Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

gerader Strich an rundes Rohr

<< < (2/17) > >>

Unikum:
Alles egal, Kantholz, Kantenlänge ca. halber Rohrdurchmesser. Beides nebeneinander legen Edding am Kantholz entlangführen Rohr dabei via Handdruck fixieren.

(jeder Strich der der Länge nach angebracht wird läuft paralell zur Rohrmittelachse)

Stachelhaut:
Wenn ich "etwas" hätte, mit dem ich eine Stichsäge parallel anschlagen könnte, wäre mein Problem gelöst. Damit könnte ich auch gleich einen Edding parallel anschlagen. ;)

Stachelhaut:

--- Zitat von: Unikum am 17. Januar 2010, 22:37:23 ---Alles egal, Kantholz, Kantenlänge ca. halber Rohrdurchmesser. Beides nebeneinander legen Edding am Kantholz entlangführen Rohr dabei via Handdruck fixieren.

(jeder Strich der der Länge nach angebracht wird läuft paralell zur Rohrmittelachse)

--- Ende Zitat ---

siehe


--- Zitat von: Stachelhaut am 17. Januar 2010, 22:34:14 ---Nicht genau genug, fürchte ich. Es kommt auf jeden Zehntelmillimeter an!

--- Ende Zitat ---

EDIT: Trotzdem hilfreich, wenn ich genau drüber nachdenke. Werde Vierkantaluprofil nehmen, Rohr und Aluprofil nebeneinander mit Schraubzwingen auf die Werkbank und aneinander zwingen. Drückt mal die Däumchen.

ganter:
das würd aber nicht soviel Spass machen  ;D

Stachelhaut:

--- Zitat von: ganter am 17. Januar 2010, 22:39:44 ---das würd aber nicht soviel Spass machen  ;D

--- Ende Zitat ---

Spaß hab ich noch genug, wenn der Strich ersma dran ist. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln