Beziehungen - leichtgenommen > Kampf der Geschlechter

Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer

<< < (4/5) > >>

Heiland:

--- Zitat von: nigel48 am 21. Dezember 2013, 17:52:31 ---die MEISTEN männer haben eine natürliche bzw anerzogene sperre zur gewalt gegen frauen und kinder. sie tuns einfach nicht. nicht mal, um sich zu wehren.
--- Ende Zitat ---

Die Aussage kann ich nur dann unterstützten, wenn sie sich auf die aktuelle Situation in Mitteleuropa bezieht. Bis in die 70er Jahre wurden die Kinder hierzulande regelmäßig geprügelt. "Das hat noch keinem geschadet!" hieß es.

grashopper:

--- Zitat von: Heiland am 14. Mai 2014, 15:31:18 ---Die Aussage kann ich nur dann unterstützten, wenn sie sich auf die aktuelle Situation in Mitteleuropa bezieht. Bis in die 70er Jahre wurden die Kinder hierzulande regelmäßig geprügelt. "Das hat noch keinem geschadet!" hieß es.

--- Ende Zitat ---

Dem muss ich allerdings zustimmen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meinem Vater mal die Hand ausgerutscht ist. Dafür blieb der Kochlöffel seitens Mutter lange in meinem Gedächtnis. Ob es nun geschadet oder nicht. Ist inzwischen auch wurst.

nigel48:
nicht- schlagen kann definitiv nicht schaden. alles andere ist spekulativ.

zwerge vo mit 1,5- 2 kommen gern mal auf die idee zu kneifen oder zu beißen. einmal etwas zurückkneifen / beißen, sofort, damit sie spüren, dass es schmerzt, nicht doller. einmal reicht meist. dadurch lernen sie spiegeln und wissen dann, was aua bedeutet.

aber schlagen als strafe ist dumm.

nigel48:
http://www.stern.de/panorama/schockierendes-video-experiment-er-wird-ausgelacht-wenn-sie-pruegelt-2113511.html

simplemachine:
Das "schockierende Video-Experiment" finde ich überhaupt nicht schockierend, im Gegenteil, die Ergebnisse tragen nur der unterschiedlichen Ausgangslage Rechnung. Eine normale schlanke Frau ist nunmal selbst einem kleinen, dünnen Mann (z. B. Asiaten) körperlich deutlich unterlegen und kann sich daher nicht angemessen wehren. Das starke Geschlecht hingegen kann umgekehrt den natürlichen Kräfteverhältnissen mit nur einer Handbewegung Geltung verschaffen, sofern die Angreiferin nicht gerade sumo-style ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln