Autor Thema: Nightshift-Post  (Gelesen 161783 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #870 am: 16. Juli 2014, 13:57:37 »
Ich habe auch nicht zum maskulistischen Dschihad aufgerufen.  :.)

Es ging allein um meine Befindlichkeit.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #871 am: 16. Juli 2014, 14:11:32 »
Es ging allein um meine Befindlichkeit.
Das ist nicht unbemerkt geblieben.

marple

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #872 am: 16. Juli 2014, 14:52:47 »
LFI

Lingua Feminii Imperii

Das Original (LTI von Klemperer) ist überaus empfehlenswert. 

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #873 am: 16. Juli 2014, 19:56:02 »
Lingua Feminii Imperii.

Kenne ich nicht. Mein Klemperer führt nur Villeroy & Boch.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #874 am: 16. Juli 2014, 20:19:02 »
Automatix!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nightshift-Post
« Antwort #875 am: 16. Juli 2014, 20:36:50 »
Kenne ich nicht. Mein Klemperer führt nur Villeroy & Boch.

Ich kenne auch nur die Regesta Imperii.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #876 am: 16. Juli 2014, 20:46:35 »
Regesta Imperii.

Kein Wunder, daß der Klemperer von Deiner Hausverwaltung so teuer ist.

marple

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #877 am: 16. Juli 2014, 21:37:26 »
Kenne ich nicht. Mein Klemperer führt nur Villeroy & Boch.

Tja.LTI -  Lingua Tertii Imperii ist ein schönes Büchlein über entlarvende, manipulierende Sprache im dritten Reich.

LFI kannste ooch nicht kennen, das müsste ich erst schreiben. Oder du. Oder wir hier. Ich dachte, meine Wortschöpfung erklärt sich von selbst.

 :.)

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #878 am: 16. Juli 2014, 21:47:26 »
Mea culpa, ich kenne das Buch nicht. Scheint ne echte Bildungslücke zu sein.

marple

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #879 am: 16. Juli 2014, 21:48:55 »
Bildungslücke wohl eher nicht. Aber es ist einfach nur gut. Gerade du könntest deine Freude dran haben, so wie ich damals.

http://de.wikipedia.org/wiki/LTI_–_Notizbuch_eines_Philologen

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nightshift-Post
« Antwort #880 am: 16. Juli 2014, 22:09:05 »
Kein Wunder, daß der Klemperer von Deiner Hausverwaltung so teuer ist.

Du würdest weinen, wenn Du wüsstest, was er nach TV verdient /verdienen kann. Und dennoch ist er ein Mann, der alles in Ordnung bringen will, was brach lag und liegt. Übrigens kein Deutscher ;)  Aber darüber können wir uns gerne auch nächste Woche bei Interesse auch in Rom unterhalten.
 
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #881 am: 17. Juli 2014, 11:22:58 »
Ja, wenn ich blöd wäre, hätte ich wahrscheinlich auch mehr Spaß.

Interessante Diskrepanz btw.:

Humor setzt angeblich Intelligenz voraus, trotzdem haben Doofe mehr Spaß. Finde den (Denk-)Fehler.

Da mir keiner bei dem Problem helfen will, habe ich selbst ein bißchen recherchiert und bin dabei über Folgendes gestolert:

Zahlreiche Wissenschaftler gehen davon aus, dass Humor sich im Laufe der Evolution als überlebenswichtig erwies - etwa im Hinblick auf die Partnerwahl.

Humor überlebenswichtig bei der Partnerwahl?

Diese Tatsache ist bei genauerem Hinsehen so evident, daß ich mich frage, warum ich da in all den Jahren nicht selbst drauf gekommen bin.

Wie schon Chaval sagte: Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung, und wann ist man verzweifelter als bei der Partnerwahl?

Oder nach der Partnerwahl, wenn die Falle zugeschnappt ist?

Da ist noch ein weites Feld zu beackern, scheint mir.


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nightshift-Post
« Antwort #882 am: 17. Juli 2014, 12:12:42 »

Humor überlebenswichtig bei der Partnerwahl?

nicht nur bei der Partnerwahl!

Zitat
Wie schon Chaval sagte: Humor ist die Höflichkeit der Verzweiflung, und wann ist man verzweifelter als bei der Partnerwahl?

das ist genau auf dem Punkt gebracht!

und vor lauter "Höflichkeit" klappt es auch nicht bei der Partnerwahl!......ach Scheiß Partner, da bleibe ich lieber höflich und zufrieden!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Nightshift-Post
« Antwort #883 am: 17. Juli 2014, 12:22:07 »
Du meinst: "nicht höflich, aber dafür zufrieden".  8)

Edit: Chaval hat, wie viele große Humoristen, Suizid begangen.