post Pictures!
Okay; wird aber heute Abend oder morgen.
an einem Hoch Beet gedacht als provisorische Gemüsebeet! ich will es selber basteln
Provisorisch ist da nichts dran, das hält ewig. Meine Bürokollegin hat einige Erfahrungen mit Hochbeeten. Von ihr erhielt ich z.B. den Tip, das untere Viertel erst einmal mit dünnen Ästen etc. zu füllen. Zum einen kann man auf die Weise erst einmal eine Menge Abfälle loswerden, wenn man Hecken schneidet. Das ist prima, weil mein Kirschlorbeer wuchert wie Unkraut. Zum anderen braucht man dann nicht so viel Erde reinzukippen.
Das Beet, das mein Sohn da gebastelt hat, ist 60 cm hoch und zwei Meter auch 80 cm groß. Das ist wesentlich größer, als man sich das erst einmal vorstellt: Platz für einen mumifizierten Pharao oder ca. 50 mumifizierte Katzen, Krokodile, Ibisse und was die alten Ägypter sonst noch so alles in die Pyramiden gesteckt haben.
Wenn man das komplett mit frischer Blumenerde auffüllen will / muß, läuft das richtig ins Geld.
Ansonsten gibt es komplette Bausätze im Baumarkt zu kaufen für teuer Geld (hab unlängst eines in einem Baumarktprospekt gesehen für unverschämte 180 €), oder man kauft Bretter, Pfosten und die billigste Holzschutzlasur im Baumarkt und macht das selbst. Wir waren bei Materialkosten von ca. 65 €.