Autor Thema: Was ich schon immer wissen wollte  (Gelesen 25448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #15 am: 06. April 2010, 13:19:44 »
Könnten ja auch Junikäfer werden. Das sind apathische Viecher, die wie Willi mit den Honigeimern durch die Gegend taumeln und auf Menschen los fliegen. Tun nix, prallen nur immer wieder gegen Dich.
Als ich die das erste Mal auf freiem Feld getroffen hab (und noch nicht kannte), bin ich gerannt. Hunderte von deppenartigen, großen Viechern stürmten auf mich zu.
Nun sind sie bei gelegentlicher Begegnung nur noch lästig. Gut, dass das Haus rundum mit Fliegengittern gesichert ist.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #16 am: 06. April 2010, 13:21:32 »
Stimmt. Am Kopf werden sie ja auch schon braun. Wie lange muss ich warten, bis sie Vollmilch sind?

Immer mal wieder drauf beißen, denn merkste's  8)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.684
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #17 am: 06. April 2010, 13:23:37 »
jo, die hageln auch gern aufs zelt, wenn drinnen licht an ist. oder im lagerfeuer. echte deppen.
I`M EASY, SO EASY....

marple

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #18 am: 06. April 2010, 15:49:34 »
Mein Vater hat uns auch noch von Maikäferplagen in seiner Kindheit erzählt. Dann wurden die in leeren Giesskannen gesammelt, Deckel drauf, so dass sie nur einzeln durch die Tülle marschieren konnten, wo schon die Hühner wie am Sushifliessband gewartet haben.
Aber ich selber habe tatsächlich erst einen einzigen gesehen. Dafür schon zwei Nashorn- und einen Hirschkäfer. Auf der Terrasse hab ich Unmengen von Feuerkäfern oder -wanzen, darüber freuen sich die Kleinen, weil sie so schön gezeichnet sind. Ich lass jetzt die Engerlinge einfach leben und beobachte den Haufen.

Dafür habe wir dieses Jahr eine Überpopulation an Eichelhähern, die marodieren hier in echten Schwärmen durch die Gärten. An die letzte derartige Schwemme kann ich mich von vor 25 Jahren erinnern. Da lebte aber auch noch so ein alter Klempner am Kirchpark, der mit seinem Luftgewehr durchgegriffen hat, um seine Tauben zu retten. Die waren irgendwie von Natur aus unterlegen.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.325
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #19 am: 07. April 2010, 07:44:43 »
Warum hört man so oft gerade aus den älteren 3er BMWs gnadenlos laute Jodelmusik aus dem Nahen Osten?

Ich mag den Musikantenstadl nicht. Ich mag auch nicht die Dingensbumsens Herzbuben. Warum werden mir die Damaskusser Schürzenjäger aufs Ohr gedrückt?

Wenn das nochmal passiert, dann lege ich bei mir im Auto volle Kanne Heino auf!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #20 am: 07. April 2010, 09:08:47 »
Autoradios mit Bassrolle wären doch mal eine sinnvolle Anwendung für die smart bombs der USAF. Wenn eine Folge von vier dumpfen Schlägen einaml wiederholt wurde, dann wird das Ziel erfasst und das Video automatisch in Facebook gepostet. Mit Zoom auf die dumme Visage des Lärmers.

Offline Marvin

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 106
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #21 am: 14. April 2010, 16:58:28 »
Warum können Bäume nicht einfach Sex haben wie alle anderen auch...? oder zumindest wie Blumen...? Diese scheiß Pollen sind das allerletzte!  >:(

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #22 am: 14. April 2010, 20:08:10 »
Jetzt hatte ich ein halbes Jahr lang gehofft, mein eingewachsener Zehennagel würde von selber abheilen, ist er aber nicht.

Gestern hat mir dann der Chirurg erklärt, noch mal dürfe ich ihm mit so einem Zeh nicht kommen, da müsse ich mir einen anderen Chirurgen suchen. Na ja, den hier hat er ja noch operiert, aber darf der solche Drohungen ausstoßen?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.627
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #23 am: 15. April 2010, 09:22:41 »
Gestern hat mir dann der Chirurg erklärt, noch mal dürfe ich ihm mit so einem Zeh nicht kommen, da müsse ich mir einen anderen Chirurgen suchen. Na ja, den hier hat er ja noch operiert, aber darf der solche Drohungen ausstoßen?

Immer noch besser, als mit Amputation zu drohen. Obwohl das als Drohung wohl wirksamer wäre.
Sei froh, dass Du nicht noch an peripherer arterieller Verschlusskrankheit leidest, sonst könntest Du Deinem Fuß jetzt beim Verfaulen zugucken.
Gute Besserung!
 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #24 am: 15. April 2010, 09:34:29 »
Stimmt es, dass die Eisheiligen und die Siebenschläfertage wegen des Kalenderwechsels eigentlich an anderen Daten sind? Und wenn ja, 6 Tage nach vorne oder nach hinten verschoben?

Yossarian

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #25 am: 15. April 2010, 11:11:15 »
Wegen des gregorianischen Kalenders.

marple

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #26 am: 15. April 2010, 11:51:32 »
Preisfrage: warum wurde die Oktober-Revolution im November gefeiert...? ;)

Ist aber offensichtlich nicht die selbe Kalenderverschiebung. Bin fündig geworden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschläfertag

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #27 am: 15. April 2010, 15:01:06 »
Wegen des gregorianischen Kalenders.
Nein. Wegen des julianischen Kalenders natürlich. Nach dem gregorianischen ist der Oktober im Oktober und und nicht im November.

Übrigens hat General Mack im Sommer 1805 aus dem gleichen Grund den Feldzug an der oberen Donau verloren. Den Depeschen seiner russischen Verbündeten entnahm er, dass Kutusov in wenigen Tagen mit großen Verstärkungen ankommen würde, so dass er in aller Ruhe bei Ulm stehen blieb, um auf Napoleon zu warten. Dumm gelaufen ...
« Letzte Änderung: 15. April 2010, 17:13:11 von Conte Palmieri »

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #28 am: 24. April 2010, 21:51:33 »


Was ist DAS denn für ein Vieh?

Eber

  • Gast
Re:Was ich schon immer wissen wollte
« Antwort #29 am: 24. April 2010, 22:50:26 »
Wenn ich meinen Hund 3 Tage nicht füttere, sieht er fast so ähnlich aus.

Aber der Gesichtsausdruck ist dann eindeutig bösartiger  :D