Autor Thema: Ich verstehe es nicht  (Gelesen 122085 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nikibo

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #120 am: 12. Februar 2012, 16:31:52 »
Aber gar nicht antworten kann auch beleidigt wirken....
Kann - wenn er es so sehen will, bitte. Du bist ihm nichts schuldig. Nicht mal gutes Benehmen.

Und dann mal sehen, was so kommt...
Genau - mal sehen, was so kommt. Wenn nix kommt, ist er dann unhöflich oder beleidigend?
Warum willst Du Dich ohne Not wieder freiwillig in die Warteschleife setzen? Und Du wirst gespannt wie ein Flitzebogen auf die Antwort warten. Und evtl. wieder eine Enttäuschung erleben - weil a) nix kommt oder b) nix nach Deinem Geschmack.
Tu es Dir nicht an.


Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #121 am: 12. Februar 2012, 16:46:30 »
Mh...ich hatte mir auch gerade einen wirklich gemütlichen Single-Sonntag bereitet...gutes Buch, Tee, Kerzen, Sofa....mal sehen. DANKE  :)

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #122 am: 12. Februar 2012, 17:21:03 »
Mh...antworten?

Knapp, sachlich und freundlich seine Frage beantworten, sonst nichts. Jedes Wort mehr wäre ein Wort zuviel.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #123 am: 12. Februar 2012, 17:28:36 »
Ich will und kann mich nicht schon wieder aufregen

Dann tus auch nicht.

Zitat
Und auf die Freundschaftsschiene hab ich keinen Bock

Na dann ist doch eigentlich alles klar.

Zitat
Aber gar nicht antworten kann auch beleidigt wirken.

Das bleibt seiner Interpretation überlassen, und die kann Dir ja eigentlich egal sein.

Zitat
ich dachte an kurz und freundlich so irgendwann in den nächsten Stunden.

In den nächsten Tagen wäre völlig ausreichend.

Zitat
Und dann mal sehen, was so kommt...

Wenn Du das wirklich wissen willst, bist Du immer noch nicht kuriert.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #124 am: 12. Februar 2012, 20:35:21 »

Wenn Du das wirklich wissen willst, bist Du immer noch nicht kuriert.

...leider  >:(
Aber ich tu mein bestes :)

Danke für das Zitieren, Kommentieren....wirklich!

Nikibo

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #125 am: 12. Februar 2012, 20:55:15 »
Wenn Du das wirklich wissen willst, bist Du immer noch nicht kuriert.

Na ja, das ist ja nun auch noch nicht lange her. Ist doch klar, dass sie noch nicht darüber hinweg ist.

Ich versteh aber auch den Mann nicht. Er hat sich getrennt. Was soll nun die blöde Simserei? Eigentlich müsste er wissen, dass er damit nur Wunden aufreißt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #126 am: 12. Februar 2012, 21:03:11 »
...so sagt mir mein Bauch das irgendwie auch. Ich will und kann mich nicht schon wieder aufregen, da ich gerade anfange mich zu sortieren und auch einfach meine Zukunft planen muss. Und auf die Freundschaftsschiene hab ich keinen Bock. Aber gar nicht antworten kann auch beleidigt wirken....ich dachte an kurz und freundlich so irgendwann in den nächsten Stunden...? Und dann mal sehen, was so kommt...
das kann dir wohl scheiss egal sein, oder?! wieso denkst du immer in der dritten person?! wieso kannst du nicht selber mal nach dem schauen, was DICH betrifft?! scheiss auf erwartungshaltungen! denk mal daran, dass DU DEIN zentrum bist und nicht andere! meine güte!

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #127 am: 12. Februar 2012, 21:03:22 »


Ich versteh aber auch den Mann nicht. Er hat sich getrennt. Was soll nun die blöde Simserei? Eigentlich müsste er wissen, dass er damit nur Wunden aufreißt.

...und das aus Norwegen! Hat er da nix anderes zu tun? Tja, vor einer Woche beim Gespräch sagte er ja auch, dass er überlegt habe, ob die Trennung der richtige Schritt war...
Vielen Dank auch. Ich habe nicht geantwortet bisher, immerhin schon 27 h nicht :) und mir einen feinen Sonntag gemacht - gutes Buch, Tee, Kerzen, Sushi-Service, Badewanne.
Und trotzdem rätsele ich herum....arrrrrgggggg.  :sauer1

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #128 am: 12. Februar 2012, 21:04:37 »
das kann dir wohl scheiss egal sein, oder?! wieso denkst du immer in der dritten person?! wieso kannst du nicht selber mal nach dem schauen, was DICH betrifft?! scheiss auf erwartungshaltungen! denk mal daran, dass DU DEIN zentrum bist und nicht andere! meine güte!

DüDö, merci. Das stimmt.

Yossarian

  • Gast
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #129 am: 12. Februar 2012, 21:36:08 »
Na ja, das ist ja nun auch noch nicht lange her. Ist doch klar, dass sie noch nicht darüber hinweg ist.

Es war auch nicht als Vorwurf gemeint.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #130 am: 12. Februar 2012, 21:40:24 »
Es war auch nicht als Vorwurf gemeint.

...klar nicht, ich finde es toll, wie hier Ratschläge etc gegeben werden...von Menschen, die neben Erfahrung auch die nötige Objektivität besitzen :)   

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #131 am: 13. Februar 2012, 10:32:21 »
denk mal daran, dass DU DEIN zentrum bist und nicht andere!
Das ist ja mal ein schöner Satz!
Darf ich mir den mal ausleihen? :D

Ernsthaft; so ein Singleleben hat auch seine Vorteile.
Einfach mal genießen,Juli.
Triff Dich mit ein paar Freundinnen,geht aus,habt Spaß. ;)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #132 am: 13. Februar 2012, 10:34:46 »
Tatsächlich hat er sich gestern aus Norwegen per kurzer Email gemeldet. Wie mein Vorstellungsgespräch am Freitag lief und was ich so mache etc.
Mh...antworten? Bin ganz durcheinander, wo ich doch gerade innerlich etwas zur Ruhe kam....

Nicht überbewerten.

Kurz und sachlich in gebotener Höflichkeit seine Fragen beantworten geht allemal, ich würde aber bis zum nächsten Werktag warten. ;)  Damit setzt Du Dich noch lange nicht auf die Freundschaftsschiene.

Versuche, selbst wieder das Setting zu bestimmen. Handele nach Deinem Timing.

Über seine Fragen hinaus würde ich mich eher noch bedeckt halten. Soll er halt konkreter fragen, wenn er was konkreter wissen will.

Mich dünkt, der Dung dampft noch.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #133 am: 13. Februar 2012, 10:35:31 »

Ernsthaft; so ein Singleleben hat auch seine Vorteile.
Einfach mal genießen,Juli.
Triff Dich mit ein paar Freundinnen,geht aus,habt Spaß. ;)


....mache ich :) u die Bude auch endlich mal gestrichen....mit einer rosa Wand- für MICH ;)

Offline Juli

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 266
Re:Ich verstehe es nicht
« Antwort #134 am: 13. Februar 2012, 10:46:07 »

Kurz und sachlich in gebotener Höflichkeit seine Fragen beantworten geht allemal, ich würde aber bis zum nächsten Werktag warten. ;)  Damit setzt Du Dich noch lange nicht auf die Freundschaftsschiene.

Über seine Fragen hinaus würde ich mich eher noch bedeckt halten. Soll er halt konkreter fragen, wenn er was konkreter wissen will.


...dachte ich auch, aber in ein paar Tagen, wenn mir danach ist, gar nicht antworten mag ich persönlich nicht.


Mich dünkt, der Dung dampft noch.


...tatsächlich??