Autor Thema: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung  (Gelesen 7670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #15 am: 14. November 2014, 09:32:15 »
Und wenn er sich auf dem Weg zum Date einfach auf seine Bankcard und mithin das verfügbare Geld verlassen hat?

Das Date lag bestimmt nicht vor seiner Haustüre. Wenn er sie (nicht die Haustüre, sondern seine Date-Partnerin ;) ) angerufen hätte von wegen "Ich bereite gerade aus gegebenen Anlass das Frühstück für uns vor; es wird mit Erklärungen später", wäre es auch nicht besser bei ihr angekommen.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #16 am: 14. November 2014, 09:49:48 »
Und wenn er sich auf dem Weg zum Date einfach auf seine Bankcard und mithin das verfügbare Geld verlassen hat?

Ok. Dann weiss er jetzt, dass er so etwas nicht so blauäugig anzugehen hat.  ;)
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline tyler

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't do me, do you. I'll do me, okay?
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #17 am: 14. November 2014, 10:18:40 »
Also um den Satz 'Darf ich dich einladen' - wie ich hier gelesen habe - über die Lippen zu bringen, fehlt mir das Talent zur Unterwürfigkeit. Vielmehr sagte ich 'Ich will dich treffen' und schlug dann  besagtes Lokal in Schönbrunn vor. Vom Einladen war im Vorfeld keine Rede. Aber ja, ich hatte es vor. Interessant fand ich schon, dass bei mir mit zwei Euro und einer kaputten Karte das gute Gefühl verloren ging. Und übrigens, den meisten Frauen geht es in den seltensten Fällen um das Aussehen eines Mannes. Wenn's so wär, wären 50 Cent in meiner Tasche vollkommen ausreichend.

Yossarian

  • Gast
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #18 am: 14. November 2014, 10:25:54 »
Interessant fand ich schon, dass bei mir mit zwei Euro und einer kaputten Karte das gute Gefühl verloren ging.

Der dressierte Mann.  8)

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #19 am: 14. November 2014, 10:32:32 »
Der dressierte Mann.  8)

Köstlich...
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #20 am: 14. November 2014, 12:51:45 »
Also um den Satz 'Darf ich dich einladen' - wie ich hier gelesen habe - über die Lippen zu bringen, fehlt mir das Talent zur Unterwürfigkeit. Vielmehr sagte ich 'Ich will dich treffen' und schlug dann  besagtes Lokal in Schönbrunn vor. Vom Einladen war im Vorfeld keine Rede.

Dann verstehe ich nicht, warum du überhaupt folgendes gemacht hast:

Also ging ich mit 2 Euro in der Tasche zum Lokal, erklärte ihr, dass nicht ich sie, sondern sie mich einladen müsste, falls wir bleiben.

Jemanden zu einer Einladung aufzufordern finde ich peinlich. Ich glaube, ich hätte dann lieber angerufen, die Sache erklärt und das Treffen verschoben. Dann hätte sie die Chance gehabt selber vorzuschlagen, dass sie ja bezahlen kann. Die Art, wie du das gemacht hast, wäre mir persönlich als betroffene Frau unangenehm gewesen.

Denkst du denn, dass das Treffen anders verlaufen wäre, wenn du dich besser gefühlt hättest? Denn offenbar hattest in erster Linie ja DU ein schlechtes Gefühl.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #21 am: 14. November 2014, 14:59:25 »
wer um seiner selbst Willen geliebt werden will, hat gute Aussichten, alleine zu bleiben.

Dieses "um seiner selbst Willen geliebt werden" ist ja auch eher was für unrealistische Liebesfilme. Denn man kann an einem anderen immer nur nach außen hervortretende konkrete Eigenschaften wahrnehmen und gut oder schlecht finden. Und diese Eigenschaften und überhaupt der ganze Mensch können sich noch dazu im Laufe der Zeit stark ändern. In junge hübsche Frauen verlieben sich Männer ja immer gerne schnell, aber wenn sich dieses "selbst" dann in eine Doppelzentnerelfe verwandelt, ist es auch schnell wieder vorbei. Letzlich muss man immer für einen anderen mögenswerte Eigenschaften abbilden.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #22 am: 14. November 2014, 15:08:19 »
Dieses "um seiner selbst Willen geliebt werden" ist ja auch eher was für unrealistische Liebesfilme. Denn man kann an einem anderen immer nur nach außen hervortretende konkrete Eigenschaften wahrnehmen und gut oder schlecht finden. Und diese Eigenschaften und überhaupt der ganze Mensch können sich noch dazu im Laufe der Zeit stark ändern. In junge hübsche Frauen verlieben sich Männer ja immer gerne schnell, aber wenn sich dieses "selbst" dann in eine Doppelzentnerelfe verwandelt, ist es auch schnell wieder vorbei. Letzlich muss man immer für einen anderen mögenswerte Eigenschaften abbilden.

Es war da 2. Date zum Kennenlernen. Dumm gelaufen. Ich denke mal nicht, dass Tyler sich da schon um eine gemeisame Zukunft Gedanken gemacht hat. Thema verfehlt, Simple.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #23 am: 14. November 2014, 17:50:57 »
Also um den Satz 'Darf ich dich einladen' - wie ich hier gelesen habe - über die Lippen zu bringen, fehlt mir das Talent zur Unterwürfigkeit.

Wenn ich eine Frau zu irgendwas einlade, hat das überhaupt nichts mit "Unterwürfigkeit" zu tun. Was für ein Quatsch. Da frage ich gar nicht erst groß. Ich sage es ihr einfach, wenn sie es nicht möchte ist das okay, dann bin ich auch nicht direkt beleidigt.

Wenn ich aber zu ner Verabredung keine Kohle dabei habe, und mich danach wundere, dass sie nicht ans Telefon geht, weil ich "gefordert" habe, dass sie bezahlt, ist das gelinde gesagt : Saudämlich. Und nicht Ober- oder Unterwürfig.
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline tyler

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't do me, do you. I'll do me, okay?
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #24 am: 14. November 2014, 20:39:38 »
Ich sagte nicht zu ihr 'du musst mich einladen', sondern ich sagte, 'du müsstest mich einladen, falls wir in der LM Jausenstation bleiben'. Also mit der Harmlosigkeit eines Konjunktivs und weniger als Aufforderung formuliert. Ist ja wohl semantisch ein großer Unterschied, Leute aus dem deutschen Land! Ebenso klingt ‚einladen dürfen’ für mich bürgerlich beschissen und tatsächlich dressiert! Und dass man sich mit einer kaputten Bankkarte irritiert fühlt, wenn man gerade auf dem Weg zu einem Date ist, noch dazu zu einem, auf das man sich freute, ist für mich – nachdem ich nachgedacht habe – irgendwie nachvollziehbar. Es ist dann eben nicht gut gelaufen. Und das 1. Date zu verschieben, das birgt immer ein gewisses Risiko in sich. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung von ersten Dates hat, weiß das. Aber gut, im Nachhinein.....

Yossarian

  • Gast
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #25 am: 14. November 2014, 21:03:23 »
dass man sich mit einer kaputten Bankkarte irritiert fühlt, wenn man gerade auf dem Weg zu einem Date ist, noch dazu zu einem, auf das man sich freute, ist für mich – nachdem ich nachgedacht habe – irgendwie nachvollziehbar.

Nur ein ganz kleines bißchen.  ;)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #26 am: 14. November 2014, 21:09:00 »
Ich dachte der Magnetstreifen auf den ganzen Karten ist eher nur noch Zierde weil sowieso jeder Automat und Kartenleser den Chip der Karte ausliest.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #27 am: 15. November 2014, 07:22:54 »
Nicht jede Karte hat einen Chip. Und den muss man erst mit einem Geldguthaben aufladen. Oder welchen Chip meinst Du?
Ansonsten wird meiner Kenntnis nach immer noch der Magnetstreifen ausgelesen. Wenn der durch die ganze Ausleserei beschädigt oder abgegriffen ist, geht nichts mehr.
Meine Bank stellt übrigens im nächsten Jahr die Chip-/Geldkartenfunktion ein. Lohnt sich wohl nicht.
Sobald ich also eine neue Bankcard erhalte, wird diese wieder ohne Chip sein.

Um aber zum Thema zurück zu kommen. Es lohnt sich eigentlich nicht mehr darüber nachzudenken, was schiefgelaufen ist. Das Mädel war angeknatscht, weil es nicht eingeladen wurde und sie Tyler das Frühstück zumindest hätte auslegen müssen. Wäre ja auch eine Alternative gewesen und er hätte ihr das Geld später überwiesen.

Ich spreche auch nur in den seltensten Fällen Einladungen aus. Spontan, wenn mir danach ist, bezahle ich (weniger Dates als sonstige Treffen) Wenn ich merke, dass jemand darauf abzielt, blocke ich ab.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #28 am: 15. November 2014, 08:00:19 »
Und das 1. Date zu verschieben, das birgt immer ein gewisses Risiko in sich. Jeder, der nur ein bisschen Ahnung von ersten Dates hat, weiß das.

Ja da hast du Recht, es birgt ein Risiko, aber die Nummer die du abgezogen hast, ist nicht weniger risikobehaftet, egal ob mit Konjunktiv vorgetragen oder nicht, Fakt ist ihr habt blos ne Limo getrunken, also fand sie es Scheisse. Aber mach ruhig so weiter, so ganz undressiert. Und berichte dann von deinen weiteren undressierten Dates, werden sicherlich eine Menge werden, und dein Vorteil ist dabei, du musst nie einen Kinderwagen schieben. 
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Mit zwei Euro zur ersten Verabredung
« Antwort #29 am: 15. November 2014, 08:19:54 »
Mannoman, Cine, mach den armen Kerl doch nicht so rund. Ich habe auch keinen Chip auf der Karte und mir ist die auch schon in ungünstigen Situationen kaputt gegangen. Ohne Geld zu einem Date ist ein scheiß Gefühl.

Er hat sich selber schon unwohl gefühlt und die Situation mit einem flapsigen Spruch zu retten versucht. Ist nach hinten losgegangen. Aber auf die lustlos limonippelnde Dame, die so ganz ohne Humor nun auch das noch versaut hat, hätte ich auch keinen Bock mehr.
« Letzte Änderung: 15. November 2014, 08:55:24 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.