder verschiedene Gutachtenaufträge?
Immerhin lächelte Kachelmann noch bei der Abführung. Guten Glaubens, dass er da bald wieder "raus" kommt?

Sympathiemäßig würde man ihm eine Vergewaltigung auf alle Fälle nicht zutrauen. Aber "Who knows"?
Heutzutage bekommt man ja dutzendweise freundliche und friedliebende; auch harmonisch gestylte Gesichter zu sehen. Dahinter sind aber oft böse Überraschungen zu entdecken.....

Andererseits könnte seine LG auch die Abfuhr/das " Verlassen" von seiner Seite aus nicht vertragen haben können. Dann ist ja so eine "Vergewaltigung" very beliebt, um sich zu rächen.

Man müsste einfach das maßgebliche Gutachten im Detail lesen können, um sich eine eigene Meinung dazu zu konstruieren.

Am besten wäre sowieso, dabei gewesen zu sein (die "Tat"). Oder aber......besser nicht ...



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #67 am: 13. Juni 2010, 14:08:26 »
Immerhin wurde das Gutachten einer "Frau" herangezogen. Gab es da ggf. Auswahl oder verschiedene Gutachtenaufträge?
Es würde mich nicth wundern, wenn die Staatsanwaltschaft absichtlich eine Frau als Gutachter herangezogen hat, um "politisch" besser auszusehen. Netter Versuch ..

Zitat
Immerhin lächelte Kachelmann noch bei der Abführung. Guten Glaubens, dass er da bald wieder "raus" kommt?
Das ist ein Medienprofi.

Zitat
Sympathiemäßig würde man ihm eine Vergewaltigung auf alle Fälle nicht zutrauen. Aber "Who knows"?
Heutzutage bekommt man ja dutzendweise freundliche und friedliebende; auch harmonisch gestylte Gesichter zu sehen. Dahinter sind aber oft böse Überraschungen zu entdecken.....
Eben.

Zitat
Andererseits könnte seine LG auch die Abfuhr/das " Verlassen" von seiner Seite aus nicht vertragen haben können. Dann ist ja so eine "Vergewaltigung" very beliebt, um sich zu rächen.
Eben.

Zitat
Man müsste einfach das maßgebliche Gutachten im Detail lesen können, um sich eine eigene Meinung dazu zu konstruieren.
Es gibt ja noch mehr Beweismittel. Was mir übrigens auffällt, ist, dass das dereinst hochgepriesene Wundermittel "DNA-Test" langsam etwas an Glanz einbüßt.






[/quote]

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:...Kachelmann...
« Antwort #68 am: 13. Juni 2010, 18:54:40 »
Es gibt ja noch mehr Beweismittel. Was mir übrigens auffällt, ist, dass das dereinst hochgepriesene Wundermittel "DNA-Test" langsam etwas an Glanz einbüßt.

Selbst wenn, dürfte der Test bei einer ansonsten miteinander poppenden Gemeinschaft (?) wenig bringen. Kann mich da aber auch irren.
Könnte ja auch sein, dass die LG "treu" gewesen ist. Oder eben schon lange nicht mehr bepoppt. Wer weiß das schon....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #69 am: 13. Juni 2010, 19:31:12 »
Ich meinte eigentlich die DNA-Spuren am Küchenmesser, die erst ein durchschlagender Beweis sein sollten und jetzt plötzlich fast nichts mehr.

Yossarian

  • Gast
Re:...Kachelmann...
« Antwort #70 am: 16. Juni 2010, 13:22:46 »

Yossarian

  • Gast

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:...Kachelmann...
« Antwort #72 am: 17. Juni 2010, 00:10:57 »
warum schiebt das Gericht die Entscheidung über Kachelmanns Verbleib in Haft oder seine Entlassung immer weiter auf? Gärt da noch was im Untergrund?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:...Kachelmann...
« Antwort #73 am: 17. Juni 2010, 00:30:24 »
warum schiebt das Gericht die Entscheidung über Kachelmanns Verbleib in Haft oder seine Entlassung immer weiter auf? Gärt da noch was im Untergrund?
naja, sein image ist ja eh im arsch. seine firma gibts noch - auch ohne ihn auf dem chefsessel. ich weiss gar nicht, ob dieser penetrante wettervogel - dem ich damals noch eine chance gegeben habe "das mit dem reden schafft er schon noch!" - zu kachelmanns firma gehört?!

was kann kachelmann jetzt noch passieren? gearscht ist der mann jetzt schon. keine frau wird sich mehr an ihn rantrauen. kein tv-sender sein bild in einer kamera sehen wollen... vielleicht lehrt er bald an katholischen mädcheninternaten?!

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:...Kachelmann...
« Antwort #74 am: 17. Juni 2010, 00:50:23 »
es gibt frauen, die heiraten verurteilte Mörder.
Wenn der Kachelmann rauskommt, wird er sich vor frauen, die ihn resozialisieren oder zähmen wollen, bemitleiden oder in seiner Popularitätswelle mitschwimmen wollen, gar nicht retten können.
Dann schreibt er ein Buch und ist endgültig saniert. Wenn gar nix hilft, landet er bei Big Broter.l
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo