Autor Thema: sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?  (Gelesen 6761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #15 am: 02. Januar 2012, 14:44:36 »
meine frage war ob es sein kann, dass mann sich einfach weniger bemueht, seit er weiss, dass er sich mir sicher ist.

Ja. Das Phänomen ist aber geschlechtsneutral. Es kann genausogut passieren, daß frau sich weniger bemüht sobald sie sich seiner sicher ist.

Zitat
anfangs war er jeden abend nach seiner arbeit online, am wochenende noch frueher als ich und hat auf mich gewartet, mich mit nachrichten bombardiert. jetzt scheint alles andere wichtiger zu sein. ein banales beispiel: waehrend wir sprechen und eine mail reinkommt, muss er die sofort lesen.

Okay; das mit der Mail ist zumindest unfreundlich. Aber ansonsten ist es halt schon eher begrüßenswert, wenn man noch ein Leben außer dem im PC hat.

In meiner letzten (Fern-) Beziehung war das so, daß man einmal täglich telefoniert hat, wenn irgendwas anlag auch mal öfters und zwischendrin längere oder kürzere Mails. Daß man nach der ersten Verliebtheit nicht mehr ganz so mitteilsam ist und sich drauf besinnt, daß man auch ein eigenes leben hat, finde ich erst mal völlig in Ordnung.

Allerdings haben wir uns fast jedes Wochennde gesehen. Die Nummer, die ihr beide da seit anderthalb Jahren durchzieht wär nicht für mich.

wenn ich was vorhabe, sag ich ihm vorher bescheid - damit er nicht da sitzt und wartet. wenn er weggeht, sagt er mir danach bescheid. dann habe ich aber da gesessen und gewartet. was er auch weiss.

Das ist nicht akzeptabel.

marieluise

  • Gast
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2012, 14:50:36 »
Ja. Das Phänomen ist aber geschlechtsneutral. Es kann genausogut passieren, daß frau sich weniger bemüht sobald sie sich seiner sicher ist.

gut zu wissen, dass frauen das auch machen. fuer mich halt schwer zu verstehen.


marieluise

  • Gast
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #17 am: 02. Januar 2012, 14:54:39 »
Jedes Wunder drei Tage.

Ihr habt jetzt also den Status Alltag erreicht. Ist auch nicht das Ende.
Wichtig ist doch nur das Signal - man interessiert sich noch füreinander.
Vor täglichen Liebesschwüren würde ich Angst bekommen - das wird dann inflationär und bedeutet irgendwann nicht mehr als der Pflichtluftkuss auf die Wange. Das brauch ich dann auch nicht.
Was passiert, wenn du nicht wartest? Dann macht euch feste Termine und haltet die ein. Manchmal kommt doch spontan eine Einladung in die Kneipe oder Ähnliches.
Wenn einer von uns abends weg ist, geht er halt nicht ans Telefon - logisch. Dann sprechen wir eben einen Tag später.

taegliche liebesschwueren war bei uns noch nie...ich sehe das ganze wohl zu eng. so eine fernbeziehung ist wohl nicht das wahre fuer mich. kleinigkeiten koennen dann an bedeutung gewinnen, die beim zusammenleben gar keine rolle spielen wuerden.


wir haben noch nie feste termine gemacht, sondern verabreden uns immer fuer den naechsten tag. bei ihm kommen wohl mehr spontan einladungen als bei mir.

marple

  • Gast
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #18 am: 02. Januar 2012, 16:32:00 »
Richtig ferne Fernbeziehungen sind immer anstrengend.

Mein alleraller erster "Liebster" saß auch etwa 2000 km entfernt und mit täglich telefonieren wäre ich von Muttern geköpft worden. Also ging noch alles per Brief. Fast drei Jahre Briefkontakt und zweimal im Jahr 2 Wochen sehen. Da waren wir uns jedes mal wieder absolut fremd und die erste Woche ging nur fürs Aneinandergewöhnen drauf. Hatte keine Zukunft.

Wenn es mal zeitweilig so ist und man weiss, dass man irgendwann wieder näher zusammenrückt - okay - da lässt sich einiges aushalten.

Wie waren/sind da eure Vorstellungen?

marieluise

  • Gast
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #19 am: 02. Januar 2012, 16:53:00 »

Wenn es mal zeitweilig so ist und man weiss, dass man irgendwann wieder näher zusammenrückt - okay - da lässt sich einiges aushalten.

Wie waren/sind da eure Vorstellungen?

meine drei jahre hier sind mitte dieses jahres vorbei. wir planen dann zusammenzuziehen. er wohnt in einer grosstadt, in der ich mir gute chancen auf arbeit ausrechne. wuerde ich in meine heimat zurueck, wuerden uns trotzdem 1000 km trennen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #20 am: 02. Januar 2012, 21:05:14 »
Also, irgendwann flauen die schönsten Schmetterlinge ab, oder meinst du nicht?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marieluise

  • Gast
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #21 am: 02. Januar 2012, 22:03:48 »
Also, irgendwann flauen die schönsten Schmetterlinge ab, oder meinst du nicht?


bin mir nicht sicher, was das mit anfangsverliebtheit zu tun hat.
vielleicht ist es fuer viele ok, nebeneinanderherzuleben, fuer mich nicht.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #22 am: 03. Januar 2012, 00:19:47 »
bin mir nicht sicher, was das mit anfangsverliebtheit zu tun hat.
vielleicht ist es fuer viele ok, nebeneinanderherzuleben, fuer mich nicht.

Also beim besten Paar kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich auf Dauer 24h/7Tage die Woche anhimmelt, sorry.  Das hat nichs mit nebeneinanderherleben zu tun.  Meiner Meinung nach.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #23 am: 03. Januar 2012, 00:55:29 »
bin mir nicht sicher, was das mit anfangsverliebtheit zu tun hat.
vielleicht ist es fuer viele ok, nebeneinanderherzuleben, fuer mich nicht.
oha, darum trennen euch seit jahren ein paar kilometer, weil es für dich nicht ok ist. interessant.

übrigens gibt es noch ein sogenanntes real life, das sogar in 3d gezeigt wird*. also weg vom pc und rein in´s neue erlebnis!

*ich weiss, dass es ein seehr alter spruch ist, aber immer häufiger zutreffend

Offline gregory

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #24 am: 05. Januar 2012, 14:24:29 »
ich habe geschrieben - mein freund.... glaubst du es gibt leute, die eine bezahl-online-onanie-was-auch-immer als Beziehung bezeichnen?
Wir haben eine beziehung seit 1.5 jahren, wir haben uns 4 mal gesehen fuer jeweils 2-3 wochen. ich bin bestimmt nicht die einzige, die ihren freund im internet kennengelernt hat.

Und glaubst du es gibt Männer die eine Situation wo sie die Frau bisher 4 Mal in 1,5 Jahren gesehen haben als "Beziehung" bezeichnen?
Ich würde sowas nicht als "Liebesbeziehung" sondern als "***k-Beziehung" bezeichnen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #25 am: 05. Januar 2012, 15:01:51 »
Und glaubst du es gibt Männer die eine Situation wo sie die Frau bisher 4 Mal in 1,5 Jahren gesehen haben als "Beziehung" bezeichnen?
Ich würde sowas nicht als "Liebesbeziehung" sondern als "***k-Beziehung" bezeichnen.

Was bei der genannten Frequentierung auf eine Fickbeziehung schließen lassen soll, ist mir ein Rätsel. Entweder besteht da eine anhaltende Libidoschwäche, oder es ist echte Liebe.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re:sich meiner liebe sicher - deshalb hat er keine zeit mehr fuer mich?
« Antwort #26 am: 05. Januar 2012, 15:52:13 »
Wahrscheinlich Quartalsf****r. Trocken bis auf gelegentlich wiederkehrende, heftigste Entladungen.  8)