Autor Thema: Verflucht sei die EDV  (Gelesen 8453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #15 am: 26. Juni 2010, 20:00:58 »
Als eigentlicher Kaufmann habe ich nie gearbeitet und habe noch gewisse EDV-Qualifiaktionen, die ich aber nicht erwähne, weil ich es ja nicht mehr machen will.

Ich bin im Moment ein Mehrzweck-EDV-Fuzzie, Usersupport und Code Monkey. Ich mache es nicht gut, weil ich es nicht gut kann und nicht gerne tue, und habe deswegen Ärger. Mit 51 will mann nicht mehr zusammengeschissen werden, dann lieber weniger Geld und seine Ruhe. Oder jedenfall Spaß an der Arbeit. Und kein Soziopatix, der einem mit seiner kranken Visage gegenübersitzt und im Vuvuzelaton die Ohren ab kaut.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #16 am: 26. Juni 2010, 20:01:57 »
Okay. Muß es denn unbedingt gleich Papst sein?
Dorfpfarrer wäre auch schön. Hauptsache, keine Computer.

Yossarian

  • Gast
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #17 am: 26. Juni 2010, 20:03:52 »
Naja, erade die Altertumswissenschaften arbeiten immer mehr mit Computern.

Wie siehts denn aus mit graphischen Programmen? Virtuelle Rundgänge etc.?

Yossarian

  • Gast
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #18 am: 26. Juni 2010, 20:05:53 »
Mit 51 will mann nicht mehr zusammengeschissen werden, dann lieber weniger Geld und seine Ruhe.

Mit 51 ist in diesen Zeiten schon der Arbeitsplatz als solcher ein Wert an sich.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #19 am: 26. Juni 2010, 20:07:44 »
Mit 51 ist in diesen Zeiten schon der Arbeitsplatz als solcher ein Wert an sich.
Was Du nicht sagst.

Yossarian

  • Gast
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #20 am: 26. Juni 2010, 20:11:34 »
Was Du nicht sagst.

Ich hab zum Beispiel keinen. Daß ich kein Lohntütenarbeiter bin merke ich immer sehr schmerzhaft z.B. jetzt am Quartalsende.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #21 am: 26. Juni 2010, 20:26:58 »
EDV ist doch ein toller Beruf. Man arbeitet mit dem Kopf, baut quasi-handwerklich Dinge auf, löst Probleme, hat normalerweise gewisse Gestaltungsfreiheit, kann neue Technologien einsetzen und ist meist gut bezahlt... Gibt Schlimmeres, z.B. Berufe, in denen nur Akten bearbeitet werden und nie ein bleibendes Ergebnis entsteht.
naja, die einen mögen es, die anderen nicht. wäre schlimm, wenn´s nicht so wäre. umso schlimmer, dass conte den beruf ausübt(en muss).

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #22 am: 26. Juni 2010, 21:14:15 »
Mache Dir mal Gedanken um ein kultur-/geisteswissenschaftlich historisches Projekt, was "die Welt" (oder zumindest Teile davon..) interessieren könnte. Arbeite einen Antrag aus, suche Dir entsprechende Einrichtungen (Unis, einschlägige Akademien), die das Projekt verwaltungstechnisch unterstützen/finanziell betreuen bzw. verwalten und Dich mit einer Projektstelle mitfinanzieren würden. Das ist wohl Voraussetzung z.B. bei der DeÄfGe oder beim BäÄmI.

Wenn Du dann die entscheidenden Gremien mit Deinem Antrag überzeugst, bist Du drinne. Das Projekt sollte nachvollziehbar bis zu 20 Jahre brauchen müssen, damit Du anschließend getrost in Rente gehen kannst. Von wegen befristete Verträge und so.

Hau rein! Wenn nicht jetzt, dann ist Ende Gelände. Die Historiker und Kulturwissenschaftler suchen wohl derzeit bei besonders knappen Kassen nach DEM allseits interessanten Projekt-Crack!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #23 am: 26. Juni 2010, 21:15:19 »
Mache Dir mal Gedanken um ein kultur-/geisteswissenschaftlich historisches Projekt, was "die Welt" (oder zumindest Teile davon..) interessieren könnte. 

ja, israel zum beispiel!!

*duckundwech* ;D ;D ;D ;D ;D

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #24 am: 26. Juni 2010, 21:19:04 »
Ich darf Dich ja jetzt ignorieren? Muss ich ja gerade mal zumindest austesten.....
Hey, ich habe da eine ernstgemeinte Empfehlung abgegeben >:(
Aber jetzt weiß ich auch wieder, wieso ich dieses Forum mehr und mehr meide. (Der Grimmig-Smiley funktioniert immer noch nicht!)
« Letzte Änderung: 26. Juni 2010, 21:27:12 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #25 am: 26. Juni 2010, 21:51:48 »
Genau: IT-Admin in einem Kibbuz. Frische Luft und Reisen sind da garantiert.
du musst meinen post schon im zusammenhang nennen, dann ist dein statement nichts wert... aber das war ot

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #26 am: 26. Juni 2010, 23:23:26 »
Frische Luft und Reisen sind da garantiert.

Wenns danach gehen soll, reicht der Anschluss an eine Drückerkolonne.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #27 am: 26. Juni 2010, 23:29:53 »
Wenns danach gehen soll, reicht der Anschluss an eine Drückerkolonne.
...wenigstens, wenn während hiv noch geld fehlt...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #28 am: 29. Juni 2010, 01:10:54 »
Der Conte ignoriert mich. Jetzt kriegt er gar nicht meine tollen Karrierevorschläge mit und sein Leben wird sich nie ändern  ;D
das können wir ändern...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Verflucht sei die EDV
« Antwort #29 am: 29. Juni 2010, 09:56:19 »
Der Conte ignoriert mich. Jetzt kriegt er gar nicht meine tollen Karrierevorschläge mit und sein Leben wird sich nie ändern  ;D

Mit Deinen Vorschlägen bliebe es ja auch, wie es ist.
Dass er nicht EDV machen will, ist scheinbar nicht angekommen bei Dir.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.