Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #195 am: 12. Dezember 2014, 16:33:33 »
Wenn ich jetzt noch erwähnen, dass ich alle zwei Jahre in die Staaten fliege zum Urlauben, dann wird wohl gleich die nächste Diskussion losgetreten.
Lebt unter Muslimen und besucht die Weltpolizei ...  :.)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #196 am: 12. Dezember 2014, 16:46:11 »
Lebt unter Muslimen und besucht die Weltpolizei ...  :.)

Tja, offensichtlich hat die Dorfpolizei des Forums strengere Auswahlkriterien als die Einreisebehörde der Weltpolizei.  8)
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #197 am: 12. Dezember 2014, 18:16:36 »
Nur weil man sich hier in einer Diskussion mit den Argumenten befaßt, statt "empathisch" zu sein, wird einem ein Asperger-Syndrom unterstellt. Das hätte ich ja bei der Brigitte noch erwartet, aber hier?

Good Point!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #198 am: 13. Dezember 2014, 01:01:20 »
Ich habe jahrelang mit einem Aspie im gleichen Büro gesessen und kann  Euch versichern : Das mit der Empathie ist nicht das größte Problem.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #199 am: 13. Dezember 2014, 01:57:08 »
schon klar, "Händchenhalten verboten" ist ein ganz normaler Sicherheitshinweis. Geht's noch? Wenn du die Zeit nicht hast, um deine Aussage zu unternauern, dann behaupte sowas nicht.

Du vergleichst jetzt nicht im Ernst Händchenhalten mit Diebstahl?

nein tue ich nicht, wir reden aneinander vorbei und das liegt vielleicht an die fehlende Sprachkenntnisse meiner Seite im Vergleich zur deine.

Zitat
Schön, daß er diesen Einblick hat, aber hat er mir irgendwo widersprochen, daß es diese Problematik da nicht gäbe? Ich meine nicht.
nein hat er nicht und ich auch, bestreite das nicht....meine Cousine wurde gepeitscht weil sie ein uneheliches Verhältnis mit einem Mann gehabt hatte nach der Aufenthalt im Krankenhaus wurde sie für immer aus der VAE abgeschoben, der Mann lebt dort ohne weiteres vor, es ist eine Männergesellschaft.
trotzdem sind versuchen viele aus der jungen Generation auszubrechen, das wird aber nicht von heute auf morgen geschehen.

Zitat

Die tragen die also nicht aus Überzeugung? Macht es das irgendwie besser? Eigentlich doch nicht.

darum geht es doch nicht, es gibt auch viele reisende aus diesem Länder die ihre Umhüllung ablegen so bald sie in anderem Land landen auch mit ihrem Männer, das bekommst du nicht mit, weil du nicht weiss wie sie in ihrem Länder unterwegs sind....die machen es weniger als Anpassung an den herrschenden Kultur, eher weil sie die Freiheit ausleben wollen, das was sie in ihrem Länder unterdrücken müssen. 

Zitat
Lies noch mal nach und interpretiere nicht einfach nur wild rum. Ich führe das im Gegensatz zu Gianluca keineswegs auf den Glauben zurück. Im Gegenteil. Ich bin der Überzeugung, daß diese antiquierten Moralvorstellungen über den Islam übergestülpt werden und nur den Islam als Vehikel benutzen. Und natürlich darf ich werten, insbesondere, wenn nach außen orthodoxe Moralvorstellungen vertreten, aber insgeheim genau das Gegenteil davon gemacht wird.

Zitat
Und letztlich darf man sich auch mal fragen, warum sie sich überhaupt so strenge Regeln verordnen müssen? Vielleicht, weil es ohne sie viel mehr drunter und drüber gehen würde als bei uns? Da gilt die alte Weisheit, wer besonders strenge Regeln macht, kennt sich eben selbst am besten.

Warum?... tja die Regeln werden von Männer fest-/ausgelegt  damit die Gesellschaft männlich bleibt, die alte Weisheit stimmt (nochmal, nicht alle Männer ticken so)
wie gesagt, es ist komplizierter als ich sprachlich richtig ausdrücken kann, drum höre ich hier auf 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #200 am: 13. Dezember 2014, 06:22:40 »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #201 am: 13. Dezember 2014, 10:33:02 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #202 am: 13. Dezember 2014, 13:31:50 »
Echt mal, was soll der Scheiß? Geht die Mobberei jetzt schon wieder los? Habe ich hier irgendwen persönlich angegriffen? Warum macht ihr das dann?

Noch so'n Ding und ich schmeiße hier hin.

Nö, mache das bitte nicht. Seitdem das Forum besteht, gab es schon immer solche gesellschaftlichen und politischen Diskussionen, letztendlich auch mit persönlichen Angriffen.

Bei denen sich einige Mitglieder irgendwann ausklinkten; andere eben nicht. Sondern weiter diskutierten. Was dann irgendwann zur Eskalation führte. Jeder der Diskutierenden hat seine eigene Sicht über die Themen aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen. Ein Konsens wird da sowieso nie gefunden werden.
"draußen nur Kännchen" - Bodo