Autor Thema: Ich weiss nicht mehr weiter  (Gelesen 9163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #15 am: 17. September 2012, 11:26:17 »
Schwangerschaftstreifen

Habt Ihr Kinder?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #16 am: 17. September 2012, 11:55:38 »
Hmmm......ich würde an Deiner Stelle keine Fakten schaffen (wie Haus bauen etc.).

Das kannst Du ihr gegenüber doch ehrlich sagen. Wen interessieren Bekannte? Ihr müsst anschließend zusammenleben.

Höcker auf der Nase, Akne, zu viele Kilos....halloooooo????

Wenn Ihr beide Euch nicht mit Euren jeweiligen "Makeln" und Interessen akzeptieren könnt, dann lasst es einfach.
Zwangsgemeinschaften sollte es heutzutage doch eigentlich nicht mehr geben. Zumindest hierzulande *grübel


Aber eine Cindy Crawford oder Heidi Klumb bekommst Du auch nicht ein Leben lang präsentiert ;)








"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #17 am: 17. September 2012, 12:10:46 »
Der unterschiedliche Musikgeschmack trennt oder verbindet viel weitreichender, als gemeinhin angenommen.

Ich "durfte" auch fast 9 Jahre meine "Krachmusik" nicht zu Hause anhören und darbte mit 80er Jahre Discofox-Compilationen aus der Grabbelkiste.

Es hängen ein ganzes Lebensgefühl und auch die Freizeitgestaltung mit dran. Konzerte, WE-Fahrten zu Festivals, Musiktreffen, jede private Party, bei der die Freunde nicht über meine Musik meckern und nicht zuletzt auch der dazu gehörende Klamottenstil.

Ich glaube, dass man sich "seine" Musik nach dem, was sie ausdrückt und nach dem eigenen Rhythmusempfinden aussucht und das verkörpert viel der eigenen Persönlichkeit. Wenn das übereinstimmt, passt einem auch die Partnermusik.

Bei HM/Hardrock werde ich Aggressionen los, bei Techno baue ich zusätzliche auf. Geschweige denn bei irgendwelchen Trällerlieschen.



Nun zum Aussehen: Höcker auf der Nase und Segelohren lassen sich nicht abspecken wie ein paar Kilos zuviel. Das ist naturgegeben und Alternativen wären nur OP´s. Das muss sich keiner antun, nur um vom Partner akzeptiert/geliebt/begehrt zu werden.

Ihr Verlust an Partnergefühl ist nicht kleiner, als deiner, weil sie deine Ablehnung nicht gerade vor Glück hüpfen lässt.

Absolut nicht die Vorraussetzung, gemeinsam zu bauen. Hausbau bindet stärker, als Heirat.
 

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #18 am: 18. September 2012, 08:53:42 »
He Leute,

Wir haben keine Kinder. Sie hat bevor wir uns kennengelernt hatten (in der Schule) relativ schnell zugenommen. Sie machte Leistungssport und abrupt damit aufgehört. Schnell zugenommen, aber dann wieder zu schnell abgenommen.

Wegen der Musik. Sie mag z.b. Gerne David Guetta (oder wie der Typ so heißt :-[), aber Sachen von Mettalica, Nickelback...

Aber bei Korn, Slipknot und Co. Steigt sie aus. Ich finde das aber ok. Mich nervt es nur, wenn ich im Auto z.b. System of a Down spiele sie oft mekert, aber auch oft akzeptiert... Ich bin aber ziemlich da on weggekommen, dass ich sage nur eine bestimmte Band oder Musikrichtung ist cool. Mir gefällt sogar I'm sexy and I know it  >:(. Ist irgendwie wizig *gg*.

Aber es stimmt, dass ich die ganze Metalsache mehr ausleben möchte. Ich stosse oft, überhaupt bei meinen Verwanden auf Unverstäniss. So ungefähr, wann wirst du erwachsen. Aber das ist mir nicht so wichtig,ndie haben das nie verstanden. :kotz

Wir hatten gestern wieder einen schönen Tag und das Verlangen (ich klingt ein bisschen doof). Abends haben wir uns wieder Unterhalten, dass ich mir mit den Ganzen nicht sicher bin und sie meinte natürlich (verstehe ich). Sie braucht Sicherheit und macht das hin und her nicht mehr lange mit. Es läuft eh alles so gut.nsie hat anscheinend eine andere Auffassung als ich.

Leider muss ich mich wegen dem Haubauen schnell entscheiden, das Vertrag alles beim Laufen ist. Ich habe aber der Baufirma vor meinem Urlaub gesagt, dass sie mit dem Planen noch warten sollen, damit keine Kosten anfallen. Sie weiß nix davon. Dann habe sie halt länger gebraucht...

Morgen fliegen wir nachhause und dann mus es eine Entscheidung geben. Wenn ich das Absage ist natürlich die Beziehung auch aus.ndas war schon immer die Ansage Haus, Kinder und (Hund), ansosten bringt sich das nix laut ihr. Verstehe ich natürlich.

Jetzt war es schon und im Urlaub macht sich auch hübscher. Wir streiten od. Zicken zwar sinnlos und das hasse ich, aber ansonsten war es schön.

Und ich habe leider das Verlangen nach mehr. Zurzeit zwar nicht, aber man nicht immer Urlaub haben. Die Zweifel waren/sind oft gegeben, aber jetzt geht es halt ans eingemachte.

Wenn wir nicht bauen, dann killt mich ihr Dad und ich bruache mich nicht mehr Blicken lassen, da es schon sehr viele Leute wissen.

Adios, Euer

Schlumpf

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #19 am: 18. September 2012, 08:58:39 »
Lese gerade meinen letzten Beitrag, bitte entschuldigt, das nix gut Deutsch ;D

Ich schreibe über mein Phone und hab paar Sachen übersehen *gg*

Verlangen nach mehr meinte ich.

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #20 am: 19. September 2012, 14:47:34 »
Hallo Leute,

Ich stehe ziemlich an ich weiss, es klingt alles sehr oberflächlich. Ich habe auch gesehen, dass die meißten von euch schon viel Lebenserfahrung habt. Heute sind wir vom Urlaub nachhause gekommen und ich habe mich wieder meiner Freundin unterhalten und natürlich ist sie ziemlich fertig.

Ich weiß nicht warum ich das verlangen nach Veränderung habe. Ich möchte sie wirklich nicht verlieren, aber ich weiß meine Gefühle nicht zu deuten. Ich habe richtige Albträume. Mir ist auch klar, dass ich mich das letzte Ars**loch verhalte.

Wenn die ganze Sache nun abgeblasen wird werdeich sie bestimmt verlieren. Leider stimmen auch viele Sachen eas ihr geschrieben habt. Meine Eltern werden mich auch für die ganze Aktion hassen und ich mach mich lächerlich. Ist mir alles klar.

Habt ihr noch einen Rat für mich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #21 am: 19. September 2012, 14:52:05 »
Das ist kein "Äußerlichkeitswahn", sondern einfach "Falsch verbunden".

Sauve qui peut.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #22 am: 19. September 2012, 15:00:35 »
Habt ihr noch einen Rat für mich?

Fremdenlegion.  8)

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #23 am: 19. September 2012, 15:08:35 »
Wenn die ganze Sache nun abgeblasen wird werdeich sie bestimmt verlieren. Leider stimmen auch viele Sachen eas ihr geschrieben habt. Meine Eltern werden mich auch für die ganze Aktion hassen und ich mach mich lächerlich. Ist mir alles klar.

Habt ihr noch einen Rat für mich?

Im Ernst: Auf Grund einer fragwürdigen Beziehung einen Hausbau mit allen finanziellen Risiken zu starten, ist mehr als irre. Erklär' das Deinem alten Herrn bei einer guten Flasche, und er wird Dir auf die Schulter klopfen.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #24 am: 19. September 2012, 15:35:20 »
Ist das vielleicht möglich, daß da im eher ländlichen Raum zwei Familien eine strategische Hochzeit zur Vermehrung der jeweiligen Penunsen durch die üblichen Synergieeffekte vereinbart haben und das Brautpaar eher eine Statistenrolle spielt? Der gemeine Hartz-IV-Empfänge aus der Stadt baut ja im zarten Alter von unter 30 eher selten ein Haus...

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #25 am: 19. September 2012, 16:20:08 »
Fremdenlegion.  8)

Der ist gut ;). Ich wollte sogar vor ca. 8 Jahren für 6 Monate in den Golan gehen. Habe das ganze aber abgeblasen, da ich meine Freundin kennegelernt habe. Das habe ich lange mit mir rumgetragen. Jetzt kommt mir das nicht mehr so wichtig vor. Das sportliche hierfür würde ich schon hinbekomnen, bin aber nicht der beste Soldat (bin nicht gern gehorsam :evil)

Das ist kein "Äußerlichkeitswahn", sondern einfach "Falsch verbunden".

Sauve qui peut.

Ich habe mir auch den Beitrag von Juli ein bisschen durchgelesen http://maennerboard.de/index.php?topic=1408.0. Aber nur ziemlich den Anfang und den Schluss. Da gab es ja viele interessante Beiträge. Er war viel resoluter wie... sofern ich das gelesen habe. Ich weiß, man kann es nicht erzwingen, aber ich möchte natürlich gerne mit ihr zusammenpassen. Aber leider wenn ich sie ab und zu anschauen (jetzt öfters), dann denke ich mir, es tut mir leid, was ist mit meinen Gefühlen los... Dann ist das starke verlangen nach anderen Frauen da. Weiß aber genau, dass das wieder weg ist, wenn ich alleine bin(vermute ich halt stark). :'(

Zitat von: Yossarian
link=topic=1564.msg46848#msg46848 date=1348061720
Ist das vielleicht möglich, daß da im eher ländlichen Raum zwei Familien eine strategische Hochzeit zur Vermehrung der jeweiligen Penunsen durch die üblichen Synergieeffekte vereinbart haben und das Brautpaar eher eine Statistenrolle spielt? Der gemeine Hartz-IV-Empfänge aus der Stadt baut ja im zarten Alter von unter 30 eher selten ein Haus...

So ist das nicht. Unsere Familien kannten sich vorher nicht. Das haben wir ganz alleine geschafft. Wir wohnen am Land, das stimmt.  Aber natürlich kennen sie sich nach fast 8 Jahren... Wir könnten natürlich auch kein Hausbauen, wenn Sie von Ihren Eltern nicht den Grund überschrieben bekommen hätte.
Wir haben beide recht gute Jobs, obwohl ich kein Akademiker bin O0 O0 O0. Wenn Kinder da sind könnte ich den Kredit auch alleine bezahlen und nebenbei noch gut leben. Ansonsten würden wir auch Unterstützung von unseren Eltern erhalten.

Im Ernst: Auf Grund einer fragwürdigen Beziehung einen Hausbau mit allen finanziellen Risiken zu starten, ist mehr als irre. Erklär' das Deinem alten Herrn bei einer guten Flasche, und er wird Dir auf die Schulter klopfen.

Das ist mir alles klar. Wenn ich eine Geschichte höre, dann denke ich mir auch. Hallo kein Geld für den Psychiater. Aber das Thema gab es schon vor ca. 2 Jahren und da bin ich ja auch durch. Ich wollte sie aber nicht velieren und bin wieder zurück. Ich möchte sie jetzt natürlich auch nicht verlieren und denke mir, was ist los mit dir. Wer kann schon in diesen Alter ein Haus bauen und bekommt von allen Seite Unterstützung... Sie ist ja eine liebe Maus, aber ich bin mir mit meinen Gefühlen einfach nicht sicher. Es ist zum  :kotz

Euer
Schlumpf

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #26 am: 19. September 2012, 20:10:29 »
OK, folgende Agenda:

1. Haus

2. Heirat

3. Kinder

4. Im Maennerboard einloggen, damit wir mitbekommen, wer Recht hatte.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #27 am: 19. September 2012, 20:46:33 »
@schlumpf2000: Ihr seid jetzt gerade retour vom Urlaub. Was ich so mitbekommen habe, soll jetzt in Punkto Hausbau entschieden werden.

WAS wollt/habt ihr jetzt um diese Jahreszeit entscheiden ? Ist doch mumpitz (schreibt man(n) das so ?) ! Mit dem Bau jetzt zu beginnen ist
eh nix - fangt (falls überhaupt) im Frühjahr damit an. Bis zu dieser Zeit klärt so manches/einiges und ihr rauft Euch zusammen - oder auch
nicht und ihr trennt Euch. Schei.. drauf, was die anderen Leute/Bekannten/Verwandten sagen ! Wenn ihr Euch trennt und nicht baut - wer
soll denn dann den "Schaden" haben ?

Sorry, so ganz kapier ich nicht, dass ihr auf biegen und brechen zum "Hausbaun' anfangen" wollt (od. müsst) - das löst Eure troubles auch
nicht (eher im Gegenteil).

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #28 am: 19. September 2012, 22:15:50 »
@schlumpf2000: Ihr seid jetzt gerade retour vom Urlaub. Was ich so mitbekommen habe, soll jetzt in Punkto Hausbau entschieden werden.

WAS wollt/habt ihr jetzt um diese Jahreszeit entscheiden ? Ist doch mumpitz (schreibt man(n) das so ?) ! Mit dem Bau jetzt zu beginnen ist
eh nix - fangt (falls überhaupt) im Frühjahr damit an. Bis zu dieser Zeit klärt so manches/einiges und ihr rauft Euch zusammen - oder auch
nicht und ihr trennt Euch. Schei.. drauf, was die anderen Leute/Bekannten/Verwandten sagen ! Wenn ihr Euch trennt und nicht baut - wer
soll denn dann den "Schaden" haben ?

Sorry, so ganz kapier ich nicht, dass ihr auf biegen und brechen zum "Hausbaun' anfangen" wollt (od. müsst) - das löst Eure troubles auch
nicht (eher im Gegenteil).

Wir haben natürlich Angebote eingeholt und es soll gleich im Frühjahr gebaut werden. Die Angebote schauen in ein paar Monaten anders aus. Jetzt wird der Plan gezeichnet. Dann muss alles eingereicht werden und unsere Gemeinde ist überpingelig und sobald der Schnee weg ist soll angefangen werden. Das heißt man braucht schon ein bisschen Vorlaufzeit. Die Steinmauer sollte heuer noch gemacht werden. Und die Preise steigen ziemlich stark... Aufschieben ist laut ihr keine Option mehr.  Morgen muss ich ihr definiv becheid geben.

Das mit dem Schade ist so eine Sache. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll ich stoße viele Leute vorm Kopf. Ich habe wahrscheinlich auch nicht das beste Selbstvertrauen, dass ich alles so wegstecken kann. Deswegen kümmert mich das. Da meine Freunde alle ziemlich verhalten reagiert haben. Nur mein Schwager meinte, dass mir das gleich sein muss. Nach spät. Monaten haben es die Bekannte sowieso vergessen...

Offline schlumpf2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Ich weiss nicht mehr weiter
« Antwort #29 am: 21. September 2012, 12:49:14 »
Hallo zusammen,

danke für eure objektiven Meinungen.

Ich habe schon lange mit mir gerungen. Das optische war, glaube ich nur ein Vorwand um mehr Fehler zu finden. Leider ist meine Liebe nicht mehr das was es sein soll.
Wollte es einfach nicht wahr haben, aber ich habe gestern Schluss gemacht und hole gleich meine Sache.

Sie soll eine Zukunft mit einem Mann haben, der ihr die richtigen Gefühle entgegenbringen kann.

Heute kommt mir das ganze wieder wie ein Fehler vor, da wir nicht nur eine Beziehung hatten, sondern auch gute Freunde geworden sind. Und sie ist ein sehr guter Mensch!!

Aber zu guter letzt ist das allen gegenüber am fairsten. Wenn man sich überlegt, welcher Schaden in 2-3 Jahren entstehen würde.

Ich habe zwar immer gehofft, dass sich meine Zweifel legen,...

Danke für eure direkten und ehrlichen Antworten!!

Euer Schlumpf