Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122088 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #210 am: 06. März 2012, 14:39:35 »
Danke :) und ich hoffe mal, dass ihn das zumindest ein wenig verwirren wird ???
das sollst du doch nicht machen, um ihm irgendwas zu zeigen oder ihn zu verwirren, sondern um dich wieder zu dir selber zu führen! du siehst darin immer noch ein paralleluniversum, was es aber momentan nicht gibt...

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #211 am: 06. März 2012, 14:41:04 »
Ich mache das ja auch für mich, allein schon aus Selbstschutz. Gebe aber auch offen zu, dass so ein Nebeneffekt einfach ein bisschen Seelen-Balsam wäre :)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #212 am: 06. Juli 2012, 15:05:48 »
Einen schönen Freitag allen!

....wahrscheinlich ist es total vermessen zu denken, dass sich noch jemand an mein Thema und mich erinnert, aber ich wage es dennoch einmal. Also. Vor einigen Wochen bekam ich ein paar sehr nette SMS von meinem ex. Und dann haben wir uns zweimal getroffen. Das erste mal dauerte vier Stunden und war einfach schön und ohne die Vergangenheit anzusprechen. Er war ganz ganz lieb und etwas schüchtern. Am Ende sagte ich, naja, paar fragen hätte ich noch. Er schlug ein zweites treffen vor. Das war vor acht Tagen. Wir saßen in einem Biergarten und die Stimmung war anders, cooler. Irgendwann habe ich dann ausgepackt und eben die Dinge, die mich so verwundert haben angesprochen. Unterm strich sagte er, es täte ihm leid, dass er so fluchtartig nach Norwegen abrüste und alles wirklich unschön gelaufen wäre. Ich fragte auch, wieso er jetzt wieder Kontakt aufnähme, eigentlich müsste man den anderen sich abnabeln lassen. So richtig konnte er das nicht sagen, außer der Kontakt sei ihm wichtig, wir hätten so viel geteilt. Alles neutral. Dann war mir das jetzt auch egal und ich habe mal losgelegt. Dass ich nicht verstehe, wieso er sich so Druck machte, dachte, Heirat etc müsste sofort her und warum er nicht in der Krise in der er war das vertrauen zu mir hatte und alles in den Wind schoss. Ich habe eine recht lange Rede ohne laut zu werden etc gehalten und er stand dann mit Tränen da und sagte, ich hätte recht, ich sei
Wohl der Blitzableiter gewesen damals. Er hätte einfach nicht anders gekonnt und es kam ihm richtig so vor. Er sehe die situation zum ersten mal aus der perspektive. Zum Schluss fragte er dann wieder ob wir uns hören. Was bitte soll das?! Habe bisher auch nix gehört...grübelt er, doch wieder abgehakt? Soll ich es ad acta legen, ihm noch Zeit lassen? Ich werde noch bekloppt....

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #213 am: 06. Juli 2012, 15:48:37 »
Einen schönen Freitag allen!

....wahrscheinlich ist es total vermessen zu denken, dass sich noch jemand an mein Thema und mich erinnert, aber ich wage es dennoch einmal. Also. Vor einigen Wochen bekam ich ein paar sehr nette SMS von meinem ex. Und dann haben wir uns zweimal getroffen. Das erste mal dauerte vier Stunden und war einfach schön und ohne die Vergangenheit anzusprechen. Er war ganz ganz lieb und etwas schüchtern. Am Ende sagte ich, naja, paar fragen hätte ich noch. Er schlug ein zweites treffen vor. Das war vor acht Tagen. Wir saßen in einem Biergarten und die Stimmung war anders, cooler. Irgendwann habe ich dann ausgepackt und eben die Dinge, die mich so verwundert haben angesprochen. Unterm strich sagte er, es täte ihm leid, dass er so fluchtartig nach Norwegen abrüste und alles wirklich unschön gelaufen wäre. Ich fragte auch, wieso er jetzt wieder Kontakt aufnähme, eigentlich müsste man den anderen sich abnabeln lassen. So richtig konnte er das nicht sagen, außer der Kontakt sei ihm wichtig, wir hätten so viel geteilt. Alles neutral. Dann war mir das jetzt auch egal und ich habe mal losgelegt. Dass ich nicht verstehe, wieso er sich so Druck machte, dachte, Heirat etc müsste sofort her und warum er nicht in der Krise in der er war das vertrauen zu mir hatte und alles in den Wind schoss. Ich habe eine recht lange Rede ohne laut zu werden etc gehalten und er stand dann mit Tränen da und sagte, ich hätte recht, ich sei
Wohl der Blitzableiter gewesen damals. Er hätte einfach nicht anders gekonnt und es kam ihm richtig so vor. Er sehe die situation zum ersten mal aus der perspektive. Zum Schluss fragte er dann wieder ob wir uns hören. Was bitte soll das?! Habe bisher auch nix gehört...grübelt er, doch wieder abgehakt? Soll ich es ad acta legen, ihm noch Zeit lassen? Ich werde noch bekloppt....
supi!! du hast ihm mal gezeigt, dass du keine person bist, mit der er so umgehen kann! dass er tränen ließ, kann dir am popo vorbei gehen. deine (re-)aktion war gut! auch deine frage "was bitte soll das?!" auf das "hören wir voneinander". du hast echt schnell gelernt! wobei ich ja bei deinen letzten sätzen wieder die befürchtung habe, dass du ihm weiterhin untergeben bist... ihm noch zeit lassen... lach... wofür?! für den ex-sex?! ich kann auch menschen verarschen, sie erniedrigen und macho sein, wenn ich denn müsste. und ich könnte auch krokodilstränen weinen, wenn das auffällt und ich aus meiner täter-schaft lieber opfermentalitäten projezieren will...  du fragst dich ja jetzt selber, was DU davon halten sollst! du fühlst dich wieder in der rolle, die dir nicht zustehen sollte! nicht du solltest irgendwas hinterfragen, sondern er. und wenn er sich nicht meldet, hat er erkannt, dass er seine spielchen mit dir nicht mehr spielen kann! respekt!

tante edith will noch sagen, dass sie es schön findet, dass du dich nochmal hier im forum äußerst! als frau hat mann es hier nicht leicht ;)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2012, 15:51:07 von DüDo »

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #214 am: 07. Juli 2012, 01:02:21 »
Lieber DüDo, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich sehr gefreut. Ja, ein bisschen froh, dass ich die ganze Zeit ruhig und souverän geblieben bin, bin ich auch. Trotz aller Wut habe ich mir das typische Du-bist-son-Arsch-gezicke geschenkt.  :lala aber ja, ich könnte mich selber ohrfeigen, ganz egal ist der Kerl mir immernoch nicht. Das mag sich bescheuert anhören, aber er ist im Grunde echt ein Lieber, der durch Examenstrouble und Arbeitslosigkeit komplett ins schleudern kam. Und viel Angst hatte. Vielleicht will er jetzt auch nur fürs gewissen netten Kontakt (den es nicht geben wird), aber mich macht es immernoch verrückt....

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #215 am: 11. Juli 2012, 16:11:07 »
Nachtrag: das Gespräch ist jetzt genau 2 Wochen her. Wir hatten sehr offen geredet und ich habe gesagt, wie unverständlich etc das alles für mich war und wie mich alles verletzte. Wie gesagt, er heulte und bat um Kontakt. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört - auch wenn er gar nicht zurück will hätte man doch nochmal dazu Stellung nehmen können oder einfach Nachfragen wies jetzt geht, irgendwas....so nach vier Jahren Beziehung. Oder? Das ernüchtert mich doch sehr und ist einfach unverständlich. Ich frage mich ernsthaft, wie Mann sich so verändern konnte.....

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.859
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #216 am: 11. Juli 2012, 21:00:41 »
Servus !

Beginne, Dein eigenes Leben zu leben und "versuche" bitte, das Ganze (Beziehung)  für Dich
"rund abzuhaken".

Das geht zwar nicht per sofort, aber fang' mal' an damit - wie heisst es so schön..."jeder Weg be-
ginnt mit dem ersten Schritt...";

...schau' auf Dich selbst und Deine Bedürfnisse !

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden

P.S.: Dass das alles nicht "sooo einfach ist", weiss ich auch aus meinen Erfahrungen bzw. vielleicht ist
es eh' einfach, nur machen wir es uns zu kompliziert - i don't know .. ???
That's life / bullshit ...
« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 21:04:55 von Druide »

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #217 am: 11. Juli 2012, 21:05:05 »
Vielen Dank erst einmal für die Antwort! Ja, ich weiß, es istvwohl an der Zeit. Ich habe für mich als letzten Test heute eine SMS geschickt, dass ich es gut fand, nich einmal richtig auszukotzen, wies ihm damit geht und was er meint. Eben antwortete er, dass er es gut fand, dass ich alles gesagt habe und jetzt die Firma mal verlässt und seine Couch aufsucht. Ich habe dann noch einen schönen Abend gewünscht und gesagt dass ich zum Sport gehe. Keine Antwort mehr .... Ehm?! Vor zwei Wochen noch heulen und um Kontakt bitten und nu so?!?!!

Offline gladamyran

  • Teenager
  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • glückliche Ameise
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #218 am: 11. Juli 2012, 21:38:48 »
Vielen Dank erst einmal für die Antwort! Ja, ich weiß, es istvwohl an der Zeit. Ich habe für mich als letzten Test heute eine SMS geschickt, dass ich es gut fand, nich einmal richtig auszukotzen, wies ihm damit geht und was er meint. Eben antwortete er, dass er es gut fand, dass ich alles gesagt habe und jetzt die Firma mal verlässt und seine Couch aufsucht. Ich habe dann noch einen schönen Abend gewünscht und gesagt dass ich zum Sport gehe. Keine Antwort mehr .... Ehm?! Vor zwei Wochen noch heulen und um Kontakt bitten und nu so?!?!!

Mir kommt da spontan so ein Gedanke. Manchmal würde Rumgezicke / jmd. Verteufeln vlt auch helfen, emotional mit der Sache abzuschliessen ? Die Souveranität zu wahren hat in diesem Fall vlt keinen ganz so grossen Wert. Wobei ich mir da nich sicher bin, aber ich mein, kann ja nich angehen, dass du dir immer noch so viele Gedanken wg. diesem Kerl machst..

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #219 am: 11. Juli 2012, 22:39:28 »
A.... Am liebsten würde ich ihn auch zusammenscheissen...aber dafür bitte ich nicht nochmal um ein treffen. ich dachte ja noch, evtl setzt er sich noch mit allen auseinander und gibt deshalb keinen laut...habe ihm schon viel an den Kopf geworfen und er sagte, ja, ich hätte recht, ich war wohl der Blitzableiter in dieser ganzen Scheisszeit (Examen Kacke, kein Job) und das würde ihm jetzt klar und ob wir uns hôren können. Ich dachte, er braucht jetzt etwas Zeit zum verarbeiten und kommt dann wieder an. Zumal er ja recht intensiv den Kontakt wieder aufgenommen hat. Und jetzt so? Grübelt er noch oder ist ihm  das scheissegal? Ich hätte das einfach nie so erwartet, wir haben unheimlich viel durchgestanden, während der ganzen Zeit hab ich ihn unterstützt wo ich konnte, genauso als er länger im Krankenhaus war und jetzt so ein hin und her bzw so ein Abgang?!?!!das macht mich einfach fertig  :'( Ich hätte das in 100 Jahren nicht gedacht.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, 22:44:00 von Juli »

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #220 am: 12. Juli 2012, 00:08:46 »
Wenn eure Geschlechterrolle vertauscht wäre, also du ein Mann wärst und er eine Frau, dann würde ich nach deiner letzten Erzählung denken, dass die Ex mal eben ihren Marktwert testen wollte, schauen wollte, ob sie nur schnippsen muss und du bist wieder verfügbar. Auch wenn es ziemlich nach Klischee klingt - ich glaub, das Frauen sowas weit aus häufiger als Männer tun und irgendwie passt das jetzt nicht zu ihm (deinen vorherigen Erzählungen über ihn durch dich nach zu urteilen).

Liebe Juli, du hast das alles so gut gemacht. Du hast ihm Zeit und Raum gegeben - und er ist trotzdem gegangen. Er hat dich verlassen. Er hat die Beziehung beendet. Nun hattet ihr ein erneutes Treffen, offenbar hatte er doch ein kleines schlechtes Gewissen (? so kommt es mir vor?) und du hast ihm deine Meinung gesagt, nämlich, dass es dir mit seinem Verhalten nicht gut ging.

Und trotz dass er dich so verletzt hat, trotz dass es dir mit seiner Abreise so schlecht ging, hast du dir nun nach seiner Kontaktaufnahme sofort wieder Hoffnungen gemacht? Ich schließ mich dem Druiden an. Hak ihn ab. Konzentrier dich auf dich selber. Das wird nichts mehr. Wie oben gesagt. Er hat dich verlassen. Er hat die Bezíehung beendet. Schließe ab mit ihm. Wenn dich jeder Kontakt mit ihm so aufwühlt, halte keinen Kontakt zu ihm. Schreib ihm nicht mehr. Wenn er nochmal Kontakt aufnehmen will, hast du keine Zeit. Leb dein Leben weiter und realisiere, dass es nicht mit ihm stattfinden wird.

Du machst so einen warmen Eindruck so rein virtuell. Es gibt bestimmt einen anderen Mann auf dieser Welt, der sich darüber freuen wird  ;)!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #221 am: 12. Juli 2012, 09:48:21 »
Vielen vielen Dank für die lieben Worte! Ja, wahrscheinlich bin ich echt naiv und überromantisch. Wir hatten einfach so viel geplant und uns "versprochen", dass wir zusammenhalten, egal, was da kommt. Und bei dem 2ten treffen habe ich nicht nur gesagt, wie das für mich alles war, sondern auch, dass ich sehr wohl gesehen habe, dass er völlig durch den Wind war und völlig schwamm und evtl nicht ich das primäre Problem war. Da guckte er und sagte, ich hätte recht. Das würde stimmen, das würde ihm jetzt klar. Es täte ihm so leid, er war damals völlig überfordert. Und weinte. Und ob wir uns hören. Da habe ich einfach angenommen, er ist sich klar geworden, dass die Entscheidung falsch war. Was soll sonst das Theater? Naja, unabhängig vom zurück wollen oder nicht hat er es ja in 2 Wochen auch nicht geschafft, evtl nochmal ein feedback zu geben. Nach DEM offenen Gespräch, wo ich die Hosen runterließ, warum auch nicht, und er heulte hätte man ja schon annehmen können, dass er die Grösse, den Mumm, was auch immer besitzt, nochmal Stellung zu nehmen. Oder nur wies mir jetzt geht. Aber gar nix? Zumal ich ihm sagte, dass ich es so übel fand, dass er ohne weitere Meldung damals abhaute und er mir sagte, ja, das wäre scheisse gewesen. Ist ihm das alles so kackegal oder ist er überfordert? Ich mag einfach nicht glauben, dass er zu so einem eiskalten Typen geworden ist. Das war vorher ganz sicher nicht so. Im übrigen habe ich von versch Seiten gehört, dass da keine neue ist und er es ewig nicht über die Lippen brachte, dass wir getrennt sind sondern immer auswich..ich sei gerade unterwegs etc ???

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #222 am: 12. Juli 2012, 10:04:44 »
Es kann leider auch deshalb nichts mehr werden, weil er Dich nun ein zweites Mal enttäuscht, an einer Stelle, an der man von ihm erwarten könnte, dass der die erste Enttäuschung evtl. relativieren würde, wenn er nur irgendetwas geblickt hätte.

Vielleicht stimmt es, dass er in einer Ausnahmesituation war und den Kopf nicht auf dem Hals hatte, als er Dich verließ. Doch gilt das heute auch noch? Was ist heute die Begründung für sein unsouveränes, ambivalentes Verhalten? Vielleicht doch einfach sein Charakter? Diese Erkenntnis ist bitter für Dich im Nachhinein, denn sie überzieht auch alles Gewesene, was Dir bisher so viel bedeutet, mit einem Grauschleier.  

Tut mir leid für Dich.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #223 am: 12. Juli 2012, 10:33:24 »
Ja, Das ist bitter. Er hat im letzten Monat auch noch sämtlichen Familienmitgliedern von mir geschrieben, zum bday und Baby gratuliert etc. STRANGE!!!!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #224 am: 12. Juli 2012, 16:26:54 »
...vielleicht ist er einfach etwas ungeschickt und unbeholfen?